Hallo zusammen,
was sind die Stärken und Schwächen des M35?
Was ist beim Kauf zu beachten?
Kann der Reo auf unter 7,5 t abgelastet werden?
Wo bekommt ein gutes Teil mit multifuel Motor her?
Gruß
Mark
Hallo zusammen,
was sind die Stärken und Schwächen des M35?
Was ist beim Kauf zu beachten?
Kann der Reo auf unter 7,5 t abgelastet werden?
Wo bekommt ein gutes Teil mit multifuel Motor her?
Gruß
Mark
HI,
kommt an was du ausgeben möchtest? ablasten geht! schau mal bei Mobile.de.....
Gruß micha
Hallo Michael,
Danke! Die umfassende, tiefgehende Antwort mit dem Geheimtipp wird mich eine Weile beschäftigen!
Gruß
Mark
Für Fahrzeuge gibt es massig Adressen, die ich hier aber nicht angebe. Das könnte man mir aus beruflichen Gründen übel nehmen. Bei Ersatzteilen geht das eher: Reomie b.v. in den Niederlanden. Ich wüste keinen, der mehr an Teilen hat als die. Die haben auch ganze Fahrzeuge, allerdings seit mindestens 20 Jahren im Freien gelagert und entsprechend vergammelt/verrostet. Es gibt auch noch Händler wie Miltenburg, die über ausreichend Teile verfügen, auch Fahrzeuge. Oder Fromm, die wissen auch, wo Teile herkommen. Oder US-Army Sale oder m201 für Teile. Natürlich ohne Anspruch auf Vollständigkeit und nur als Ausschnitt der Anbieter ohne Nachzudenken.
Gruß
Wolf
Hallo Zusammen,wie liegen den zur Zeit die Preise für die Reo`s?
Vergleich M35 zu M109?
gruß Bodo
Tut mir leid, Bobo, da habe ich keine konkreten Informationen. Je nach Zustand kannst du aber so 2500 € (vollständig, aber nicht unbedingt fahrbereit) bis 10000 € rechnen. Reine Schrotthaufen, die nur noch zum Ausschlachten taugen, sollte es zum Kilopreis geben.
Gruß
Wolf
Ob Cargo oder Shop Van, Standardpreise gibt es nicht. Es gibt einfach zu viele Unterschiede beim Käufer und Verkäufer, beim Fahrzeug selbst, sowie bei der momentanen Angebotssituation, die den Preis beeinflussen.
Kein Auto ist wie das Andere. Hat es eine neue Lackierung, und wenn ja, wie gut ist sie, und ist es die Lackierung, die der Käufer will? (Einfarbig, Masster, Merdc, Carc383?)wie gut ist das Blech, Antrieb, Fahrwerk? Welches Zubehör ist dabei? Legt der Käufer Wert auf eine Seilwinde? Das alles sind Sachen, die den Preis beeinflussen.
Ich habe vor ca. 1 Jahr einen M109A3, vollständig, aber nicht fahrbereit gekauft. Leider nicht für 2500.-
Verteilergetriebe, beide Spiegel, 1 Frontscheibe, und diverse andere Teile mussten gewechselt werden. Kleinere Schweissarbeiten und Lackierung stehen noch an.
Schrotthaufen zum Kilopreis gibt es ab und an, nur ist die Frage, was man davon noch wirklich gebrauchen kann (z.B. Motor fest, Getriebe und Achsen voll Wasser, Aufbau verrostet, Reifen rissig,u.s.w.).Da kann man ein paar Teile abschrauben und das Ganze weiter zum Schrott bringen. Ob sich Das lohnt... Man muss da einfach Glück haben.
P.S.: Ich verkaufe den M109A3 eventuell, ebenso einen teilrestaurierten M275A2 (Sattelschlepper) wegen überfüllung der Halle.
Stefferl,
Schrotthaufen zum Kilopreis und Ausschlachten: Was glaubst du, wie viel Händler auf diese Tour zu Ersatzteilen kommen? Und -FAST- alles ist machbar, soweit es die REO-Technik angeht. Selbst so was Böses wie den Handbremszug kann man in Dtl. nachmachen lassen (natürlich nicht überall und an jeder Ecke, aber es gibt so Betriebe). Lager, Simmerringe: fast alles ist beschaffbar außerhalb des Surplus-Weges. Man muss halt seine Augen offen halten und ggf. mal auf Teile umsteigen, die größengleich sind, aber nicht der Spec. entsprechen. Beim geneigten Industriebedarf gibt es ungeheuer viel. Und meist sind die Mitarbeiter da auch recht hilfsbereit.
Gruß
Wolf
Darum sage ich ja: Glück muss man haben!
Die Händler haben ihre Augen und Ohren überall, und kennen Jeden in der Szene, schließlich ist es ihr Job.
Meine Antwort war mehr für Leute gedacht, die sich mir ``REOs´´ nicht auskennen, und auch keinen Tieflader haben, um so ein Schlachtobjekt nach Hause zu holen. Das kann natürlich auch total falsch sein, je nach persönliche Situation.
Je nach dem, welche Möglichkeiten Jemand zur Verfügung hat, kann die Antwort sehr unterschiedlich ausfallen.
Stefferl,
aber die meisten Händler wissen zum Glück nicht, was es im zivilen Handel alles gibt. Erstens, weil es ob der Modellvielfalt, die die vertreiben, fast nicht möglich ist und zweites: du müsstest ja jedes Einzelteil mit Zivilteilen abgleichen. Solange es noch Surplus gibt, ist das für die nicht erforderlich. Und über das Internet geht das zwar, aber es ist seeeeeeeeeehr aufwändig. Die Papierkataloge muss man auch lesen können. Noch aufwendiger, bis man das im Griff hat.
Gruß
Wolf
Und einen geneigten zivilen Händler braucht es auch noch.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!