Abmessungen des TRM2000-Fahrers

• Ich werde wohl letztendlich nicht umhin kommen, mich mal in einen TRM zu setzen, um zu sehen, ob ich hineinpasse. Doch ich will hier schon mal fragen, was ihr für Erfahrungen habt.
    Höhe und Breite des Fahrers dürften unkritisch sein. Wie sieht es mit der Länge des Fahrers aus? Passt ein 2m-Mann hinein, ohne sich die Knie zu ramponieren und dauernd nur gegen die Sonnenblende zu gucken. Ist genug Kopffreiheit vorhanden? Ist genügend Platz im Fahrerhaus vorhanden um den Sitz ggf. unter Zuhilfenahme von Flex und Schweißgerät nach hinten zu setzen?
    Fährt jemand um Berlin herum mit so einem Auto in das ich mich mal setzen könnte?

Bei zunehmender Dämmerung hat der Soldat mit Dunkelheit zu rechnen.

• Moin,
    ich, 197 cm gross, 114kg schwer sitze auf den Originalsitzen sehr gut und nicht beengt. Einzig das obere Ende der Windschutzscheibe könnte gerne ein paar cm höher liegen.

gruss jan

• Moin, moin,
    danke für die schnellen Antworten. Das hört sich ja so an, als ob ich mit 200cm und 98kg durchaus in der Kiste unter kommen könnte und den Pfad der zum TRW2000-Reisemobil führt, weiter beschreiten kann.

Bei zunehmender Dämmerung hat der Soldat mit Dunkelheit zu rechnen.

• Da 5 cm Schnee auf dem leicht angefrorenem Boden lag haben wir heute
    mit KAT 1, TRM, Iltis und ein paar Wölfen mal ein wenig ( mit entsprechen-
    der Genehmigung ) den nächstliegenden Truppenübungsplatz beackert.
    Viele mir bisher unbekannte Schlammlöcher gefunden und ein paar schon
    seeeehr lange unbefahrene Wege neu gespurt. An einigen Stellen waren
    sogar die Sperren nötig und der Iltis und die Wölfe stiegen schnell aus.
    Der Kat kriegte Platzangst - eine kleine Holzsäge wird bei der nächsten
    Runde mitgeführt - aber der TRM zog gut durch. Ziemliches Geschüttel und
    Gerumpel aber endgeile Touren. 3 Stunden waren auch mit meinem BMI
    kein Problem im TRM.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!