Habe mir noch eine neue Aufgabe zugelegt. Borgi-Kübel Erstzulassung Mai 61. Kenne das Fahrzeug schon lange und habe auch schon etliche Km mit ihm gefahren. Er gehörte meinem Kamerad und ich habe ihn nun übernommen.
Hier mal drei Impressionen:
Habe mir noch eine neue Aufgabe zugelegt. Borgi-Kübel Erstzulassung Mai 61. Kenne das Fahrzeug schon lange und habe auch schon etliche Km mit ihm gefahren. Er gehörte meinem Kamerad und ich habe ihn nun übernommen.
Hier mal drei Impressionen:
Moin,
der ist mir schon in deinem Beitrag zur Ziege aufgefallen, sieht ja richtig Schick aus
Glückwunsch zum Neuerwerb und viel Freude damit
Beste Grüße
Tim
immer eine gute entscheidung !
willkommen im vlub
betty+stephan
Moin,
schön, noch ein 2,3 vom LSHD.
Ich hätte da eine Anregung zu den Spiegeln:
Die originalen runden sind aber ja extrem klein vom Duchmesser und nicht gewölbt.
Die Spiegel der Panzer sind geringfügig größer und gewölbt --> perfekt.
Nebenbei bruchfest, da Edelstahl statt Glas.
Ich hatte an meinem 2,4 auch von der Feuerwehr so nachgerüstete Riesenteile,
ab ca. 80 Km/h sind die dann automatisch eingeklappt, vom Fahrwind.
Wenn man die Menge der hergestellten Fahrzeuge mit den überlebenden
Fahrzeugen in Relation setzt, schon erstaunlich, wie viele überlebt haben
und auch immer wieder "neu" auftauchen.
Dabei wurden aufgrund politischer Einflussnahme große Mengen der
Bundeswehr B 2000 grundlos zerschnitten.
Viel Spaß mit dem Fahrzeug braucht man Dir ja nicht wünschen,
das weißt Du ja schon.
Gruß
Klaus
Dabei wurden aufgrund politischer Einflussnahme große Mengen der
Bundeswehr B 2000 grundlos zerschnitten.
Tja, so hat jede Zeit ihre Absurditäten. Habe gestern in der Flimmerkiste einen Bericht gesehen, wie sie fahrfähige Wölfe und anderes Material zerstört haben, weil der Rücktransport aus Afganistan zu teuer wäre.
@ Mungaeins, gute Entscheidung, dem Borgi ein neues Zuhause zu geben, und er hat sogar schon die richtige Farbe.
Läßt du ihn so ?
Gruß Jozi.
Moin moin,
@ Jozi: Er wechselt in der Halle nur den Stellplatz, er ist ja schon fast vier Jahre bei uns. Er muß sich lediglich an ein neues Herrchen gewöhnen
Zwar noch auf der ersten Seite, aber die Farbe ist "Faschingsbeige" da er fast 20 Jahre einem Faschingsverein gehörte. Ich wäge noch ab zwischen Kas oder Olivfarbe. Mache das mal vom Verdeckstoff abhängig. Er braucht ein neues Dach je nach Material, das ich besorgen kann, wird er lackiert. Tendenz ist oliv, auch wenn er ein Katler ist. Bitte nicht steinigen
Hat aber alles noch Zeit, hab ja eben die Ziegen-Großbaustelle
hallo in die Borgirunde,
Ich hole mal den alten Beitrag wieder vor.
Habe ja die Restauration angefangen.
Vorgestern das Fahrwerk abgedampft .
War überrascht welch gute Substanz unter 61 Jahre altem Schmutz zum Vorschein kam.
Ich habe wohl richtig Glück mit dem Wägelchen.
Oh, der sieht ja wirklich gut aus. Schön mal wieder von Dir zu lesen
Ja Kristian,
Ist lange her, ausser den Wolf am laufen halten, habe ich ewig nicht mehr geschraubt.
Der Borgi muss jetzt schön werden, bevor ich die siebzig erreiche.
Sonst fahre ich den nie mehr
Der borgward ist auch sehr schön. Die Autos mit so schöner Basis werden immer seltener. Ein Munga8 vom LSHD steht auch noch zum restaurieren steht auch noch trocken bei mir in der Garage (habe ich mir damals bei dir geholt) aber dazwischen habe ich Haus gebaut und die Kinder sind gekommen.... aber das ist eine andere Geschichte
Ps. Welche Farbe soll er bekommen!? Oliv oder Oliv oder doch Oliv 🤪
Sehr schön!
Ewald, ich bin ja auch ein Olivfreund ... aber der viele Original-Lack schreit danach, lediglich mit einem Mittel wie "Multifilm transparent" von Hodt gesichert zu werden. Einige Partien sehen schließlich aus wie bei einem jungen Gebrauchten...
Jens
Oliv oder Oliv oder doch Oliv 🤪
Aldda! :huh:
den kannst du doch nicht oliv machen! welch ein Frevel!
tolle Basis!
Glückwunsch, der sieht gut aus! :thumbsup:
Ewald, den hast Du noch, Respekt:thumbsup:
Ich habe halt erst nach dem "abduschen" den wahren Zustand erkannt. Leider zu spät.
Verdeck, Steckfenster bestellt. Farbe von JAyDee steht auch schon hier. Er wird oliv.
Er passt dann auch besser in die Familie:thumbsup:
Ich bitte untertänigst um Absolution
Ja der steht noch da! Es war in den letzten 15 Jahren sehr turbulent wegen Arbeit und so, ich sehe aber einen kleinen Sonnenschimmer am Horizont was die Zeit die ich für meine Oldies benötige ( diverse Bauvorhaben nähern sich der Fertigstellung) und meine Kinder wollen mit mir in der Werkstatt Mungas, Steyr, Borgward und Co reparieren...
Zum Glück habe ich den 8er nicht verkauft, der hat ja eine sehr gute Substanz. Da hast du schon ein gutes Händchen beim heim holen von so Fahrzeugen...
Alles was schwarz ist, war rostig und ist jetzt vorbehandelt.
Morgen kommt die rechte Seite dran.
Sogar mit Bremskraftverstärker
Ich sage mal - ziemlich sicher - ein FekW des LSHD. Jetzt müssen wir nur noch rauskriegen bei welchem FmZ er lief.
Gruß
Peter
(und in Sachen Farbe entspannt bleiben - die läßt sich schnell ändern ;-))
in Sachen Farbe entspannt bleiben -
wir sind doch noch gar nicht auf Seite 2...
Mahlzeit,
ein schöner Borgi wird das, die Grundsubstanz sieht doch sehr gut aus. Jaja das Problem mit der Zeit kenne ich auch zu gut, habe meinen Borgward damals auch erstmal einlagern müssen...aber so langsam lichten sich die Probleme und wenn ich das bei dir sehe kribbelt es direkt in den Fingern wieder loszulegen
Borgwardige Grüße
Tim
konnte mal wieder eine Weile nichts tun. Es geht weiter, Das Fahrwerk ist lackierbereit. Vier kleine Bleche eingeschweißt.
Die Bremsen kontrolliert, die sind top.
Sobald ich den Virus ausgetrieben habe, wird lackiert
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!