• wie hier Tankgeber und Tankeinfüllrohr ja schon geschrieben war ja netterweise ein Tankgeber bei mir eingetrudelt. :thumbsup:


    da gings denn gestern mal dran!


    erst mal gucken was der alte so an Widerstand hatte.


    Welle total fest, da war nix mehr mit aufarbeiten!


    also mal den neuen prüfen:


    Nix! das is nich viel! ;,(


    Fehler war aber schnell gefunden,
    der Spiraldraht der die Verbindung zwischen der Welle und dem Gehäuse herstellt ist zerbröselt.


    dafür hat der Widerstandsdraht den gleichen Wert:


    dann wurd der alte Geber rustikal demontiert um an die Welle zu kommen :D


    dann den Halter des neuen Gebers kürzen:


    weiter bin ich dann leider nicht mehr gekommen, so siehts jetzt auf der Werkbank aus:


    der Schwimmer ist montiert, der Haltedraht auch bereits entsprechend gebogen, muß nur noch gekürzt werden,
    dann noch nen neuen Spiraldraht wickeln und anlöten, zunieten, fertig.


    naja, bei meiner Arbeitsgeschwindigkeit wirds noch ein wenig dauern. :lol:
    Aber ich halt euch auf dem Laufenden.

  • Moin,
    ich hatte auch mal vor langer Zeit meinen Tankgeber aufgemacht.
    Innen war auch Rost/Dreck.
    Also hab ich das runtergekratzt --> das war es denn !
    Diese Wiederstandswicklung ist hauchdünner Draht, der sich auch fast nicht
    löten läßt.
    Das nur noch mal für alle anderen, die da mal irgendwann
    beigehen, als Warnung vor grober Herangehensweise.


    Gruß
    Klaus

  • Oh mannomann!
    Ich fürchte, beim Renault muß ich da auch mal intensiver nachgucken. Der Zeiger zuckt irgendwie seltsam rum und zeigt nicht mehr so gut an, wie am Anfang.
    Etwas Verbesserung habe ich über das Festschrauben des Kabels erreichen können, aber leider keinen durchschlagenden Erfolg.
    Bin mal gespannt, wie die Franzosen das gelöst haben...

    Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

    Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

    :BGS-F:

  • beim G wars nen Massefehler,
    bevor du also den Tankgeber zerlegst solltest du mal die Masseverbindungen prüfen! ;)


    Morgen in der Werkstatt?


    gibt lecker Mittag und die Hilfsschrauber montieren das Golf-Getriebe.


    gibt also genug zu essen und zu lachen!


    Ich rechne mit dir.

  • Ich werde das Teil erstmal bei Gelegenheit ausbauen und optisch-äußerlich inspizieren, bevor ich das auseinander reiße.
    Immerhin gibt es ja schonmal Zeigerausschläge, wenn auch sehr schwankend.
    Priorität hat bei mir aber erstmal die BMW und beim Renault die Bremsflüssigkeit (Austausch der Flüssigkeit und Überprüfung/Reparatur des Schwimmers).
    Dieses Wochenende ist allerdings Hunde-Wochenende, also nix schrauben.
    Werde aber gern mal vorbeisehen.
    Vielleicht erklärt sich ja Charly auch bereit, Deinen Werkzeugfundus neu zu ordnen. :dev::auslach:

    Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

    Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

    :BGS-F:

  • Top Arbeit Andreas


    da da lehne ich mich doch zurück und genieße die Bilder beim leckeren Kaffee und Marzipan :thumbsup::D

    Borgward das Auto :thumbsup:



    Suche für den Borgward B2000 :
    beide Kofferraum Türen
    Beide Türen vom hinteren Aufbau


    Die seiten Bleche vom Kofferraum Komplett!


  • so, hier nun das Neueste zum Thema Tankgeber:


    da ja der Wickeldraht fehlt, bzw. kaputt war galt es erst mal ne Schablone zu fertigen,
    auf der der Draht dann mithilfe der langsam laufenden Drehmaschine neu gewickelt werden konnte:


    dann den Draht am Gebergehäuse und an der Welle festlöten


    Dann der Probelauf:



    Paßt!
    :thumbsup:


    Nun noch vernieten und malern.
    Dann gehts weiter

  • Die letzte Maschinen Reinigung ist auch schon ne weile her :whistling:
    Aber schöne Arbeit


    mfg Patrick

    Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
    Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

    "dats ned bandan nemts ahn droht" :schweißen:
    Freilauf Dioden aus Freilandhaltung :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!