Kurbelwelle für Hercules K125 BW

  • Hallo Leute!


    Ich suche verzweifelt jemand der meine Kurbelwelle für´s K125 Hercules Krad überholen kann und nicht so viel verlangt das ich mir eine neues Krad dafür kaufen kann. Eine Kurbelwelle im austausch ist auch nicht verkehrt. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Schon mal Danke.


    Gruß Marc

  • HOERMEN
    Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes !!




    9. Int. Militärfahrzeugtreffen der RAG 6014
    AUSGEFALLEN !! in 66740 Saarlouis-Fraulautern/ Saarland
    auf dem Panzererprobungsgelände der Bundeswehr mit Geländefahren
    Treffen für Militärfahrzeuge aller Armeen und aus allen Epochen.
    Infos unter http://www.rag6014.de

    Einmal editiert, zuletzt von HOERMEN ()

  • Hallo Manni.


    Die Pleulstange hat etwa 1mm spiel zur Kurbelwelle. Ob die Pleulstange, das Lager oder die Kurbelwelle selbst ausgeschlagen sind kann ich nicht sagen. Es ist ja alles mit einander verprest. Habe mittlerweile einen Händler gefunden der mir ein Ersatzteil set, bestehend aus neuer Pleulstange, Lager oben und unten und abstands Ringen zu gesendet hat. Werde jetzt alles bei einer Werkstatt abgeben und da die Welle überholen lassen. Kosten: Kurbelwellenreparatursatz 61Euro
    Versand 6Euro
    Pressen und Auswuchten 50Euro
    Ich werde also insgesamt für die überholte Welle ca.117Euro bezahlen im vergleich zu 240,10Euro Beim K125 "Haupthändler" Motorradteile Mölln. Erspanis 122,90Euro ca. 240 DM. Da simmt doch etwas nicht?
    Der Händler mit dem Rep.Set ist übrigens unter www.Motorrad-Klassiker-Ersatzteile.de zu erreichen.


    Gruß Marc

  • Hallo VW 0.4t Y128


    Aus meiner Sicht würde ich so vorgehen:
    Ersatzteile Bestellen
    Motor Auseinanderbauen
    Mit den Teilen die gepresst werden sollen in die Werkstatt,wo er nur das nötigste macht und den Motor würde ich selber wieder zusammenbauen.


    Machst du das auch so ?( ansonsten ist die Werkstatt mit 50 Euronen für die Arbeit sehr günstig.


    Oder hat sich die Sache schon erledigt?
    Dann würde mich mal interesieren was die Aktion gekostet hat.

  • Hallo Mad Max


    Ja die sache ist erledigt. Genau so wie du es beschrieben hast. Aber schon fast etwas zu gut. Bin vorgestern damit gestürzt und habe mir das Schlüsselbein gebrochen oder soll das etwa an mir gelegen haben :D


    Gruß Marc

  • Hallo Jürgen,


    die Maschine scheint so weit in ordnung. Ich konnte noch nicht danach schauen. Das Nr.Schild ist vorbogen und eventuel etwes am Lenker.


    Bis dann Gruß
    Marc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!