Alte Unimog in neuen Film- und TV- produtionen

• Hallo.

Es kommt ja häufiger vor, das man in Filmen mal einen Unimog sieht.
    Die "Alten" sieht man nicht so oft.
    Hab mal etwas aus der Serie "Strike back" zusammengeschnitten.

Auf das Fahrzeug reduziert ohne auf die Handlung zu achten.

Also (fast) ohne Gewalt, Sex und Rummgeballere ;) . Sicher nur etwas für Fan´s - aber da bin ich ja richtig hier.

http://www.youtube.com/watch?v=1t5bUxUB-T0&feature=youtu.be

https://www.youtube.com/watch?v=tCMTNc-n-Lw

MfG
    Marcus

• Vergesst den Film "Scotland Yard jagt Dr. Mabuse" nicht. Ist zwar etwas älter aber eine 404er gibt es dort trotzdem. Als ich dem Film, in den Neunzigern gesehen habe war das für mich ein Traum von Unimog, auch wenn der Film bereits von 1963 ist. Heute fahre ich allerdings den U1300L.

Den Film findet Ihr unter

http://www.youtube.com/watch?v=VMHrV-eJSDY

Der Mog ist ab 56:08 zu finden.

Gruß aus dem schönen Schwabenländle :barett-bor:

Lars

• Hallo,

ist es auch, deep bronze green glänzend wie es auch im Militärlackshop angeboten wird, hatten die Fahrzeuge der britschen Armee schon seit den vierziger Jahren bevor sie in den 70igern auf das Tarnschema Nato green/schwarz umstiegen sind.

Grüsse

Peter

• Sorry Peter, wenn ich Dir da wiedersprechen muss, aber der Mabuse Mog muesste ein Franzose sein.

Jedenfalls liefen die bei den Frazosen mit identischem Aufbau, und ebenfalls der markanten Abschleppstange unter der Stossstange.

Gruß
    Moritz

• Hallo Moritz,
    nee nee ist ein Engländer, hab eine kleine Fotosammlung von 404 der Berlin Brigade da ist genau das Fahrzeug bei, man siehts auch an dem kleinen Union jack in der Mitte unten am Fensterrahmen, auch sonst gleiche Beschilderung wie 404 Pritsche und Uranus der Berlin Brigade. Aber das mit den Franzosen stimmt, die hatten allerdings die Westfalia Hütte.

Grüsse

Peter

Einmal editiert, zuletzt von Unimog Sammler (10. März 2014 um 11:30)

• Hallo Peter,
    ich habe Fotos von den Franzosen mit identischem Aufbau und Cabrio Hütte. Kann ich heute Abend mal einstellen...
    Scheint ja fast so als hätte der Aufbauhersteller verschiedene Armeen beliefert.

Vermute jedoch mal, dass es keins dieser Fahrzeuge Überlebt hat, da schon vor mehreren Jahrzehnten ausgemustert.

Gruß
    Moritz

• Hallo,
    in dem Film " Seelen" ( den ich mir auf Wunsch der bessren Hälfte anschauen musste) sind 2 alte in grau lackierte Mog´s zu sehen. In dem Trailer geht´s ab 1 min 04 sek. los, leider nur sehr kurz. In dem Film (wohlgemerkt ein si- fi der in USA spielt !) werden diese dann komplett geschrottet . Einer fährt frontal gegen eine Wand, und das ist nicht am Computer gemacht.Schade drum. Man sieht auch gute Innenaufnahmen aus dem Führerhaus, das gibt´s im Film wohl so nur selten.

http://www.youtube.com/watch?v=aKfCVezQo0w

Gruß

....et kütt nur drop ahn, dat dr et deiß!

Zitat aus BAP- Song : Verdamp lang her

Übersetzung für alle Nicht- Kölner: es kommt nur drauf an,das Du es tust....

Einmal editiert, zuletzt von Xcases (10. März 2014 um 13:45)

• "Welcome to the Jungle" von 2003 mit Dwayne "The Rock" Johnson
    Sind 2 Mogs auf einer Verfolgungsjagd. Find leider keinen Trailer dazu.

Der auf dem VW Kübel und dem MAN 630 damals seine Führerscheine gemacht hat. :P

• Hallo Moritz,

stimmt! Hab ein paar Fotos französische 404 cabrio mit erwähntem Kofferaufbau und dem roten Besatzungskennzeichen gesichtet. Ich schau mal ob ich das Foto von der anderen Version mit fester Hütte finde, waren in Cherbourg bei der Marine im Einsatz.

Grüsse

Peter

• Nachtrag:

"Seelen" youtube link: kleiner Fehler bei der Startzeit:

Ab Sek. 42 geht los.

Gruß Ingo

....et kütt nur drop ahn, dat dr et deiß!

Zitat aus BAP- Song : Verdamp lang her

Übersetzung für alle Nicht- Kölner: es kommt nur drauf an,das Du es tust....

• Bei der U-com war mal ein Beitrag von einer dt. Filmprod.,irgend was mit Zombies. Da hatte sich jemand die Kupplung im Stand verbeitzt. War auch ein trailer hinterlegt.
    Und ein weiterer war im Oderbruch als Hauptakteur in einem krimi als Fahrzeug vom kampfmittelräumdienst verpflichtet. Dieser hatte auch eine eigene Website.

P.s. ist mit dem Handy geschrieben. Sorry.

MfG
    Marcus

• Leicht angestaubt,dieser thread...Aber ich geb dennoch mal meinen Senf dazu!
    Habe mir vorhin gezwungenermaßen ein Stück "NAVI CIS" angetan. Folge: "Mit allen Ehren" .
    Habe leider kein Video dazu im net gefunden,was ich eben verlinken könnte.
    Aber ziemlich mittig im Film fuhr eine olive 404 Pritsche auf die Auffahrt eines Drogenbarons in Mexiko.
    Wo die Mogs so überall rumfahren... tststs! :D

Mit meinem Auto,groß und breit,Tank ich viel und fahr nicht weit.

• Moin,
    wir können ja mal weitere Sichtungen sammeln.
    Im Film Geheimaktion Crossbow

Externer Inhalt www.dailymotion.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

fahren ganz viele belgische Unimog 404 als Wehrmachtsfahrzeuge ungefähr bei 1:10-1:15. Und viele andere mil. Fahrzeuge gibt es auch zu sehen.
    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!