Mil. Zelt ?

  • Mein Favorit: BW-Gefechtszelt... ausreichend Platz, stabil und mit Vordach um bei Mistwetter trocken "draußen" zu sitzen.

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • gebe dem DON vollkomen recht, allerdings ist das Gefechtszelt ALLEIN echt sch... aufzubauen. Ich hab mir das soldier crew tent von den amis zugelegt und bin eigentlich zufrieden, ist dicht, klimatisch hervorragend und steht (allein) in max. 15 min.. Grundfläche 3 x 3 meter. ok, drin stehen is natürlich nicht!!!


    neidisch bin ich allerdings schon bisl auf den gefechtszelt"balkon"!!!:-) :lol:

    MFFV Camp 2019, ... Das is geil, Alter, das is sooo geil!! Katastrophe!!

    Ebsdorfergrund (2018, 2019, ... Corona....

    Saarlouis (2011, 2012, 2013, 2015, 2016, 2017, 2018, , Corona, ) Fuck, und jetzt is wieder Weihnachten der Höhepunkt vom Jahr!!
    Andernach (2014, 2015, 2017, 2018, 2019, Corona,
    Koblenz (2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017) And it remains in my heart as it was when it was cool!!
    Nörvenich (2016, 2017, 2018, 2019, Corona)


    http://www.mffv-deutschland.de

  • Moin,
    mit so einem kleinen Auto, bzw. Anhänger kannst
    Du das Gefechtszelt vergessen.
    Schon alleine vom Gewicht, 130Kg !
    BW-Gefechtszelt: Aufbau 1 Person und andere Ideen
    Alleine richtig aufbauen, eine Strafe !


    Das britische 9x9 (9ft x 9ft) ist da deutlich besser.
    Selbststehend, überall Stehhöhe, größer, leichter,
    relativ einfach selbst aufzubauen.


    Das Gefechtszelt ist natürlich historisch interessanter, wenn
    es erst mal steht, was für die Ewigkeit.
    Aber für z.B. zwei Nächte nix.
    Es sei den, das Zelt wird aufgeteilt (Transport) und mit mehreren aufgebaut.


    Gruß
    Klaus

  • Schweizer Seilschaftszelt für 3 Mann .....das wär mein Tipp, ist allerdings nur 1,40m hoch und mittlerweile muss man danach suchen.
    18 kg, sehr gute Qualität, kleines Vorzelt hat es auch, ideal zur 3- Tages Tour .



    Gruß Ingo

    ....et kütt nur drop ahn, dat dr et deiß!

    Zitat aus BAP- Song : Verdamp lang her

    Übersetzung für alle Nicht- Kölner: es kommt nur drauf an,das Du es tust....

    2 Mal editiert, zuletzt von Xcases ()

  • Moin,
    das schweizer Zelt habe ich auch.
    Sehr schönes klassisches Zelt. :top:
    Da Feldbetten nicht reinpassen, würden von der Höhe
    nur die britischen Zeltliegen in frage kommen.


    Ist halt alles eine genaue Abwägung, welche Merkmale
    einen wichtig sind, und welche nicht.


    Gruß
    Klaus

  • @ Don Rudolfo:


    immer dann wenn ich ankomme un:


    entweder alle noch mim eigenen aufbau beschäftigt oder schon vollkommen weggebechert im stühlchen hängen!! :lol::bier:

    MFFV Camp 2019, ... Das is geil, Alter, das is sooo geil!! Katastrophe!!

    Ebsdorfergrund (2018, 2019, ... Corona....

    Saarlouis (2011, 2012, 2013, 2015, 2016, 2017, 2018, , Corona, ) Fuck, und jetzt is wieder Weihnachten der Höhepunkt vom Jahr!!
    Andernach (2014, 2015, 2017, 2018, 2019, Corona,
    Koblenz (2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017) And it remains in my heart as it was when it was cool!!
    Nörvenich (2016, 2017, 2018, 2019, Corona)


    http://www.mffv-deutschland.de

  • Moin,
    kann ich absolut nicht bestätigen, dass es eine Tortur wäre das BW Gefechtszelt alleine aufzubauen.
    Gewußt wie alles kein Problem.


    Btw. hätte ich da immer noch eines im Angebot;-)


    Moin !
    Also wir waren mit Gefechtszelt, und dem ganzen Campingkram auch schon ne Woche nach England, mit Iltis !! Das war überhaupt kein Problem.
    Und das Zelt hat der Kamerad auch fast alleine aufgebaut, DER hatte auch den Trick raus...
    Für zwei Feldbetten, und bißchen Gerödel ist es wirklich eine gute Wahl.., wobei ein 9x9 natürlich praktischer ist.

  • top lösung: tent arctic




    wesentlich schneller aufzubauen als gefechtszelt, hat nur eine stange und kleines packmaß
    etwas teurer als die hexis, aber auch größer und gemütlicher
    kostet neu um 800,- oft aber auch nur 3-400 gebr.


    ansonsten geil das drash:
    gibts mit 2-8 seitenfenstern und ist in 2min aufgebaut - braucht aber 3 mann dazu


    vorteil: hat gar keine stangen, sondern ein regenschirm-skelett und sind grad günstig auf dem markt
    das gezeigte modell kostet 8800 US$ neu und ich kanns für 600€ abgeben...



    ...alles an Ersatzteilen und Zubehör für den VW Iltis


    Tobias Drechsler
    Heylstr. 39-43
    63571 Gelnhausen
    info@iltisteile.com

    Die AGBs, Infos zur Gewährleistung & zum Anbieter durch klicken auf das Bild oben

    Einmal editiert, zuletzt von SpPz Tobi ()

  • Moin Zeltbegeisterte,


    aus eigener Erfahrung:


    - Schweizer Seilschaftszelt- schönes Ding, aber max 1 Feldbett mit Zeltberührung im Gesicht-- viel zu klein für bequemen Aufenthalt


    - KGefechtszelt- relativ groß und schwer im Packmaß, Aufbau alleine überhaupt kein Problem, wenn aufgebaut mit Zeiterfordernis, sehr gut zu zweit mit Feldbett nutzbar


    - 9x9 - hervorragendes Zelt, gutes Platzangebot mit Stehhöhe, Sturmfest, allerdings nicht ganz preisgünstig


    - andere beschriebene Zelte- keine eigene Erfahrung, machen aber guten Eindruck


    Gruß


    DJ

  • Nabend zusammen,


    wir, mein Junior und ich, haben im Oktober letztes Jahr in einen Sechsmannzelt aus Zeltplanen genächtigt. :H:



    Es haben schön zwei Feldbetten rein gepasst, hatten noch Stauraum und einen schmalen Gang in der Mitte.
    Allerdings stehen kann man als 178 großer auch nicht, mein Bub schon, auch das rauskrabbeln muß man mögen. :engel:
    Das Aufbauen alleine geht auch, besser ist es aber zu zweit.
    Platz für den Transport ist auch o.k. man kann die einzelnen Zeltbahnpakete in die Lücken stecken. :thumbsup:


    Grüße aus Ufr.
    Uwe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!