Deutsche Briefkopie von Cagiva 350 ex. F oder I - Armee gesucht

  • Hallo Freunde des rollenden olivgrünen Kulturgutes,


    der Zeitpunkt der Vollabnahme meiner französischen Cagiva 350 T4e nähert sich , und ich habe nur die französischen Papiere ( ohne E- Typnummer) .Hier würde eine Kopie ( anonymisiert) eines deutschen Briefes für den TÜV –Mann sehr hilfreich sein, da das Bike doch recht selten ist,.Sonst kommt es aus lauter Angst evtl. einGefechtsfahrzeug zuzulassen zu Problemen.


    Also: Wenn einer eine hat, bitte PN, ich erstatte gerne den Aufwand.

    Gruß Ingo

    ....et kütt nur drop ahn, dat dr et deiß!

    Zitat aus BAP- Song : Verdamp lang her

    Übersetzung für alle Nicht- Kölner: es kommt nur drauf an,das Du es tust....

  • Hallo Freunde,
    hier nochmals meine Bitte , siehe den Post vom November.


    Der TÜV besteht auf einem COC- Zertifikat oder einer Kopie eines KFZ- Briefs. Ohne das sieht es düster aus,
    bzw. muss ich alles in Einzelabnahme machen. Das rechnet sich absolut nicht und ich müsste das Projekt einstellen....


    Wenn einer also was hat , ich bin für alles Dankbar. :an:


    Gruß Ingo



    Gruß Ingo

    ....et kütt nur drop ahn, dat dr et deiß!

    Zitat aus BAP- Song : Verdamp lang her

    Übersetzung für alle Nicht- Kölner: es kommt nur drauf an,das Du es tust....

  • Hallo Ingo,


    Was hast Du denn an französischen Papieren?
    Wenn das Fahrzeug Papiere aus dem EU-Bereich hat, kann das doch eigentlich nicht so kompliziert sein.
    Vielleicht mal einen anderen Prüfer fragen?

    Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

    Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

    :BGS-F:

  • Hallo Navigator,


    ich habe zu dem Krad ein Dokument bekommen, mit Namen "certificate de Inmatriculation ".
    hier sind leider nicht alle nötigen Angaben aufgeführt.So fehlt u.a. das zul. Gesamtgewicht,die Höchstgeschwindigkeit und die Motorleistung in kW. Warum auch immer......


    Wenn einer also eine hat oder jemanden kennt, Der eine fährt, bitte fragen.
    es gibt auch ne großzügige Spende für die Werkstattkasse...


    Ingo

    ....et kütt nur drop ahn, dat dr et deiß!

    Zitat aus BAP- Song : Verdamp lang her

    Übersetzung für alle Nicht- Kölner: es kommt nur drauf an,das Du es tust....

  • Das "Certificat d'immatriculation" ist bei uns eine Karte, womit du egtl. nur nachweist, dass das Kennzeichen zu dem Fahrzeug gehört. :)
    Deshalb stehen da nicht viel mehr Daten als Chassisnummer, Marke, Modell und Farbe drauf.


    Dazu gibt es dann das "Certificat de conformité" (Gleichförmigkeits Bescheinigung). Da steht der Rest drauf.


    Schätze mal, in Frankreich ist das ähnlich. :)

  • Das "Certificat d´immatriculation" aus Frankreich entspricht unserer Zulassungsbescheinigung. Das dürfte mittlerweile im genzen EU-Bereich so gelten. Und die Inhalte sind schon irgendwie Grundlage für eine neue Zulassung in einem anderen Land.
    Mit so einem Ding ist es offenbar dem Vorbesitzer meines Renault gelungen, den Wagen in Deutschland zuzulassen.
    Im Grunde müßte man jetzt nur versuchen, die fehlenden Daten zusammen zu bekommen.
    Würde dem TÜV-Prüfer denn auch etwas aus Frankreich reichen? Z.B. Gebrauchsanleitung, Datenblatt o.ä?
    Und was fehlt ihm ganz konkret?


    Hier scheint es ein runterladbares Dokument zu geben, allerdings nur für registrierte User:
    http://cagivaonline.free.fr/in…rgements&ac=fichier&id=25

    Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

    Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

    :BGS-F:

    Einmal editiert, zuletzt von Navigator ()

  • Hallo Freunde,


    das CDC ( oder auch COC genannt ) habe ich nicht, dann wäre alles kein Problem. Wenn das so ist wir Pitter das schreibt, würde fehlen: Höchstgeschwindigkeit, KW und Reifendimensionen, evtl. noch ein paar Angaben. Die Quelle Internet akzeptiert er nicht.
    Pitter, Du bist doch des französischen mächtig, kannst Du auf der Seite die Til verlinkt hat mal nachfragen , ob es was gibt?


    Das COC wäre perfekt, von Cagiva selber gibt es gar nichts mehr, da das Teil zu alt ist und die mehrmals verkauft worden sind. ...


    Hier mal das Dokument was ich dazu bekommen habe:

    ....et kütt nur drop ahn, dat dr et deiß!

    Zitat aus BAP- Song : Verdamp lang her

    Übersetzung für alle Nicht- Kölner: es kommt nur drauf an,das Du es tust....

  • In den alten "Carte Grise" steht so gut wie nichts drin, was bei der §21 Untersuchung hilft. Erst mit den neueren Dokumenten mit Einführung der EG Typgenehmigungen, war/ist auch in Frankreich die Leistungsangabe in KW, sowie Hubraum und Geräusche vermerkt.


    Welches Baujahr hat die Cagiva? Vor 89, oder danach?

  • Hallo Til,


    prima,Danke für die Info. Mal sehen ob da was geht....


    Melde mich, wenn sich was tut.


    Ingo

    ....et kütt nur drop ahn, dat dr et deiß!

    Zitat aus BAP- Song : Verdamp lang her

    Übersetzung für alle Nicht- Kölner: es kommt nur drauf an,das Du es tust....

  • Hallo Kameraden,


    war mit der Cagiva auf dem Leistungsprüfstand, muss ich machen für Einzabnahme/ Vollabnahme TÜV


    Stolze 19 kw bei 7000 upm ..... Hab direkt ASU mitmachen lassen , 90 € waren fällig.
    Das haben wir schon mal geschafft.

  • Ärgerlich, dass Du so einen Aufwand treiben mußt, aber schön, dass Du jetzt damit etwas weiter bist.
    Glückwunsch zum Fortschritt!

    Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

    Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

    :BGS-F:

  • Hallo Til,


    Sankt Bürokatius hat bei mir voll zugeschlagen..... aber wir geben nicht auf bis zum Siegel !

    ....et kütt nur drop ahn, dat dr et deiß!

    Zitat aus BAP- Song : Verdamp lang her

    Übersetzung für alle Nicht- Kölner: es kommt nur drauf an,das Du es tust....

  • Guten Morgen Kameraden werde nächste Woche auch einen Trip nach France machen und mir eine Cagiva 350 zulegen. Da dort leider auch kein COC Papier vorhanden ist, hier meine Frage hat jemand hier eine Kopie von so einem Fahrzeugbrief/ Zulassungsbescheinigung zur verfügung stellen würde? Natürlich nicht unentgeldlich. :)
    Vielen dank schon mal in vorraus .
    MkG Andre

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!