M38A1 - verschluckt sich aussen Leerlauf raus

• Moin Moin,

habe da ein kleines Motorlaufproblem mit meinem CJ5, habe schon die anderen Themen durchgelesen aber keine Lösung gefunden.

Beim Gas geben verschluckt er sich.
    Egal ob er von 600U/min raus kommt oder ich über den Bowdenzug den auf 1000U/min hoch stelle, beim drücken aufen Gaspedal verschluckt er sich kurz und dreht dann hoch, im Stand sowie während der Fahrt. Immer kurzes verschlucken. Beim fahren ist das natürlich ein geruckel ohne Ende.

Er läuft schön ruhig mit 600U/min vor sich hin und Leistung ist auch wohl da, der zieht jedenfalls so bis auf 100km/h, schneller wollt ich nun nicht ausprobieren.

Wenn ich die Zündung verdrehe ändert sich nichts, ausser der Leerlauf steigt bzw. sinkt halt. Zwischen 5° v.OT bis 20°v.OT läuft der ja, wo wäre optimal? Hab den nun grade auf 10° v.OT

Beim verdrehen der CO Schraube am Carter YF (Bild YF) ändert sich auch nichts, außer die Drehzahl, verschlucken tut er sich trotzdem. Läuft nun irgendwo mit 2,5 - 3.0 % CO (wie hoch sollte der sein?)

Kann man an der Beschleunigerpumpe was einstellen?

Gibs da eine Grundeinstellung für?

Vergaser ist mit neuem Überholkit überarbeitet.
    Zündung ist elektronische ohne Kondensator und Unterbrecher.

Bin für jeden Tipp dankbar :thumbup:

:)

Grüße aus dem Norden

• Die Archillesferse ist ja bei Jeeps und der M Reihe leider oft die Zündspule. Beim warm/heisswerden desMotors kann die Aussetzer haben, was sich dann wie ein Problem mit der Spritversorgung anfühlen kann. Hatte ich bei meinem M151 auch, Spule getauscht, Problem
    Gelöst! Viel Erfolg!

"Räder müssen rollen für den Trieb!"

• Moin Moin,

hab den Schwimmer nochmal kontrolliert, das passt mit den 8mm.
    Beschleunigerpumpe ist ja auch neu und sieht auch alles gut aus.

Hab den Luftfilterschlauch abgenohmen und von oben in den Vergaser im Betieb reingeschaut, sobald ich Gas gebe, haut die Beschleunigerpumpe schon Sprit rein, so sollst ja auch sein, aber leicht verschlucken tut er sich trotzdem.

Auch wenn ich bei 80km/h komplett den Fuß vom Gaspedal nehme und dann wieder drauf drücke, verschluckt er sich auch einmal, was natürlich einmal durchs ganze Auto huckelt.

Die Zündspule kann man jederzeit anfassen, also handwarm. Der Funke an der Kerze sieht gut aus. Wenn die Spule nich okay wäre, würde der Motor dann trotzdem voll Leistung (+100 km/h) bringen?

Die Probleme hat er, wenn er Eiskalt ist und auch wenn er schon seit einer Stunde läuft.

Danke für eure Hilfe.

:)

Grüße aus dem Norden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!