Zusatzscheinwerfer anbauen

  • Hallo Leute,


    ich habe mir 4 LED Scheinwerfer gekauft (24W 10-30V und sie waren günstig :thumbsup: ). Jetzt überlege ich wie und wo ich sie an meinem Wolf anbaue. Sehr schick sieht es ja aus wenn man die Strahler auf dem Dach hat, aber das ist beim Wolf mit Verdeck ja etas schwierig.


    Habt ihr schöne Lösungen gefunden? Egal ob auf dem Dach, vorne hinten.... bin für jede Anregung dankbar :)


    So sehen die Scheinwerfer aus:

  • Egal ob auf dem Dach, vorne hinten



    ähmm, mal so kurz nachfragend, brauchst du die teile überhaupt ? denn wenn du nicht einmal den Anbringungsort weißt, dann hast du doch keinen Konkreten Grund die einzusetzen oder ?



    Ich würde sie im übrigen auf die Stoßstange setzen, 2 stück vorne, 2 stück hinten erhöht als Arbeitsscheinwerfer nach hinten raus.

    o This is Schäuble.
    L_/ Copy Schäuble into your signature
    OL to help him on his way to Überwachungsstaat.

  • Haben ist besser als brauchen :thumbsup:
    ich habe sie gekauft weil es ein wirklich gutes Angebot war. Und jetzt bin ich erst am Überlegen wie ich sie am sinnvollsten einsetze.
    Vielleicht hat ja jemand eine Lösung für den Anbau auf dem Dach gefunden.

  • ähmm, mal so kurz nachfragend, brauchst du die teile überhaupt ? denn wenn du nicht einmal den Anbringungsort weißt, dann hast du doch keinen Konkreten Grund die einzusetzen oder ?

    Ich habe gerade günstig einen Rasenmäher bekommen (leicht defekt, geschenkt)


    Weiß jemand einen günstigen Anbauort an meinem Puch (mit langem Radstand)? :|


    Gruß aus dem Rheinland


    Rainer

  • Moin,


    hab die gleichen an meinem Wolf als Fluter. Habe die Tarnscheinwerfer abgenommen un dafür die LEDs dran gemacht. Das Fernlicht ist enorm gut.

    2012-2017 G250 GD Wolf Umbau auf 250GD Turbodiesel mit LLK/mod. RESP und 1.3 Bar Ladedruck

    2018-2022 G350GD Turbodiesel Grand Edition

    2022-heute G300TD OM606.964

  • ok vergesst das ich die Scheinwerfer günstig bekommen habe...



    Also ich habe mir verdammt teuere LED Scheinwerfer gekauft die ich gerne an meinen Wolf bauen möchte um in der Nacht im Wald (auf Jagd) besser sehen zu können.
    Ich habe 4 Stück, eventuell kann ich auch zwei davon hinten verbauen.


    Über Anregungen wo und wie Ihr eure Lichter angebracht habt würde ich mich freuen.

  • Beim Wolf Feldjäger-Edition gibt es eine Halterung für das Blaulicht das am Fensterrahmen verbaut ist. Die gibt es für schlankes Geld bei Ebay. Mit ein bischen sägen ( von der Höhe ) und schweißen ( Verbindungsrohr zwischen den beiden Halterungen ) hast du einen Halter für deine Scheinwerfer. Allerdings ohne TÜV Gutachten.



    "Banning Guns because criminals have too many ist like castrating yourself because your neighbor has too many kids!"
    (Clint Eastwood)

  • Beim Wolf Feldjäger-Edition gibt es eine Halterung für das Blaulicht das am Fensterrahmen verbaut ist. Die gibt es für schlankes Geld bei Ebay. Mit ein bischen sägen ( von der Höhe ) und schweißen ( Verbindungsrohr zwischen den beiden Halterungen ) hast du einen Halter für deine Scheinwerfer. Allerdings ohne TÜV Gutachten.




    "Banning Guns because criminals have too many ist like castrating yourself because your neighbor has too many kids!"
    (Clint Eastwood)

  • die ich gerne an meinen Wolf bauen möchte um in der Nacht im Wald (auf Jagd) besser sehen zu können.
    Ich habe 4 Stück, eventuell kann ich auch zwei davon hinten verbauen.


    na also, geht doch :whistling::lol::^: (nicht böse nehmen)



    Also 4 Scheinwerfer für den Wolf verbauen.


    Vorne Variante 1: Scheinwerfer anstelle der Tarnlichtscheinwerfer anbauen. Vorteil wäre, die Anbringung ist ohne Zerstörung des Original Materials möglich, ein Rückbau wäre jederzeit zu machen.


    Vorne Variante 2: Scheinwerfer neben die Tarnlichtscheinwerfer setzen, Nachteil du müsstest weitere Löcher Bohren.


    Vorne Variante 3: Oben den Scheibenrahmen Löchern und da befestigen, würde ich z.b. nicht mal in Erwägung ziehen.



    Hinten fällt mir nur ein guter Platz ein, und zwar wo Links und Rechts Oben die Antennenfüße montiert werden, die Scheinwerfer wären sehr hoch und würden gut weit ausleuchten und dass auch noch über einen Hänger ohne Spriegel hinweg.

    o This is Schäuble.
    L_/ Copy Schäuble into your signature
    OL to help him on his way to Überwachungsstaat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!