Ausgleichsscheiben der Achsschenkel

• Moinsen,

kann mir jemand sagen wonach sich die Anzahl / Stärke der Ausgleichsscheiben an den vorderen Achsschenkeln richtet? Bei mir waren auf der rechten Seiten z.B. 11 Stück verbaut mit einer Gesamtstärke von 2,7mm.

Gruß Haegger

• Ja hallo.Ich sag mal die Anzahl der Scheiben und des Gesamtmaßes ist egal,da gibt es auch kein Maß das einzuhalten ist.Das ganze muß halt mit montiertem- festgeschraubtem Spurstangenhebel,der ja auf dem Bild nicht zu sehen ist, fast Spielfrei sein.Aber leichtes Spiel muß im Montiertem Zustand vorhanden sein,da darf nichts klemmen.Habs bei mir so gemacht u. war vor einer Woche beim TÜV zur Vollabnahme.Hats für gut befunden.Tip-Beim Aufsetzen der Spurstangenhebel mußt du auf die Markierung achten wie der Hebel zur Verzahnung montiert war.Sollte die Markierung fehlen,warum auch immer ( überlackiert,neuteile etc. ) montier die Spurstangenhebel so das die Räder einigermaßen gerade in Fahrtrichtung stehen,dann Spur am Fahrzeug über die Spurstangenköpfe einstellen.Korrekte Spureinstellung ist beim Kraka sehr wichtig ,Ersatz für die Reifen gibt's halt kaum.Grüßle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!