15.Treffen auf der Schmidtenhöhe Koblenz

  • Parallel zur Schmidtenhöhe findet auch noch die Berlin Patrol statt. Ich weiß noch nicht, wo ich hin fahre. Mal schauen, wie sich das ergibt. Urlaub ist auf jeden Fall schon gebucht beim Arbeitgeber (wer gibt da eigentlich die Arbeit?)
    Gruß
    Wolf


    Wir haben das Problem, dass parallel auch das Willy-Treffen in Bad Kreuznach ist und wir da mit unserem Verkaufsstand schon fast von Anfang an hinfahren.

  • Na ja, wir wollten eigentlich wieder zur Schmidtenhöhe kommen dieses Jahr...
    Wenn wir aber die gesalzenen Preise sehen, vergeht uns die Lust. :thumbdown:
    Guckst Du:


    http://www.mvd-koblenz.de/index.htm?open=00012&p=00006


    Ihr könnt ja selber mal rechnen , wieviel wir an Teilnehmergebühren für 2 Erwachsene, einen siebzehnjährigen MIT Führerschein, und eine Begleitperson ohne Führerschein, für einen LKW mit Anhänger, Kübelwagen und Motorrad bezahlen müssten.


    Und ja, uns ist klar, daß für die Organisation und die Infrastruktur Kosten entstehen.
    Es ist schade, daß dieses Treffen immer mehr kommerzialisiert wird.


    Gruß
    Tom

  • Hallo Leute
    Schön das das hier mal wieder so Objektiv Diskutiert wird.
    Auf Schmittenhöhe gab es seit Jahren (7 Jahre) keine preis Erhöhung!
    Der Preis jetzt ist lediglich eine Preis Anpassung.
    Da es die letzten Jahr versäumt wurde den Preis kontinuierlich Anzupassen.
    Alle Organisation / Behörden haben ihre Kosten Deutlich erhöht!
    Wird wohl jeder hier auch schon gemerkt haben.
    Deshalb war auch hier ein Anpassung dringend nötig damit das ganze auch seine kosten deckt.
    Reichtümer bleiben da auch nicht übrig nur mal zur Info.
    Die Arbeit die da dahinter steht sieht mann ja nicht.
    Die 25-30 Freiwilligen Hansel die das Organisieren sehen das schon.


    Was Wird einem geboten?


    4 Tage Gelände Fahren auf meheren 100 Hektar
    Zeltplatz
    Toiletten
    Flohmarkt
    Möglichkeit zum Reinigen des Fahrzeuges
    Essen Trinken vor Ort
    Samstag und Sonntag Life Shows in der Arena (Neu dieses Jahr)


    Das ganze für 55 € für ein Fahrzeug und 2 Personen für 4 Tage
    Das sind am Tag ganze 13,75 Pro Tag.
    Was Kostet eine Kinokarte?


    In einem Offroad Park bewegen sich die Preis für:
    25-35 € (1Tag) Tages Ticket
    45-55€ (2 Tage) Wochenende Ticket
    Campen geht Extra.
    So sollten mann da auch mal sehen.

  • Es wird nicht diskutiert, sondern lediglich festgestellt.


    Wie Du schon sagst, wird auch einiges geboten, was jedoch alles extra bezahlt werden muß (Waschanlage, Essen, Zelten)
    Und wie Du auch schon sagst, sind es freiwillige Helfer, die nicht bezahlt werden, oder?
    Hast Du denn einmal ausgerechnet, wieviel die nur Teilnahme für eine vierköpfige Familie mit dem o.g. Setup (EIn LKW, ein Anhänger, ein Kübelwagen und ein Motorrad, vier Personen) kosten wird? Es ist tatsächlich eine Erhöhung um ca.100 % .

  • Ja, alles wird teurer und ich kann die Argumente dahinter auch bis zu einem gewissen Grad nachvollziehen. Aber:


    ... jeder Anbieter von egal was muss mit Kritik rechnen, wenn versäumte regelmäßige Preisanpassungen mit einem Schlag nachgeholt werden, die sich dann auf gut 100% summieren (---was auf 7 Jahre dann 14% pro Jahr ist!)
    ... und ein Offroad Park nicht wirklich ein Vergleich ist, da ich dort nur hinfahre wenn ich diesen intensiv nutzen möchte. Ich für meinen Teil habebislang - wenn überhaupt - aus Gründen der Materialschonung nur einen kleinen Teil der Strecken "besichtigt". Ich für meinen Teil habe in den vergangenen Jahren eher den familiären Camp Teil genutzt ...
    ---ein Flohmarkt auch kein Argument ist, weil der Anbieter hier nochmal extar zahlt und der Kunde was kauft ... und der Umfang kaum mit einer Messe a`la Kassel vergleichbar ist...


    Gruss,


    Jens

  • Nochmal:
    Es ist eine klasse Veranstaltung und ich ziehe meinen Hut vor den Organisatoren und mir ist auch bewußt, daß dort sicher auch viel Geld aufgewendet werden muß, um diese Veranstaltung auf die Beine zu stellen. Ich will das nicht kleinreden, aber genau wie Jens sagt, man wundert sich und darf das auch kundtun.



