Hallo zusammen,
wie Ihr vielleicht schon wißt, habe ich ja auch vor ein paar Wochen meinen KAT erstanden. Leider habe ich noch keine Zulassung bekommen können. Technisch ist alles super, H-Kennzeichen ginge auch in Ordnung.
Aaaaber der Wendekreis... mein Prüfer hat in der Datenbestätigung für das Fahrzeug entdeckt, daß es eine ABE für den Wagen gibt, die 'A525' heißt. Digital liegt die scheinbar noch nciht vor (zumindest nicht offiziell), daher hat er die Betriebserleubnis vor fast 4 Wochen beim Kraftfahrtbundesamt angefordert. Ich habe keine Ahnung, wie lange das Einscannen da noch dauern soll, daher dachte ich, ich frage mal in die Runde:
Hat jemand die ABE 'A525' oder eine vergleichbare Betriebserlaubnis, aus der hervorgeht, daß der 8x8 trotz 'Kreisfahrt Aussenradius 13,2m' zugelassen werden kann?
Ich würde meinem Prüfer da gerne etwas helfen - und mir so ganz nebenbei endlich die Zulassung holen ;-)
Alternativ könnte ich auch das Bundesland wechseln (anstrengend) oder noch einen anderen Prüfer aufsuchen (aber welchen in Hamburg?). Vielleicht gibt es hier ja auch noch einen anderen 8x8-Fahrer, der in HH zugelassen hat?
Es würde mich wahnsinnig freuen, wenn Ihr mir da etwas helfen könntet!
Viele Grüße
Daniel