VW T5 mit Leitkreuz....? Widder GP

  • den grabber at² habe ich seit 2008 auf meinem wolf, bin damit sehr zufrieden
    und son bisschen krach muss ein geländereifen doch machen.
    laut finde ich den nicht. aber mein verdeck flattert auch mit viel krawall :yes:

    Gruß Andreas ,:)


    "DENK ICH AN DEUTSCHLAND IN DER NACHT BIN ICH UM DEN SCHLAF GEBRACHT"
    (Heinrich Heine)


    1./PzBtl 213 - FM Grp.

    (1987/88 W15)

    Damals gelernt: Im Frieden ersetzt die StoV den Feind

    37506797yr.jpg


    45237953vj.png

    Opfer des: Virus Vehiculum olivea militaris

  • ist ein geländereifen nicht mehr laut ist er abgefahren, das gilt auch bei KTM und Konsorten :D


    Ich finde den Trecker Sound auf einer Geländekiste immer noch am besten. Möglichst einen ticken lauter als der Motor beim Fahren über 30

    o This is Schäuble.
    L_/ Copy Schäuble into your signature
    OL to help him on his way to Überwachungsstaat.

  • den grabber at² habe ich seit 2008 auf meinem wolf...
    laut finde ich den nicht...


    ähmmm, ja, genau. mein cooper ist laut, den ah tee hoch zwo hatte ich ja ausdrücklich als leise alternative angepriesen.

  • ist ein geländereifen nicht mehr laut ist er abgefahren, das gilt auch bei KTM und Konsorten :D


    Ich finde den Trecker Sound auf einer Geländekiste immer noch am besten. Möglichst einen ticken lauter als der Motor beim Fahren über 30


    du sprichst mir so was von aus der seele...

  • Ich habe den Toyo Open Country und der ist absolut leise.


    Was den Motor angeht: Bin mal auf den neuen Biturbo TDI gespannt, der soll untenherum ja richtig gut gehen.
    Ab nächste Woche wird meiner gebaut, noch heißt es warten.


    By the way: 1,6L reichten im T3 Syncro auch aus...

  • Moin die Herren,


    ich war letzte Woche mit der RSU beim 'Tag der Bundeswehr' in Hohn - und da waren auch Feldjäger mit Widdern. Nun hat mich Armors Pfeil getroffen.


    Kann man zusammenfassen, was den Widder vom Serienfahrzeug unterscheidet? Kann ich ihn aus einem zivilen einen Widder relativ leicht 'nachbauen'?


    - größere Reifen (die ich ja auch auf meinem Wolf fahre)
    - andere Felgen
    - Fahrzeug in Bronzegrün folieren
    - Unterfahrschutz für Motor (und was noch?)
    - zivile Anhängerkupplung
    - Schlechtwegfahrwerk


    Gruß
    Torsten

  • Nimm doch den Rockton als Basis.
    Ich hatte ein langes Gespräch mit den Typen vom Fuhrparkservice.
    Dann innen die C Schienen rein, Tarnlichtanlage..........

    Dieser Beitrag besteht aus 100% wiederverwendbaren Buchstaben und Wörtern aus weggeworfenen Emails. So braucht er wenig bis keine neue Buchstaben, und ist vollständig Digital abbaubar.

  • Der Unterschied bei mobile.de zwischen einem T5 4motion und einem Rockton liegt bei ca. 20-25 TEU.


    Ich brauche einen robusten, durchaus geländegängigen Bus mit dem ich auch mal Brennholz aus dem Wald holen kann.


    Der T5 4motion hat schon Allrad, Diffsperre zumeist und AHK. Felgen und Reifen habe ich schon liegen. Fehlt noch das Fahrwerk und Unterfahrschutz...

  • Früher heißt eigentlich T3-Allrad/Syncro :lol:

    Bullitreiber / Robert


    kostengünstiger Hersteller von CO2 und Überlebender der 1975 prognostizierten Eiszeit, des Waldsterbens, des Konsums von Salz und Eiern, des Millenniumbugs und der Klimakatastrophe :schweiz:


    :rad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!