Verkabelung Scheibenwischer mit Lenksäulenschalter

  • Hallo Leute,


    wen es interessiert: ich habe mich gerade im Vorstellungsforum eingetragen.


    Mit dem neuen Kabelbaum bin ich fast fertig, es gibt nur noch ein paar ganz kleine Unklarheiten.
    Sämtliche Pläne, die ich gefunden habe, haben einen Wischerschalter (Bezeichnung "E" mit den Anschlüssen 31, 53a, 53, 53b, 31b, 30). Sowas habe ich aber nicht. Bei mir ist der Lenkstockschalter verbaut. Nur leider finde ich keine Infos über die Pinbelegung.
    Kann mir jemand von euch die Verkabelung zwischen Wischermotor und Lenkstockschalter bestätigen, wie ich es auf dem Foto dargestellt habe.


    Schon mal 1000 Dank, Susanne


  • Grüß´dich Susanne,


    die Verdrahtung müßte so funktionieren.
    ´Habe es an einem offen liegenden Lenkstockschalter (identische Drahtfarben nach den Pins und im Plan) und dem Schaltplan nachgesehen.



    Servus der murkser

  • So, heute war der erste Test und es ist ein Wunder geschehen: ich habe gemacht, dass man Strom sehen und riechen konnte :| Aber das ist eine andere Geschichte und ich mache gleich mal einen neuen Beitrag dazu auf.


    Der Wischer wischt wie er soll und das in 2 Geschwindigkeiten. Die oben gezeigte Verkabelung funktioniert prima.
    Danke!


    Thema kann geschlossen werden.


    Gruß Susanne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!