ZünKradReg - Register für Bundeswehr Zündapps (250 ccm und 125 ccm)

  • Eine Triumph ist uns mal durch die Lappen gegangen... mit Zündapp und BMW R27 wären noch ein paar echte Schmankerl zu ergattern. :B):pfeif: Aber wie Elmar schon schrieb: es gibt noch soooo viel zu tun. :schweißen::6014:

    Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen (Harald Juhnke):verrueckt:

  • Vor ein paar Wochen ist eine weitere bisher unbekannte Bundeswehr Trophy aufgetaucht. Sie war zwar im zivilen schwarzen Lack, aber alle Bundeswehr-relevanten Teile sind dabei. Vom neuen Besitzer soll sie in NATO oliv lackiert werden.


    ciao

    erasmo

  • Ich bin zufällig auf die folgende Seite gestoßen :

    Zweitakt Team - Bundeswehr Prototyp KS 125-519
    Neue Seite
    www.zuendapp-probstei.de

    Ich nehme an, dass die beiden letzten Bilder aus dem Netz (oder sogar aus diesem Thread) stammen und nur zeigen sollen, wie das mal aussehen soll.

    Es fehlt nämlich irgendwie der zwischenzeitliche Baufortschritt.

    Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

    Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

    :BGS-F:

  • Eine weiteres Bundeswehr Krad von Zündapp ist aufgetaucht. :daumenhoch:

    Eine 250 ccm Trophy aus der 1961 Kleinserie für den Bundeswehr Truppenversuch.


    Zündapp für € 10.000,-
    Finde jetzt deinen Zündapp € 10.000,- – Bei AutoScout24, dem europaweit größten Online-Automarkt.
    www.autoscout24.de


    Leider wurde der orginale 18 PS BW-Trophy Zylinder gegen einen 13 PS Zylinder/Kopf/Vergaser der Zündapp Elastic 250 getauscht. Im Zweitbrief sind nur 200 ccm und 7 kW (10 PS) eingetragen. Die matching Motornummer wurde auf eine Elastic 200 Nummer geändert (vielleicht um den TÜV zur 10 PS Eintragung zu überreden ;) ). Der Motorblock ist aber der richtige des BW-Sondermodells.

    Weitere Falschteile: Soziuskissen (orignal Schwingsattel), Geländelenker mit verschraubter Strebe

    Fehltteile: Hauptständer, Motorschutzplatte, Packtaschen, Packtaschen-Bügel, Gepäckbrücke, Luftfilter, Seitenverkleidungen Lampenschutzring mit Abdeckung, Blinkeranlage


    Interessant ist das eingelassene Werkzeugfach im Tank. Die anderen beiden Versionen des Zündapp BW-Tanks hatte aufgesetzte Werkzeugkästen.


    Die Preisvorstellungen sind m.E. deutlich zu hoch. Ich denke, dass 2.500 bis 3000 Euro für das TrpVM angemessen wären.


    ciao

    erasmo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!