    Gruß
    Tom

  • Tach,


    wir waren letztens in Fürstenau, 2xZelten 1Tag Fahren auf 400 Hektar, 55€, dafür gab es gescheite Toiletten und Duschen und Strom.
    Das Waschen der Fahrzeuge ist übrigens kostenlos!


    Ich werde dieses Jahr nicht nach Koblenz fahren und mal wieder unser heimisches Oldtimertreffen besuchen.


    Gruß
    Patrick

    Als der liebe Gott die Welt erfand, dachte er an Siedlinghausen/Hochsauerland!



    PERSTET ET AETERNA PACE FRUATUR !


    Möge es weiter bestehen und sich ewigen Friedens erfreuen !

  • Da fang ich jetzt doch wieder an, zu überlegen, wo fährße getz ??
    Natürlich ist es Hobby, und Hobby kostet nun mal Geld!!
    Habe aber die Befürchtung, das ich diese Preisgestaltung durch Teilnahme unterstütze, und bin mir nicht sicher, ob ich das machen möchte!
    Nicht das diese Treffen, wenn mein Sohn mal selber fahren darf dann 100,- oder 120,- kosten, um auf der Wiese mit Dixis stehen zu dürfen ???
    Mal sehen wohin der Weg führt !?
    Gruß Frank

  • Hab mir das gerade mal durchgerechnet, für mich entfällt das. Auch wenns mal wieder interessant gewesen wäre, aber zu den 600 km Anfahrt noch die deutlich gestiegenen Kosten... nee. :no:

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • Hui, wir hatten eigentlich ueberlegt Kleinhau und Schmdtenhoehe abwechselt in Zukunft anzufahren. (Auf diese Idee hatte mich Jan gebracht, fand ich gut)
    Die Situation ist nun aber wieder eine andere.
    Naja mal sehen wie sich die anderen entscheiden. Lasse es mal noch offen.
    Wir reisen ja auch immer mit gossem "Gepaeck", nun wird es langsam teuer.


    Ist eigentlich schade das der Trend bei Treffen immer mehr zu Kommerz geht.
    Naja.............................

    Gruss aus dem Saarland
    Rudi

    -
    Auf http://www.oliv6014.de gibt es auch einen Kalender mit Terminen rund um unser Hobby.

    und eine Datenbank zum Thema Hersteller-Kuerzel der Bundeswehr

  • Ja, ich weiß ja auch nicht, wie das die anderen schaffen. Bieten 4 Tage zelten, Geländefahren, ordentliche Toiletten und Duschen. Beschäftigen auch 30 freiwillige Hansels.


    Und das für 15€.


    Sarkasmusmode aus. Und auch wenn ich altmodisch erscheine, 55€ sind 100 Mark.


    Nur damit ihr es versteht.

  • Ich weiß nicht wer dieses Modewort Kommerz in diesem Zusammenhang eingeführt hat..Kommerz bedeutet Handel oder Profitstreben.....es entzieht sich meiner Kenntnis was das damit zu tun hat wenn der Verein versucht, kostendeckend zu wirtschaften, was die Veranstaltung angeht.
    Es kann ja nicht sein das ein Verein(in dem ich NICHT Mitglied bin), der schon die Möglichkeit erschließt auf einem Gelände wo normalerweise nichts mehr geht, eine solche Veranstaltung zu machen, auch noch , keine Ahnung 10000€ drauflegt, nur das die Leute ein spaßiges Wochenende haben für wenig Geld. Ich versemmel auch beinahe die Hälfte von meinem Jahresurlaub für Schmidtenhöhe (interessiert auch keinen), 3Liter Auto ist meins auch nicht(interessiert nur die Steuerbehörde)..entweder ist es mir das Wert, dann geh ich hin, oder ich gehe auf die vielen günstigen Veranstaltungen , auf tollen Geländen mit kompletter Rundumversorgung, die es ja anscheinend zu Hauf gibt.
    Bei einem Punkt stimme ich zu, das ist die schlagartige Erhöhung, danach ist man immer schlauer, darum kann ich jetzt wo ich es weiß sagen, man hätte es besser über die Jahre gemacht.
    Nein, ich habe keinen aus dem Verein geheiratet, hab kein Nabu- Rind geerbt ...ich bin einfach einer, der in seiner Gruppe auch die meiste Arbeit macht und nicht viel zurückkommt..darum bin ich bei Themen wie diesen immer ein bißschen anders gestrickt, abgesehen davon das mir Schmidtenhöhe immer Spaß gemacht hat (Naja...1988 nicht so, da hatten wir immer Scheiß- Wetter) :/ Nix für ungut...keine Offensive gegen irgendjemand, Peace, aber das mußte ich jetzt mal loswerden... :engel:
    Entrostende Grüße Michel

