Kennzeichen? was sind das für welche?

  • AE für amerikanische Enklave
    21 für Bremen
    http://www.sammlung-historischer-fahrzeuge.de/kennzeichen_am
    rote Schrift auf weißem Grund und beginnend mit 0: wie wir es kennen: Erprobungskennzeichen
    Sonst sind die Schilder (außer in Berlin, wenn ich mich nicht irre) weiß auf schwarz.


    Ist ja auch irgendwie alles naheliegend ;)

    Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

    Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

    :BGS-F:

  • :D


    Ah! Die Bilder aus der Bucht ! Hatte ich auch auf dem Schirm, aber da keine Bundeswehrler drin Sitzen das Mitbieten verworfen ...


    Also... eingedenk der sternförmigen Mützenembleme halte ich die Herren für Polizisten. Die Farbe der Uniformen könnte dunkelblau sein, was auch zu den mir bekannten Angaben für Polizeiuniformen in Bremen für die 50iger passen würde ("blau-grau")... fanatische Polizeiuniformfetischisten können aus den Bekleidungsstücken an sich sicher noch mehr herauslesen - bin ich aber nicht :P


    Jens

  • Das würde ja von der Logik her passen, wenn die Bremer als Stadtstaat schon damals Geländewagen ausprobiert haben.


    Solche nötigen Beschaffungen haben das Bundesland dann in die jetzige Schuldenproblematik getrieben...


    :)

    ___________
    435 Pritsche
    404 Fuko in Fleckentarn
    404 TroLF in RAL 6014 ;)
    404 TLF8 in RAL3000 (Fehlfarbe?)

    411 von der STOV

    ...

    461.311 von der Norwegischen Armee

  • Moin,
    ähm ...
    Bremen war in den 50er so ziemlich das reichste Bundesland !
    Hat wohl eher was mit den Sozi´s zu tun.
    Jedenfalls ist Bremen so was von runtergewirtschaftet. :bye:


    Von paar Polizei Geländewagen kommt das nicht !!!


    Polizeiuniformen.
    Ich hatte letztens erst noch ein Bild mit der Polizei-Isabella gesehen.
    Da hatten die Polizei noch umgefärbte Wehrmachtuniform getragen.
    Was mich doch sehr verwundert hat, zu so einem späten einem Zeitpunkt
    nach dem Krieg, als es die Isabella gab.


    Gruß
    Klaus



    Mist, ich finde das Bild nicht.
    Vielleicht doch keine Isabella gewesen ...
    Aber irgend was von Borgward ...

  • Naja eigenes Bundesland hat auch eigene Polizei.Sieht für mich aber nach Fototermin als richtiger Erprobung aus

    Ich heisse Thomas,bin aber an die Anrede Tc gewöhnt und möchte das so weiterführen

  • Hallo,


    ein Foto von einem Jagdwagen mit einem ebensolchen
    Kennzeichen hab ich hier im Thema "Unterschiede der
    verschiedenen Modelle" am 21.07.14 gepostet.
    War in einem alten Borgwardheft.


    Gruß
    Peter

  • Ah! Die Bilder aus der Bucht ! Hatte ich auch auf dem Schirm, aber da keine Bundeswehrler drin Sitzen das Mitbieten verworfen ...


    Jupp die Bilder aus der Bucht!
    Da konnte ich grad nicht dran vorbei
    und da Schiegermamma zu Weihnachten einen Schein rübergeschoben hatte waren auch die Mittel da! :thumbsup:



    und wenn ich hier : Fotofund in der Bucht
    mal früher geguckt hätte, dann hätte ich auch gewußt, dass die Fotos scheinbar aus der selben Serie sind. :engel:


    Sogar die Herren im Auddowagen sind dieselben. :D



    :offtop: wie krieg ich eigentlich einen Link benannt? das hab ich i-wie nicht hinbekommen. ;(


    Edith sagt:
    aber selbstständig hat das dumme Ding den benannt! :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!