ich konnte das grün nicht mehr sehen

• Hallo in die Gemeinde,

nach ca. 3 Jahren habe ich es geschafft die Fehlfarbe meines FUKOW zu beenden. Sicherlich auch mein Leiden.
    Hier ein paar Bilder.....
    was noch fehlt ist der Innenraum , da werde ich mir mehr zeit nehmen...........

Gruß aus dem Pott

tradition ist nicht das bewahren von asche sondern das weitergeben des feuers........................
    denken gefährdet die dummheit........................

2 Mal editiert, zuletzt von funkenmeister (10. Mai 2014 um 06:48) aus folgendem Grund: ooooi

• Mahlzeit,

wow ist wirklich schick geworden. Ich finde 7008 steht dem Munga im allgemeinen sehr gut, mal was anderes wie Oliv :rolleyes:
    Meiner wird seine Fehlfarbe wohl noch etwas behalten wird aber über kurz oder lang auch wieder in 7008 getüncht werden :top:

Beste Grüße
    Tim

Suche Ford GPW Teile - Dachgestänge - Kupplungsglocke

Suche meinen alten Munga Bj. 67 -Fahrgestellnummer 3039006327- wer weiss weiter???

• Moin,
    schick, schick, das Gespann. :top:

Ich habe das "Problem", das ich zwei originale Farben zur Auswahl habe.
    Kakibraun LSHD und Verkehrsorange von Kat.Schutz.
    Von den wenigen Fahrzeugen, die vom LSHD überlebt haben,
    werden ja nun viele wieder Kakibraun, orange stirbt langsam aus.
    Habe mich noch nicht entschließen können. hmmm

Gruß
    Klaus

• Hallo Klaus,

kann ich verstehen.
    also Fukow beim THW sind alle blau geworden und blaue FUKOW haben wir beim THW und der THWhS einige, Sogar noch zugelassen und im Ehrendienst.
    Deshalb habe ich mich für 7008 entschieden. Also die Epoche des Helferüberschusses auf THW Seite und des Materialüberschuss auf der LSHD seite.
    KatS Orange ist echt selten. Ich kenne keinen Überlebenden in Orange. Allein das währe ja vielleicht ein Kriterium. Was allerdings auch Fakt ist das das orange zwar original aber hässlich ist.
    Das Orange ist dann bei den HVB's in den Fernmeldezügen und ABC Zügen gewesen bis in die 90'er.

Gruß Kay

tradition ist nicht das bewahren von asche sondern das weitergeben des feuers........................
    denken gefährdet die dummheit........................

Einmal editiert, zuletzt von funkenmeister (11. Mai 2014 um 08:55) aus folgendem Grund: iihi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!