• Waaaahhhhh.... :heul:

gestern beim Anlassen während der ersten Zündung ein mechanisches Geräusch das da nicht hingehört!!
    Danach nur noch das Klackern vom Anlasserrelais, aber kein Anlasserdrehen.
    Auch beim Schieben im hohen Gang keine Motorbewegung zu sehen.
    Kerzen raus gedreht:
    Fahrtrichtung linke Kerze kaputt geschlagen.

Wollte den Motor sowieso mal ausbauen. Zum säubern und gemütlich alles durchschauen.
    Jetzt wird wohl ne OP am offenen Herzen draus....

Nebenbei, ist das eigentlich gefährlich wenn der Riemen zum Drehzahlbegrenzer fehlt ?? hmmm

Ich werde mal nen paar Bilder reinstellen wenn es soweit ist

Uli

• So, Motor rausgenommen , bei dem ganzen Dreck auch fast alle Schrauben gefunden und den Zylinderkopf abgenommen.
    Wie ich es mir dachte: Auslassventil abgerissen! :bye:
    Der Ventilteller hat schön den Kolben gespalten und dadurch den Motor festgesetzt.
    Auf dem ersten Blick keine Macke im Zylinder!
    Aber das Pleuel hat sich verdreht.

Grüsse, Uli

Einmal editiert, zuletzt von Schusta (28. Januar 2014 um 18:18)

• Ach du schitte :| den hat es aber richtig zerlegt,ich hoffe du bekommst das wieder hin,viel erfolg beim reparieren.

mfg Horst :H:

Gäähd doch nüschd übbern scheenen Zweedoggder !!!!

Blutgruppe 1:25

• Scheint irgendwie 'ne Kraka-Krankheit zu sein... hab ich bei meinem auch schon hinter mir :tobt:

Ich tippe mal auf überdreht hmmm

Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...

Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

• Ja, so ohne Drehzahlregler...
    Und ich habe mich schon gefreut, als ich mit 65km/h über die Landstrasse bin...:-)
    das war aber schon im September. Ansonsten nur über den Acker gehoppelt!

• So, nachdem mittlerweile der Sommer ins Land gegangen, der Herbst ausgefallen ist und es wohl direkt in den Winter übergeht,
    mal ein kleines Resümee zu meinem Motorschaden:

Der kaputte Rumpfmotor liegt immer noch in der Scheune und harrt seiner Reparatur.
    Dito der gekaufte komplette Krakamotor mit ausgewanderter Pleulbuchse.
    Das Kraka aber erfreut sich guter Gesundheit dank eines Aggregatemotors von Frau Bolte. Vielen Dank dafür und auch für die nette Konversation....
    Wenn also jemand Interesse an den Überbleibseln des Aggregatemotors und der dazugehörigen Transportkiste hat, dann bitte melden.
    Bei Gelegenheit werde ich aus den zwei kaputten Motoren einen machen und einlagern. Mann weis ja nie.....

• Hallo Ui!
    Das sah ja schlimm aus. Ich habe damals den Artikel nicht gelesen. Hätte Dir auch Frau Bolte empfohlen. Sie hat wohl noch den ein oder anderen gebrauchten Motor da liegen.
    Gute Fahrt!
    Micha

[align='center']

"Haud Animo Trepidans"
    Fahnenspruch des FschJg Btl 273 Iserlohn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!