Bundeswehr Uzi

• Servus,

ich würde für unser Museum eine Deko BW Uzi suchen am besten mit Zertifikat. Weis von euch jemand wo man sowas bekommen könnte oder hat evtl jemand was herzugeben? Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen den BW Uzis und diesen Israelischen die man kaufen kann?

Viele Grüße

Alexander

• Auf egun gibt es immer wieder Deko-Sätze.

Die deutsche MP2 hat gegenüber der Uzi eine Vorlaufsicherung im Grifftück.

"Banning Guns because criminals have too many ist like castrating yourself because your neighbor has too many kids!"
    (Clint Eastwood)

• In D waren lange Jahre überwiegend nur "Modell-Uzis" mit wenigen Originalteilen auf dem Markt ... die konstruktive Struktur der Waffe macht wohl eine gesetzteskonforme Unbrauchbarmachung schwieriger als bei anderen Waffen dieser Art. Vor ca. zwei Jahren gibt es allerdings originale israelische UZIs als Deko ohne Reproteile - wohl überwiegend durch die Fa. Transarms importiert und mit ZErtifikat versehen, kosteten vor einiger Zeit mal 350,-. Außer das die BW UZIs laut Literatur überwiegend Lizenzwaffen von FN (?) waren optisch nur an den "unpassenden" Stempelungen zu erkennen, zumal wenn man sie mit BW Holzschaft und Trageriemen ausrüstet. Originla BW UZIs sind extrem selten und eigentlich nur über Umwege (Ausland) zu bekommen da die Masse der Aussonderungen in die Zeit fällt in der auch Teile nicht mehr in den Zivilmarkt verkauft wurden ...

Jens

• Die meisten "Billig-Dekos" 200-300 € haben einen Gehäuse- und Rohr Nachbau aus Aluminium. Darauf unbedingt achten. Zu erkennen daran das Überwurfmutter und Rohr aus einem Stück sind.

"Banning Guns because criminals have too many ist like castrating yourself because your neighbor has too many kids!"
    (Clint Eastwood)

• Hallo,

Ja, das kann schon sein das ein Großteil aus Keks geknetet ist. Aber die Dekos von der Fa. ZIB sind ja als " Deaktivierte Original-Waffen " deklariert. Zudem wurde der Preiß heruntergesetzt.
    Aber er hat auch noch " Deko Modellwaffen aus Metall " so wie diese hier :
    http://www.zib-militaria.de/ep…s/61431412/Products/20218
    UZI MP Nachbau mit Originalteilen(wie z.B. Bw Griffstück, Schulterstütze,Deckel usw.) für 179 €

Gerd

• Hallo Gerd.

die Jungs von ZIB wissen, warum sie das Teil nicht von der Auswerferseite zeigen - jeder der schon mal so ein Schätzchen im Originalzustand in der Hand hatte sieht dann sofort, daß das Teil aus dem Keks geknetet wurde. Beim Original ist es ein Massenträgheitsverschluss, der ein relativ großes Auswerferfenster freigibt - beim Repro ist ein Auswerferfenster angedeutet und der Verschlußspanner auf dem Deckel läuft ohne großen Widerstand "im leeren Raum".

Als Deko zur Komplettierung für eine Puppe geht das gerade noch, nur darf man nicht die rechte Seite (Auswerferseite) zeigen.

Detlev

• Hallo Detlev,

hm, so hab ich das noch gar nicht betrachtet, da hast du Recht :thumbup: , aber nur die "Modellwaffe aus Metall" ist von links fotografiert.
    Bei den Deaktivierten original Deko` s sieht man doch schön die "Innereien" , der Verschluss sauber abgeschliffen :thumbsup: und das Auswurffenster ist auch vorhanden.
    Was der Jens geschrieben hat, habe ich auch schon beobachtet, mir ist noch keine Bw Deko über den Weg gelaufen nicht mal auf einer Messe :no: .

Gerd

• Danke für die vielen Antworten. Wird sich schon mal eine günstige auftun. Und ja es gibt unser Privatmuseum in Weiden. Allerdings noch in der Aufbauphase wegen Umzug usw. Wenn du mehr erfahren willst dann schreib mir doch eine PN.

Viele Grüße

Alex

• Na endlich,
    gottseidank sorgen die Brüsseler "Bürokraten endlich für "SICHERHEIT" dese intelligenten Akademiker sind die beste Werbung für "EUROPA" überhaupt. Wir brauchen keine Waffen denn uns beschützt die Polizei ???? Die haben ihre Pistolen auch nur zum putzen, denn bei der Kontrolle eines Randalierers im Zug hat der den einen Beamten totgestochen und den anderen schwer verletzt. -wir können uns also auf die Polizei verlassen. -- oh weia !!

Ich aber kann noch gut schlafen draußen auf dem Land, und wenns dem Nachbar an den Kragen geht kann der sich auf mich verlassen, denn bis seine amtlichen "Beschützer" da sind hat der schlechte Karten. Man muß ja nicht gleich einem mit der 45er ein Loch ins Fell brennen, hart daneben mal ein Loch in die Wand, wenn dann ein Quadratmeter Putz fehlt dürfte der dann schon wissen dass jetzt der Spass ein Loch hat.

A free people ought not only be armed and disciplined but they should have sufficent arms independence from any who might attempt to abuse them witch would include there own goverment. -- (Abraham Lincoln)

Wieviele wohl heute wieder von verantwortungslosen rasenden Autofahrern verstümmelt oder getötet werden ??? -- Das Problem heißt Mensch und seine Erziehung denn Waffen sind harmlos. Mao sagte mal bestrafe einen hart und du erziehst 100 andere. Klugscheisser wollen das nicht wahr haben - Es wird noch lustig - Gruß KH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!