Ignorier-Funktion

  • Hallo,
    gibt es in der neuen Software noch die Ignorier-Funktion?
    Manche Beiträge muß man nicht lesen.


    Marcus

    Die schöne Zeit mit dem Reisewolf endete am 12.07.2020 nach 10 Jahren durch Verkauf:bye:,

    der fellige Familienzuwachs braucht ein größeres Auto:yes:

  • Hi Marcus,


    es gibt wohl einen "Blockieren" Button:



    Einfach mal mit der Maus auf den Namen des zu blockierenden Users gehen, ohne drauf zu klicken.
    Dann poppt das o.a. Fenster auf.


    Probiers mal aus, vielleicht klappts damit.


    Ciao
    Snoop

  • Mal ne blöde Frage zum Thema:
    Wie funktioniert diese Ignorier-Taste eigentlich?
    Werden dann alle Beiträge des ignorierten Users ausgeblendet?
    Wäre ja blöd, weil dann ja unter Umständen der Zusammenhang in den Threats nicht mehr gegeben ist.


    Ich habe schon vorher mal von dieser Funktion gehört, aber nicht verstanden, wofür sie gut sein soll.
    Ignorieren kann ich Beiträgen von bestimmten Usern auch so. Dafür brauche ich keinen "Knopf" im Forum.
    Viel lieber amüsiere ich mich aber einfach über dämlich Beiträge mancher Personen. :D

    Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

    Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

    :BGS-F:

  • Hallo Snoop,
    die Funktion hatte ich gefunden, Ergebnis hatte ich mir anders vorgestellt. hmmm
    Werde das TV Prinzip nutzen. :whistling:


    Marcus

    Die schöne Zeit mit dem Reisewolf endete am 12.07.2020 nach 10 Jahren durch Verkauf:bye:,

    der fellige Familienzuwachs braucht ein größeres Auto:yes:

  • So, mal für nicht it-Profis wie mich : kann man denn bestimmte Nutzer komplett ausblenden? Ich persönlich finde es mittlerweile nämlich unpassend wie sich User mit zwei Buchstaben zu allen auskotzen bzw. andere maßregeln ohne dafür belangt zu werden ohne was produktives beizusteuern aber aufgrund der anzahl der beiträge angeblich profi sind????? Für mein empfinden höchstens Profi sich im realen Leben sich tagtäglich paar einzufangen?! Und meine Toleranz ist da schonmal was dünn gesät wenn es andere nur predigen,
    Gruß Fränk

  • kann man denn bestimmte Nutzer komplett ausblenden? Ich persönlich finde es mittlerweile nämlich unpassend wie sich User mit zwei Buchstaben zu allen auskotzen bzw. andere maßregeln ohne dafür belangt zu werden ohne was produktives beizusteuern aber aufgrund der anzahl der beiträge angeblich profi sind?????


    Profi wird ja nur nach der Anzahl der Posts vergeben und das ist der bekannte Forumstroll natürlich vorne.
    Entweder einfach überlesen, oder User blockieren.
    Solange es den MODs gefällt, wird der Toll einfach weitermachen.
    Ist in vielen Foren so. Eine Schreib-Sperre für ein paar Wochen wäre auch ok.

    Dieser Beitrag besteht aus 100% wiederverwendbaren Buchstaben und Wörtern aus weggeworfenen Emails. So braucht er wenig bis keine neue Buchstaben, und ist vollständig Digital abbaubar.


  • Entweder einfach überlesen, oder User blockieren.


    einfach mal Dinge überlesen wird ja wohl nicht so schwer sein.
    wieder und wieder kritisieren und ein Forumsmitglied mit "Titeln" zu verunglimpfen macht die Sache eben auch nicht besser.


    Im Moment bin ich mir nämlich gerade mal nicht sicher was ich schlimmer finde. hmmm



    Solange es den MODs gefällt, wird der Toll einfach weitermachen.
    Ist in vielen Foren so. Eine Schreib-Sperre für ein paar Wochen wäre auch ok.


    Nenne doch einfach mal GUTE Gründe für deine Forderung!


    Ich meine wirklich gute Gründe und nicht wieder:
    " es stört mich und es stört auch andere"


    :mod:

  • Nenne doch einfach mal GUTE Gründe für deine Forderung!


