auch erledigt
Abschaffung des Kurzzeitkennzeichens in seiner jetzigen Form geplant !!
-
-
:thumbup: erledigt
-
Erledigt
-
Done!
Gruss Jan
-
na also , weiter so . es eilt. schorsch
-
Auch erledigt aber es wird mehr als eng.
-
eben erledigt.... zu eng wenn ihr mich fragt........ und selbst wenn man etwas erreichen sollte... dann schmeißen die einem eben nen anderen knüppel zwischen de beine
mich kotzt das alles langsam richtig an.... alles was ich für mich selbst mache und brauche wird immer teurer.... strom ,wasser usw.(gut diesel im moment nicht,aber da kommt der hammer schon noch) ständig neue deutsche und eu verordnungen die keiner brauch und an die sich auch keiner außer deutschland hält....
selbst dem fahrzeugsammler gehts an den kragen...(der nun wirklich niemanden etwas tut).... weil nen haufen kameltreiber und idioten mißbrauch mit dem überführungskennzeichen betreibt..ABER!(ich denke es hat auch den grund das gebrauchtwagen zwecks neukauf verschwinden sollen,militärfahrzeuge schwerer in private hände gelangen und alles alte,zb:millitärfahrzeuge und treffen,oldtimer und alles das eine art eigene deutsche kultur ist und daran erinnert wer wir sind und was wir erlebt haben nicht erwünscht ist) ... deutschland wird immer atraktiver,nur nicht für seine eigenen leute die arbeiten gehen,für ihr hobby,haus und ihren hof sparen.....
will man hier überhaupt noch bleiben wenn einem alles schwer bis unmöglich gemacht wird? so dampf is rausmfg
-
Moin
Erledigt. -
und alles das eine art eigene deutsche nicht eu-kultur ist
Was hat das Kurzzeitkennzeichen mit der EU zu tun?
Nix, aber auch gar nix. -
dann hast du mich falsch verstanden
das kurzzeitkennzeichen gehört zur der eigenen oldtimerkultur in deutschland dazu..... und macht viele käufe und verkäufe erst möglich...
wird das genommen,erhalten wenige menschen alte fahrzeuge,zeitzeugen vergangener tage usw.
wieder ein stück unserer kultur weniger..... -
erledigt
-
Habe zwar unterschieben aber so ein bisschen Verständnis habe ich schon für die Abschaffung des Kurzzeitkennzeichens in seiner jetzigen Form.
Mit dem Kurzzeitkennzeichen in seiner jetzigen Form kann man ja mit einem Fahrzeug ein paar Tage ohne HU und dergleichen herumcruisen.
Das halte ich auch nicht für richtig, zumindest sollte gewährleistet sein, das die Bremsanlage und die Lamperitis weitgehend in Ordnung ist.
Übrigens sind Fahrten zur Prüfungsstelle und zur Werkstatt davon ausgenommen, da soll alles so bleiben wie es war.
Ergo ist eine Überführungsfahrt nach Hause mit einem Kurzzeitkennzeichen die Fahrt zur Werkstatt, da das Fahrzeug dort überholt wird.
Wie soll das ein Polizist überprüfen?
Wenn natürlich ein Fahrer mit einem Kurzzeitkennzeichen in der City parkt und gemütlich in der Eisdiele ein Eis schleckert, wird er das schwerlich als Kontrollfahrt der Reparatur deklarieren können. -
Naja .... stimmt schon das weiterhin mißbrauch betrieben werden kann,mittel und wege finden die,die so etwas machen immer. aber eben mit gültigem tüv..... ärgerlich ist eben das keine fahrten ohne tüv mehr möglich sein sollen... verantwortlich für die verkehrstauglichkeit zwegs lampen,bremse usw. war man doch aber vorher auch selbst ,und wer sagt denn das ein auto mit tüv sicher ist.... da kann auch ne menge kaputt sein wenn de nur noch nen halbes jahr tüv hast.. da ist dann für den gesetzgeber aber alles ok.... so oder so is alles beim alten,außer das es komplizierter bis unmöglich ist alte große fahrzeuge zu kaufen,überführen oder zu verkaufen...... nen pkw oldtimer stellt mann auf nen trailer,das geht aber der rest?
-
Das ist halt das leidige Thema, irgendwo muss auch mal Schluß sein mit Kontrolle und da hat der Gesetzgeber halt eine 2-Jahresregel für den Otto-Normalverbraucher in puncto TÜV eingeführt. Wir können doch froh sein das wir nicht jedes Jahr zm TÜV fahren müssen.
Das wir selbst für die Fahrtauglichkeit verantwortlich sind ist schon richtig, aber ohne Kontrolle durch den TÜV wäre auch hierzulande Sodom und Gomorra.Das da der Gesetzgeber wieder nur halbe Sachen gemacht hat und überhaupt nicht weit genug überlegt hat sind wir doch gewohnt.
Das es soweit kommen musste, dafür können wir uns bei denen bedanken die das Kurzzeitkennzeichen für ihre Zwecke missbraucht haben.
Mal eine Woche ohne TÜV mit dem Oldtimer für kleines Geld rumgurken, war doch ganz nett.
Andere bezahlen jetzt den Preis dafür. -
Ich auch!
-
erledigt
-
nach Rücksprache mit dem LK GF, ist die Regelung ab 01.04.2015 anzuwenden.
-
Dann können sie es auch ganz abschaffen.., ich setz mich doch nicht 4h aufs Amt, um mein Auto paar Kilometer über die Landstraße zu fahren...
-
Das Kurzeitkennzeichen in seiner neuen Form wird dann aussterbe. Was will ich mit einem Kurzzeitkennzeichen wenn ich schon HU habe, da kann ich den Karren auch für eine Woche oder einen Monat normal anmelden.
Aber man muss auch auf die andere Seite der Medaille schauen, einige haben das Kurzzeitkennzeichen in seiner jetzigen Form auch schamlos ausgenutzt.
Die hatten gar nicht vor mit ihrem Fahrzeug in Werkstätten zu fahren, sondern nur eine Woche damit unterwegs zu sein. -
Und wen juckt das ?? Jeder, der mit dem Auto selber fährt, wird ja wohl zusehen, daß es soweit technisch in Ordnung ist, daß er selber darin nicht zu Tode kommt.
Und wenn ich das Kennzeichen schon 5 Tage habe, und die Überführung hat nur zwei Tage gedauert, dann fahre ich mit dem Auto auch noch zwei Tage herum.., das ist so vorgesehen, und ganz legitim.
Die Versicherung ist ja schließlich teuer genug, für die 5 Tage, also aus Spaß hole ich mir solche Nummer nicht.Und dieser Mißbrauchsquatsch ist doch an den Haaren herbeigezogen. Ich kann JEDES Kennzeichen an ein anderes Auto nageln, und damit durch die Gegend fahren, kriegt auch keiner mit, bzw, der Ärger bleibt der selbe. Wenn sie soviel Angst vor "Mißbrauch " haben, sollen se meinetwegen die Strafen dafür in empfindliche Höhen schrauben..., hab ich kein Problem.
Normalerweise finden sie ja auch findige Lösungen, ist hier gar nicht erwünscht. Ihr sollt neue Autos kaufen, und nicht alten Schrott bewegen.
Die ärgern sich doch nur darüber, daß sie die Teile zu billig abgeben, und die Versicherungen jetzt den Raibach machen....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!