Hallo zusammen,
ich bin nun seit ein paar Wochen stolzer Besitzer eines Puch 230GE´s der Schweizer Armee.
Die letzten Wochen habe ich fleißig das Fahrzeug hergerichtet, neu lackiert und für die Vollabnahme umgerüstet.
Als ich nun die Vollabnahme nach §21 beim TÜV durchführen wollte meinte der Prüfer, dass die Längssitzbänke nicht mehr eingetragen werden, das das Fahrzeug eine Erstzulassung nach dem 1.1.1993 (meiner hat den 1.4.1995 als EZ) hat und somit keine Längssitze mehr eingetragen werden können.
Hier im Forum gibt es ja einige die den Puch mit mehr als 2 Sitzen eingetragen haben... Ist da die EZ bei allen vor 1993 oder wie konntet Ihr den Prüfer überzeugen das die hinteren Sitze eingetragen werden?
Der Prüfer meinte wenn er die Formulierung in einem Schein hätte, in dem es eingetragen ist dann könnte er weiterrecherchieren ob es irgendwie möglich ist, aber so ist es nicht möglich...
Ich hoffe jemand von euch hat hilfreiche Infos sonst ist der Traum mit mehr als 2 Sitzen geplatzt und das wäre nach der Arbeit die schon reingesteckt wurde sehr bitter...
Gruß Patrick