Probleme mit Kettenspanner

• Hallo zusammen.Hab mittlerweile die ersten Monate Fahrpraxis mit meinem neu aufgebauten Kraka hinter mir.Was von Anfang an bei mir Probleme machte waren die Kettenspanner.Bei den Spannern sollte man auf die Begrenzer mit den Kunsstoffgleitstücken achten.Hier der Antriebskette etwas Spiel nach oben gebenDie Kettenbegrenzer zu tief eingestellt ergibt lautes Mechanisches Klackern beim Fahren.Hab ne Weile gebraucht um den Fehler zu finden.Desweiteren sind mir innerhalb von 2 Wochen beide neuen Federn des Spanners während der Fahrt gebrochen.Hab zum Glück die alten noch aufgehoben.Saubergemacht u. eingebaut.Die halten jetzt.Anscheinend sind die neuen Federn wohl etwas zu hart gewesen.Grüßle

• Hallo Roland,

die Gleitsteine habe ich etwa Fingerbreit über der gespannten Kette fest geschraubt.
    So nach Gefühl. Die TDv gibt da nicht her dazu...

Habe auf einer Seite eine neue Feder drin ( die alte war wohl aus nem Bett, oder so.. ), aber noch alles gut.

Gruss, Uli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!