Namensgebung, Fahrzeug

  • Bei unseren Unimog 404S Funkkoffern (LKW 1,5 t) in der Schallmessbatterie hatten die Kraftfahrer Mitte der 80er Jahre die Fußböden in den Koffern neu gestrichen. Da gab es dann gelb, rot, blau, braun (was halt so an Farbdosen noch im Keller der Batterie herumstand).


    Detlev

  • Ahh, klasse Theutone !! :top:


    Und ich hab mir schon ewig den Kopf darüber zerbrochen wozu diese Pinselei
    gut sein soll ... :idee:


    Wieder ein stück Wissen mehr .


    Nik


    ( der sich insgeheim fragt warum die Namensgebung meines Auto's an sich noch nicht näher hinterfragt wurde)

  • Ja, mag orginoool sein, sieht aber sch... aus mit dieser Zinkstaubfarbe ... :thumbdown:




    Hmm ... naja KAT ... KATze ... Samtpfote ... aber auf Samtpfoten kommt ne 10Tonner KATze bestimmt nich daher ! :^:


    :P

  • auf Samtpfoten kommt ne 10Tonner KATze bestimmt nich daher !

    Wenn man den Luftdruck reduziert und im "Wüstenmodus" durch die Gegend fährt vielleicht schon ein bißchen :dev:

    Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

    Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

    :BGS-F:

  • @ Navigator


    Doch, das ist schon sehr gut !
    Nach einer kleinen Rundfahrt auf Waldwegen habe ich anschließend die
    Strecke zu Fuß erkundet und recht wenige Spuren dieser Durchfahrt entdecken
    können .... so entstand der Name " Samtpfote" .
    Sicher, bei entsprechend feuchtem Boden und " angepasster" Fahrweise hätte das auch anders aussehen können :dev:


    Obwohl KAT ( gleicht Katze) und die relativ geringe Achslast im nachhinein auch passend zum Namen wären.
    Egal, das Auto heißt nun so und ich finde so'n KAT hat auch irgendwie etwas knuffiges :D:D


    Nik

  • Lars,
    wenn du mit dem 8x8 auf Sandpisten fährst, kommt einem im Vergleich zum Ritt auf einem Zweiachser der KAT schon sehr sanft vor. Vor allem wenn er so langsam fahren muß, wie es der Zweiachser noch kann damit er sich nicht aufschaukelt.


    Oder wenn er sich mühelos und ganz weich die Böschung zum Weg raufschiebt ...


    lg,
    Andy

  • Hallo Andy,


    bin zwar auf beiden "Katzen" schon mitgefahren, aber die achtbeinige war damals nur ein Möbeltransport von leeren Munkisten und Stubenspinden zu einer Uffz-Aufnahme-Feier mit Spielchen im Wald ... keine Geländefahrt dabei ...
    Aufm 5to bin ich mit unserm Timo hier aus Forum schon ein paarmal querbeet in Peckfitz ...
    Nur alles immer nur als Beifahrer ...
    Aber das wird sich beizeiten auch noch mal nachholen lassen !!! 8o

  • So, heute mal Zeit gehabt und etwas am Auto geschraubt / gepflegt ...





    Die Oelflecken sind entstanden als mir der Filter aus der Hand rutschte ...

    ... und nebenbei Ölwechsel gemacht


    Abschmieren ist im Regen etwas zu kurz gekommen.

  • Hallo Nik,
    sieht mal toll aus. Und beim Öl hast du ach nicht zu viel investiert, jedenfalls nach den Plastikbehältern. So Zeug verwende ich auch seit Jahren ohne Probleme. Läuft ja doch alles aus dem gleichen Hahn heraus.
    Sach mal, dein Kennzeichen: OL: Südlich oder nördlich von der Hunte?
    Gruß
    Wolf
    Son 8x8 wäre auch schon was für Papi, aber passt leider nicht in Pfälzer Höfe.

  • Ja, nach eingehender Beratung in Sachen Öl hab ich mich entschlossen einfaches Baumarkt - Zeugs
    zu verwenden. Schließlich geht es ja um Laufleistung , die ich warscheinlich nicht erreichen werde,
    und alle zwei Jahre sollte man sowieso einmal die Flüssigkeiten wechseln.


    Nördlich von dem Bach ...


    Mit etwas Rangieren geht so einiges 8o
    ( bisher keine Beule, nur leichte Spuren von Ästen ... da hat aber der Staatsforst Schuld, ist etwas nachlässig
    beim freihalten der Fahrwege , da musste dann mein Vater schon mal die Säge oder Axt schwingen :dev: )


    Nik

  • Nik,
    also nicht aus Nord Italien! Schön.
    Du hast Astspuren von Staatsforst. Andere haben freiwillig zugefügte Spuren vom "Geländeumrühren" und riskieren jede Menge Schäden, nur um zu zeigen das ihr Kat mehr kann als der von....
    Und dann keine Kohle, um die Schäden zu reparieren.


    Schönen Sonntag noch!
    Wolf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!