Hallo,
Wie auf dem Bild zu sehen ist, fahre ich z.Zt. mit einem kurzen Bikiniverdeck.
Mit der großen Plane habe ich das Problem, dass das Be- und Entladen sehr umständlich ist.
Gibt es irgendwelche Gründe im Winter die Plane zu montieren, oder kann ich bedenkenlos hinten weiter offen fahren?
Gruß Woodchopper
Wolf auch im Winter ohne Plane?
-
-
Hallo,
besser wird dein Wagen in dieser Jahreszeit davon nicht.
Wir sind ja nicht in Kalifornien.
Wenn deine Konservierung stimmt und laufend kontrolliert
wird geht das natürlich.
Wenn du viel Salzsprüh auffängst - die sammlest du ja während
der Fahrt von hinten über den Sog ein - solltest du öfter
neutralisieren, sprich: "putzen". Das gilt insbesondere auch
für den Instrumententräger usw.
Peter -
Unser Kamerad Ramboduck ist ganz früher immer ohne Dach gefahren, damals, als er noch jünger war.

-
Der Wolf hat links und rechts hinter den Sitzen im Bereich der unteren Anbindung der Sicherheitsgurte ein paar richtig blöde Sicken wo das Wasser immer stehen bleibt. Und da es im Winter recht schlecht austrocknet blüht da der Edelrost.
-
Unser Kamerad Ramboduck ist ganz früher immer ohne Dach gefahren, damals, als er noch jünger war.

Moin,
Wieso früher? Mach ich immer noch so( jetzt schon 8 Jahre)..das muss das Auto abkönnen
meiner Ansicht ist der Rost nicht anders als mit Dach verteilt halt an den üblichen Stellen, das Blechdach ist nur zum Rumstehen damit ich nicht immer Schnee vorn rausschaufeln,,,Beste Grüße
Ramboduck
-
Okay, das Salz im Innenraum spricht natürlich für die Plane. Daran hatte ich gar nicht gedacht.
Ich will den Rostfraß ja nicht noch einladen.Gruß und ein schönes Wochenende
Woodchopper -
Es macht schon Spaß, auch im Januar offen zu fahren. Ich habe das früher mit meinem Iltis gemacht, zusammen mit meinen Kindern. Und auch jetzt mit dem Wolf. Es muß nur eben trocken sein und das Problem mit dem Streusalzeintrag sehe ich auch so.
Da ich den Wolf auch in meiner Holzernte einsetze, fahre ich auch dort gerne offen wegen der guten Beladbarkeit.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!