Abschließbarer Kofferraum

• Ich habe heute diese schöne abschließbare Kiste bekommen.

Maße 1300 x 370 x 200mm
    Diese werde ich hinten in den Iltis schrauben, passt wunderbar und ich kann endlich mal die Jagdwaffen vorschriftsmäßig transportieren.
    Mich würde aber auch mal interressieren wofür solche Kisten verwendet wurden ? Mich wundert die Tarnfarbe.
    Waren diese an irgendwelchen Fahrzeugen verschraubt ?

Gruß

Dietmar

• Moin Dietmar,

wenn ich mir so die Verschlüsse und den Griff ansehe, dann hat das keine Versorgungsnummer.
    Kann sich höchstens um einen "Truppeneignenbau" handeln, eher um eine zivile Fertigung.

Die Truppe nimmt eben Teile, die man auf dem Nachschubweg bekommen kann (Beschläge).

Aber gute Lösung.

Uwe(002)

• ganze Kiste mit dickem Schaumstoff ausfüllen.

Genauso würde ich es machen. Aber dabei etwas festeres Material nehmen - gibt´s beim Polsterer.
    Passenden Block kaufen, Gewehr mit Glas drauflegen, Umrisse aufzeichnen und dann mit nem scharfen Messer bis Blockmitte tief ausschneiden.
    Evtl. die Ecken des Blocks und den Boden mit ner dünnen Platte (Sperrholz, oder Siebdruckplatte) verstärken. Dann kann man das Ding auch immer wieder unbeschadet rausnehmen und die Kiste anderweitig verwenden.

Gruß, Marc

Noch-irgendwelche-Sorgen-Nöte-Probleme-Anträge-keine-anfangen-mit-Dienst-wegtreten! :weg:

• Genauso würde ich es machen. Aber dabei etwas festeres Material nehmen - gibt´s beim Polsterer.
    Passenden Block kaufen, Gewehr mit Glas drauflegen, Umrisse aufzeichnen und dann mit nem scharfen Messer bis Blockmitte tief ausschneiden.
    Evtl. die Ecken des Blocks und den Boden mit ner dünnen Platte (Sperrholz, oder Siebdruckplatte) verstärken. Dann kann man das Ding auch immer wieder unbeschadet rausnehmen und die Kiste anderweitig verwenden.

So Marc,

ich habe das mal jetzt so gemacht und denke das ist eine gute Lösung.

Gruß

Dietmar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!