Linker Vorderreifen radiert

  • Hallo Leute,


    ich habe das Problem das mein linker Vorderreifen extrem radiert. Der rechte kein bisschen.


    Hatte jemand auch schonmal diese Problem? Wie kann ich das beheben?
    Ich habe mir schon die Beiträge zum Thema Spureinstellen durchgelesen, aber da ding es immer nur darum den Vorlauf einzustellen. Das komische ist ja das nur der linke sich abnutzt.
    Das Lenkrad steht gerade, und er zieht auch nicht rüber.


    Wenn ich an der Spurstange drehe, verstelle ich ja automatisch beide Seiten oder? Die kann ja nur länger oder kürzer werden.


    Könnt ihr mir dabei weiter helfen?


    Mit freundlichen Grüßen
    Simon B. aus F.

  • Bist du mal mit den Linken Vorderreifen
    irgendwo stark gegen gefahren oder so ?



    Dabei könntest du dir vielleicht den
    Sturz verstellt haben



    Du solltest mal ein Achsvermessung
    machen lassen

    John F. Kennedy:


    Die Menschheit muss dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende.

  • Moin,
    Prüf ersteinmal das Radlagerspiel an der besagten Seite !
    Sollte das i. O. sein würde ich das Achsrohr im Bereich zum Ausgleichgetriebe
    auf Verzug prüfen, benutze ein Lineal o ä dabei, kann sein, daß das Fz. im Gelände
    unsanft aufgekommen ist und das Achsrohr "krumm" ist.


    LG Sigi

  • mach erst mal die Prüfung die sigi Vorgeschlagen hat


    Und eine Achsvermessung musst du nicht bei MB machen jede gute Frei Kfz Werkstatt kann eine Achvermessung machen

    John F. Kennedy:


    Die Menschheit muss dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende.

  • Hallo, es gibt ein paar einfache Möglichkeiten, vieles selbst zu prüfen: Neigung des Rades zur senkrechten im li/re Vergleich mit dem iphone (Gradanzeige geht nur in der waagerechten), Abstand Vorderachse zur Hinterachse an den Radnaben im li/re Vergleich, Spiel in Radlagern und Achsschenkellagern nach dem Aufbocken.
    Ich vermute bei dir defekte Achsschenkellagerungen oder ein Reifenvorschaden. Grüsse Marcus


  • ... jede gute Frei Kfz Werkstatt kann eine Achvermessung machen


    Oh, dazu brauchts nicht mal ne Werkstatt,
    Achvermessung kann ich auch. :lol:


    Konnte mal günstig nen Achvermessgerät übernehmen. ;)


    gegen ne Spende eines 24-Röhrenrauschverstärkers würd ich das zusammen mit dir machen,
    mußt halt nur vorbei kommen.


    Wenns nicht zu weit ist! :rolleyes:

  • Wenns nicht zu weit ist!

    Das könnte das Problem sein. Wenn er im Bergischen wohnt, ist gegenüber Rauschverstärker und Reisekosten eine mehrfache Kontrolle beim Sternenhändler die billigere Alternative ;)
    Bei einseitigem Abfahren an den Kanten würde ich auch erstmal das entsprechende Lenkkopflager untersuchen. Hatte ich auch schonmal, allerdings nicht am Wolf.

    Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

    Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

    :BGS-F:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!