Bergung eines MAN KAT in der Grenzland Kaserne in Oberviechtach, wer wohnt in der Nähe

  • Hallo,


    normalerweise gehen die KAT´s ja im 3-er, 5-er oder 10er Pack, was ich bevorzuge.
    Da derzeit nur Einzelstücke angeboten werden, hab ich mal auf welche hinter der Weißwurstgrenze geboten, ist eigentlich Aigner´s Gebiet.


    hier mal der
    KAT 4x4 glw (VIN: 4610527) beim:
    BwDLZ -Objektmanagement-
    Grenzland-Kaserne
    Schönseer Str. 65
    Tel.: 09671 305-0
    - Tel.:/NA: 2471
    92526 Oberviechtach


    Meine Frage, wohnt dort jemand in der "Ecke" und könnte für mich einen "ersten Eindruck" gewinnen?
    Sprich Bakterienzustand, Luft auffe Kette, Scheiben drinne oder "The STIG"-Helm mitbringen?


    Gerne PM an mich.


    Gruß
    Benedikt

    Anamnese: Den LKW-Schein auf der Emma gemacht als die ersten MAN KAT 8x8 in Dienst gingen. In der Grundausbildung wurde ich mit dem Detroit Diesel Virus in der Wanne der Panzerhaubitze M109G infiziert.

    Heute leb ich damit - kein Az kann mir helfen - mit der Idee einen 12V92TAB umgekehrt ins Heck eines KAT 4x4 einzubauen um damit die road of bones zu befahren.

    Wo bin ich also nicht besser aufgehoben als wie hier?

  • Hallo,
    vielen Dank für die Rückmeldung.


    Der Kat wird zerlegt, daher ist der Allgemeinzustand eher zweitrangig.


    Es geht sich um die Überführung bis Aachen auf eigenen Rädern.
    Mein "Mädchen für alles" steht Ende der Woche vor dem Kasernentor und hat eine Optima red mit dem ICE bis da hingekarrt.
    Beim Schleppen des dicken Natokabels mit andere Seite männliche Krokodilklemmen murrt die schon. :rolleyes:
    Wenn ich der noch einen "Stig"-Helm mitgeben muss, weil die linke Frontscheibe fehlt, ist die garnicht mehr motiviert. :weg:


    @ Zimmex,
    schreib mir grad Deine Meinung zur überführungsfähigkeit von dem Bock.


    Vielen Dank und Gruß
    Benedikt

    Anamnese: Den LKW-Schein auf der Emma gemacht als die ersten MAN KAT 8x8 in Dienst gingen. In der Grundausbildung wurde ich mit dem Detroit Diesel Virus in der Wanne der Panzerhaubitze M109G infiziert.

    Heute leb ich damit - kein Az kann mir helfen - mit der Idee einen 12V92TAB umgekehrt ins Heck eines KAT 4x4 einzubauen um damit die road of bones zu befahren.

    Wo bin ich also nicht besser aufgehoben als wie hier?

  • Genau kann ich es dir auch nicht mehr sagen.
    Bei beiden 5 to waren die Türschlösser ausgebaut,
    die Fahrertür schließt also nicht mehr.
    Bei einem haben die Spiegel gefehlt - beim anderen war die Standheizung
    weg. Auch war bei einem das Bodenblech im Fahrerhaus
    in der Mitte demontiert - keine Ahnung was die da geschraubt haben.
    Die Batterien sind sicher Schrott - bei einem fehlten sie komplett.
    Eine Überführung kann vielleicht klappen,
    aber sicher versprechen kann ich es dir nicht.
    Ich will nicht hoffen, dass noch wichtigere Bauteile entnommen wurden.
    Viele Glück und halte uns auf dem Laufenden

  • Danke Dir Zimmex,


    Deiner Schilderung entnehme ich "den ganz normale Wahnsinn" beim Bergen eines Kats.


    20,-€ an den "Schrottplatzbeauftragten" und schon gibt´s die TDV´s, Abschleppseile, Stange, Schneeketten von hier bis zum Nordkap, Seilwindenbedienungen, etc, usw, usf.


    Vorfilter raus und checken, VFP betätigen, dann Stange dran, 5m schleppen und bis nach Hause nicht mehr abstellen.


    Ein Deutz läuft ohne alles, außer Kohlenwasserstoffe.


    Gruß
    Benedikt


    p.s. Von Mühlhausen bis Oberviechtach ist aber nicht gerade "nebenan"?

    Anamnese: Den LKW-Schein auf der Emma gemacht als die ersten MAN KAT 8x8 in Dienst gingen. In der Grundausbildung wurde ich mit dem Detroit Diesel Virus in der Wanne der Panzerhaubitze M109G infiziert.

    Heute leb ich damit - kein Az kann mir helfen - mit der Idee einen 12V92TAB umgekehrt ins Heck eines KAT 4x4 einzubauen um damit die road of bones zu befahren.

    Wo bin ich also nicht besser aufgehoben als wie hier?

  • das ist das Land, wo "den C4" erfunden hat?


    Wie - jetzt - Du rauchst das, Zimmex?


    Das rollt man doch Silvester - nach dem Anzünden - durch den Briefschlitz in Nachbars Wohnzimmer oder?


    Boah, Du bist voll weit Jungee!

    Anamnese: Den LKW-Schein auf der Emma gemacht als die ersten MAN KAT 8x8 in Dienst gingen. In der Grundausbildung wurde ich mit dem Detroit Diesel Virus in der Wanne der Panzerhaubitze M109G infiziert.

    Heute leb ich damit - kein Az kann mir helfen - mit der Idee einen 12V92TAB umgekehrt ins Heck eines KAT 4x4 einzubauen um damit die road of bones zu befahren.

    Wo bin ich also nicht besser aufgehoben als wie hier?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!