Das geht schon. Wenn ich das obere Brett im original Maß genommen hätte wäre er zu hoch. Das sind immerhin 2 cm Platz. Das Dach hat 3mm zum Sturz
Opel Blitz 3.6l
-
-
Das geht schon. Wenn ich das obere Brett im original Maß genommen hätte wäre er zu hoch. Das sind immerhin 2 cm Platz. Das Dach hat 3mm zum Sturz
Hallo Alex,
ich habe Dir mal ein paar Fotos von Opa rausgesucht. Er war von 39-45 bei der Luftwaffe Tel.Bau Kp 4/13 Nürnberg und war in Frankreich, Polen, Ungarn, Rumänien und weiß der Deibl wo.
Grüße Max
-
Super Tolle Bilder, vielen Dank. Was mir gleich auffällt, ich habe noch nie solche Planen gesehen. Die sehn ja aus wie moderne gummierte Planen? Kenne nur Bilder von Segeltuchplanen. Sehr interessant
-
Die sehn ja aus wie moderne gummierte Planen
Das muß laut Soldbuch 39 in Wiesbaden/Dotzheim zur Ausbildung gewesen sein. Da waren die Blitze noch frisch.
-
ja das sind auch alles frühe Blitze. Einer sieht aus als wäre er ein Kipper. Sehr selten. Ganz Tolle Bilder
-
-
ups, das Erste ist kein Blitz
-
-
Kommt da noch ein Metallrahmen um die Rückwand?
Detlev
-
... der Randfräsung nach auf jeden Fall.
Gruß - Kai
-
Es gab viele verschiedene Versionen. Mit und ohne. Gab sogar das Fenster eingefasst. Bei mir ist die Rückwand seitlich und oben eingefasst. Ebenso die Bordwände.
-
-
Die sehn ja aus wie moderne gummierte Planen
Das muß laut Soldbuch 39 in Wiesbaden/Dotzheim zur Ausbildung gewesen sein. Da waren die Blitze noch frisch.
Klasse Bilder...die Kaserne in Wi-Dotzheim müsste dann im Ortsteil Kohlheck gewesen sein..dort ist heute die hessische Polizeischule untergebracht
-
..die Kaserne in Wi-Dotzheim müsste dann im Ortsteil Kohlheck gewesen sein..dort ist heute die hessische Polizeischule untergebracht
Es sieht aus wie eine Reitanlage und auf einem Bild steht auch sowas drauf. Aber ob die Gebäude noch stehen???
-
-
-
..die Kaserne in Wi-Dotzheim müsste dann im Ortsteil Kohlheck gewesen sein..dort ist heute die hessische Polizeischule untergebracht
Es sieht aus wie eine Reitanlage und auf einem Bild steht auch sowas drauf. Aber ob die Gebäude noch stehen???
tolle Bilder..vielen Dank dafür...es könnte sich womöglich um den Flugplatz in Erbenheim handeln...hier war früher eine Pferderennbahn...die Wehrmacht hat diesen 1936 übernommen und zum Fliegerhorst ausgebaut...kannst Du erkennen, was auf dem letzten Bild auf dem Schild steht?
schönen Gruß...Stefan
-
Habe die Bordwandeifassungen bekommen und montiert. Lichthalter hinten habe ich auch gefertigt und spezial halter für meine Blinker. Alles funktioniert auch soweit. Jetzt fehlen noch die oberen Bordwandeinfassungen und die ganzen Ösen und Rungenhalter. Heckklappe wird auch langsam fertig. Da fehlt mir noch ein Scharnierteil. Nächste woche möchte ich die Hinteren Verschlüsse und Scharniere soweit fertig machen damit ich dann alles montieren kann bis auf das fehlende Teil.
-
-
Wieder einige Fortschritte zu vermelden. Staukästen Schübe in Arbeit, Heckklappe bis auf ein Fehlendes Scharnierteil fertig. Den Rechten Lichthalter muss ich nochmal ändern und der Aufstiegtritt der Heckklappe angebracht werden. Dann kommen die Rungen dran. Da muss ich erst noch Teile zusammenkaufen und suchen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!