Werkzeugsatz Waffenwartung und Instandsetzung - MG-Gehäuse Ergänzung A

• Hallo zusammen,

kennt jemand von Euch den Werkzeugsatz "Waffenwartung und Instandsetzung - MG-Gehäuse Ergänzung A Erh.-Stufe 2 bis 4", Vers.-Nr.: 4933-12-144-0474?
    Der Zusatz gehört zur großen "Waffenmeisterkiste" für leichte Waffen. Es ist ein Gestell, auf dem das Gehäuse des MG 3 besfestigt werden kann:

Ergänzungssatz

MG 3 Gehäuse aufgesetzt

Dazu gehören zwei massive Teile die einmal hinten (anstelle des Bodenstückes) und vorne auf das Gehäuse aufgesetzt werden:

vorne

hinten

Das ganze sieht aus wie eine Art Richtbank für das Gehäuse.

Hat jemand eine Idee, wie das Ding benutzt wird und ob es tatsächlich zum Richten verzogener MG-Gehäuse ist?
    Vielleicht hat auch jemand die TDv 4933/022-12 in der der Satz beschrieben ist.

Vielen Dank und viele Grüße,
    Matthias

• Also, ein Richtwerkzeug für das MG3 ist das Gerät auf jeden Fall. Hab ich aber in meiner Funktion als Waffenmechaniker nie gesehen und gebraucht. Für das vom Pionier-Fuchs überrollte MG kam eh jede Hilfe zu spät :wacko:
    Und falls noch jemand sich so'n Teil ins Wohnzimmer stellen möchte:

http://www.ebay.de/itm/BW-Ausrich…n-/261053679545

Bullitreiber / Robert

kostengünstiger Hersteller von CO2 und Überlebender der 1975 prognostizierten Eiszeit, des Waldsterbens, des Konsums von Salz und Eiern, des Millenniumbugs und der Klimakatastrophe :schweiz:

:rad:

• Zitat

Für das vom Pionier-Fuchs überrollte MG kam eh jede Hilfe zu spät

War der Grenni der dahinterlag wenigstens schnellgenug weg? :dev:

MKG Fabi

Militärfahrzeughilfe

Ich Suche volgendes:

Kradkombi Bw Gr.20

Informationen, Bilder Zeichnungen über das AL28 GruKw II des BGS und Teile für den Aufbau.

• Der "Unfall" passierte Kompanie-intern :D PzPiKp20
    Braunschweig-Heidberg, Leutnant-Müller-Kaserne, auch schon Geschichte ;,(

Bullitreiber / Robert

kostengünstiger Hersteller von CO2 und Überlebender der 1975 prognostizierten Eiszeit, des Waldsterbens, des Konsums von Salz und Eiern, des Millenniumbugs und der Klimakatastrophe :schweiz:

:rad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!