Klackern der Antriebswellen?

• Hallo Iltis-Kameraden,
    ich benötige mal Fachmännischen Rat. Ich habe seit kurzem ein Klackern auf der linken Seite, also Fahrerseite beim Fahren. Speziell wenn man Gas gibt und somit "Last" hat, ist es gut hörbar, auch ich der Kurve kann man es irgendwie hören. Denke es könnten die äußeren Gelenke der Antriebswellen sein?? ?( , fest ist da alles gezogen, also nix lose, auch die "Kronenmutter" ist mit dem passenden Drehmoment angezogen.
    Hatte Jemand schon ein identisches Problem? Man sagte mir auch es könnte die Hardy-Scheibe der Kardanwelle sein, diese schein aber nicht ausgeschlagen und ist auch nicht verbogen. Scheint wirklich im Bereich Hinter- bzw. Vorderrad zu sein.

Grüße

Chris

• Das ist das ILTIS-typisch HL-Syndrom.

Wahrscheinlich nur die Imbus-Schrauben an der Gelenkwelle lose.

Säubern, Schraubensicherungslack drauf, mit exaktem Drehmoment festziehen, dann hält´s

Uwe(002)

• Hallo,

meiner Einschätzung nach ist das so wie Uwe meinte, daß die Schrauben der hinteren linken Antriebswelle lose sind, oder aber wie ich noch eher einschätze ist ein Gelenk einer Antriebswelle ausgeschlagen.

Grüße

Panzerachim

• Tippe auch auf die Scharaube. War bei mir nach ner Schotterpisten fahrt. Losgeschraubt, gereinigt und mit Loctite festgezogen. Danach war ruhe. Zumindest aus der Richtung. dafür klingelt jetzt nach längerer Standzeit meine Kardanwelle. :|

1./PzArtBtl. 215 Augustdorf

• Hallo, alleine das Gelenk fetten wird meiner Meinung nach
    nur kurzfristig etwas bringen - da sich der Verschleiß im Gelenk bzw
    auf den Laufflächen befindet.
    Grüße
    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!