    Vielleicht als erzieherische Maßnahme. Sowas hat auch in anderen Foren geklappt, kommt aber auch auf den Typ an.
    Es gibt solche und andere Trolls. Wenn jemand das braucht um sich darzustellen, kann es hilfreich sein die Möglichkeit ein bisschen einzuschränken und dann vielleicht zur Besinnung kommt. Manchmal ist es einfach hoffnungslos.


    Vielleicht das auch von den Daumen runter Bewertungen abhängig machen. Ab 100 Verwarnung, ab 200 2 Wochen Schreibsperre.


    Das müßt ihr als Mods entscheiden. Es gibt immer jemand, der den Frieden in Foren stört, daher wäre ein Regelwerk zur Eindämmung schon sinnvoll.

    Dieser Beitrag besteht aus 100% wiederverwendbaren Buchstaben und Wörtern aus weggeworfenen Emails. So braucht er wenig bis keine neue Buchstaben, und ist vollständig Digital abbaubar.

  • Im Ernst: wenn ich blockiere bekomme ich aber den Beitrag des Betreffenden trotzdem angezeigt oder?
    Ich persönlich tue mich mittlereweile mit dem überlesen schwer, ständig maßregeln und wichtige Kommentare ala "wen interessierts, wußten wir schon oder haben wir 1982 schon so gemacht :wacko:
    Oder ich koch mir nen Entspannungstee bevor ich das Forum aufrufe....


    Gruß Fränk

  • Ich würde mich auch über eine Möglichkeit des kompletten Blockierens ausgewählter Zeitgenossen freuen - technisch wäre das ja machbar ...
    Die "Blockieren-Funktion" ermöglicht das jedenfalls nicht , ich sehe nach wie vor die Ergüsse blockierter User ...
    Angst vor dann verlorengegehendem Sinnzusammenhang in den Beiträgen braucht man m.E. auch nicht zu haben , da der bei den Beiträgen einiger Spezialagenten ohnehin nur in deren verquaster Gedankenwelt gegeben ist ...

  • Den ansatz mit den Bewertungen finde ich ganz gut, allerdings könnte sich ein User die Arbeit machen und von vielen Usern sämtliche Beiträge schlecht bewerten und so einen kleinen Privatkrieg ausfechten und so komplett Unruhe ins Forum bringen. So wird der Schuß nach hinten losgehen. Ich persönlich bleibe bei meiner bisherigen Taktik : auf die Finger setzen......

  • Aber vielleicht wäre eine Anzeige im Grundbild ja was:" König der schlechten Beiträge ist: Name " wenn man den Titel länger als ein Jahr am Stück trägt, ist man raus. Die schlechten Bewertungen sollten aber von mindestens von 20 Mitgliedern abgeben worden sein, sonst siehe oben........

  • Also ich wär dabei, ich bin zwar nicht so lang dabei wie ihr alle, aber jetzt könnte ich beim lesen auch schon so manches mal den kopf an die Wand hauen....
    Am Anfang war es ja noch amüsant wie ich dann andere darüber aufgeregt haben, aber mitlerweile....

  • Die Grenzen, was sich User erlauben dürfen, geben die Forenregeln vor.
    Da ist (fast) alles geregelt und manchmal werden auch Veränderungen eingepflegt, wenn es erforderlich erscheint.
    Symphatie und Antipathie zum Kriterium zu machen (Dislikes etc.) ist sicher grundfalsch und alles einem automatischen Zählwerk zu überlassen, sicher auch.


    Bei über 6000 Usern gibt es sicher auch eine ganze Zahl, die vielleicht nicht immer mit ihren Beiträgen den Geschmack der Mehrheit oder auch einzelner treffen. Ich fürchte, dass wir sowas bis zu einem gewissen Maße aushalten müssen.
    Das ist wie im wirklichen Leben.
    Es wird bei der Anmeldung auch kein Orthografie- oder Intelligenztest gemacht...


    Wir Mods und Admins versuchen, mit Augenmaß das rauszufiltern und zu ahnden, was wirklich problematisch ist. Das macht mitunter schon genug Arbeit.


    Ich empfehle Euch auch, sich ein dickes Fell zuzulegen und nicht alles zu lesen, was die, die Ihr nicht so mögt, so alles schreiben.
    Wir vom Team können das leider nicht und müssen gerade bei Usern, die polarisieren, genauer hinsehen.


    Ihr könnt davon ausgehen, dass wir im Hintergrund recht aktiv sind, um das Forum sauber zu halten.

    Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

    Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

    :BGS-F:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!