  • nachdem ich schon namentlich erwähnt wurde, hier nun auch mein beitrag:


    wer sich hier nun über die preisanpassung wundert, war auch geschockt, dass in der kilo-packung lasagne für 1,99 € pferdefleisch drin war.
    ob das treffen in saarlouis für 15 € läuft oder nicht spielt überhaupt keine geige. hat sich denn nie einer gewundert, dass die schmidtenhöhe für 25 € machbar ist?
    so, isse nicht, nu wird nachgebessert um hinten ne null hinzubekommen und gut ist.
    INFO: ICH BIN AUCH NICH IM VEREIN!!!
    ich freue mich, dass ich die letzten jahre jeweils ca. 20 € gespart habe, die geb ich nu gerne mehr aus. ok, ich habe auch nur ein auto, aber mal ehrlich, wer da equipment für einige tausend euro hochschleppt, der scheitert an nem hunni? ok, ich will keinem zu nahe treten und jeder soll hinfahren wo er möchte.
    ich hab mir nur halt die frage gestellt: was ist mir dieses treffen wert. was ist mir die erhaltung dieses treffens wert.
    und ich weiß, dass der mvd nach der höhe nicht im geld schwimmt. hinten steht die null. und wenn noch ne kiste bier für die jungs übrigbleibt und ne pizza für die abbauhilfe, so what.
    ich finde auch, hier von kommerz zu reden, wo grad mal das invest wieder reinkommen soll...
    und wir wissen alle, wenn eine veranstaltung erfolgreich ist, will jeder partizipieren und auf einmal hat man kostensteigerungen, die über den o.a. 100 % liegen.
    darüber spricht keiner, weils auch keiner will. alle sollen aufe höhe kommen und n super wochenende haben.
    un für 18 euro am tag (je nachdem wer wielang bleibt...) krieg ich hier nichmal n minigolfplatz für.
    und ja, jeden einzelnen von euch köppen würd ich da oben gerne treffen, rudimonitomdirkandifrankmarius...
    geht nochmal in euch....jaaaaanz tief.... :bier:

    MFFV Camp 2019, ... Das is geil, Alter, das is sooo geil!! Katastrophe!!

    Ebsdorfergrund (2018, 2019, ... Corona....

    Saarlouis (2011, 2012, 2013, 2015, 2016, 2017, 2018, , Corona, ) Fuck, und jetzt is wieder Weihnachten der Höhepunkt vom Jahr!!
    Andernach (2014, 2015, 2017, 2018, 2019, Corona,
    Koblenz (2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017) And it remains in my heart as it was when it was cool!!
    Nörvenich (2016, 2017, 2018, 2019, Corona)


    http://www.mffv-deutschland.de

  • So, ich klinke mich jetzt auch ein Michel! Mich hat gestern auch der Schlag getroffen als ich die Preise gesehen habe :thumbdown: Auch wir haben Zugang zu einem eigentlich nicht mehr nutzbarem Gelände, freiwillige Helfer usw, was wir aber nicht haben sind Tagesbesucher welche Eintritt bezahlen müssen und Geld in die Kasse spülen !
    Dazu Händler die kaution bezahlen müssen damit sie das zahlende Volk bespaßen und dazu Kommentare wenn man Sonntags mittags wieder abreist: ist ja nix mehr für die Zuschauer da X( ich bin leider einer von denen die sich ihr Hobby leider nicht jedes Wochenende aus dem Handgelenk schütteln können, muß dooferweise auch schon Montag morgens arbeiten und mein Nachwuchs hat so blöde Pflichten wie Schule hmmm Habe mich bis gestern auf Koblenz gefreut aber überlege ernsthaft mir eine Wiese zu kaufen und treffen zu Veranstalten

  • @Fränk: Mach dat, bleibt nix übber. versprochen. frag ma nachm winkeltreffen wer da reich von wurde.


    hab dich aber immernoch lieb un komme zu deinem wiesentreffen. :*

    MFFV Camp 2019, ... Das is geil, Alter, das is sooo geil!! Katastrophe!!

    Ebsdorfergrund (2018, 2019, ... Corona....

    Saarlouis (2011, 2012, 2013, 2015, 2016, 2017, 2018, , Corona, ) Fuck, und jetzt is wieder Weihnachten der Höhepunkt vom Jahr!!
    Andernach (2014, 2015, 2017, 2018, 2019, Corona,
    Koblenz (2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017) And it remains in my heart as it was when it was cool!!
    Nörvenich (2016, 2017, 2018, 2019, Corona)


    http://www.mffv-deutschland.de

  • @ Nugget: ich schleppe hunderttausende an dem Wochenende an Wert mit und bezahle mal eben ne 450 euro - jobber an dem Wochenende, schon richtig, jeder sucht sicht seine Treffen aus so wie es passt, ich kann leider nur von Freitag nachmittag bis Sonntag mittag und bin froh das mein Anhänger bis dahin noch nicht fertig ist :frust:
    Gruß Fränk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!