gruß der kai
was bin ich ...vermutlich 1976 flecktarnkleinstoff....und schneetarn...wendetarn????
-
-
moin Kai,
ich denkemal das der stoff ursprünglich für die gefechtshelmtarnüberzüge gedacht war. sei mal dahingestellt ob zum ausbessern oder komplette neufertigung.
die helmtarnüberzüge wo ich aus meiner dienstzeit 93/94 in flecktarn gesehen hab, waren als wendebzug sommer/winter augelegt.
und soweit wie ich es in erinnerung habe, genau so wie der von dir gezeigte stoff.
Glück Ab
Rat -
Ja Sommer-Winter..aber sehe dir mal genauch den tarndruck an....hat nichts mit den eingeführten tarndruck zu tun.....
gruß der kai
-
Moin,
die Helmbezüge hatten aber ein anderes Schneetarn. Das war im Wesentlichen Weiß mit sehr kleinen
Flecken, siehe z.B. hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=171318913756Was natürlich nicht ausschließt, dass es Versuchsmuster in diesem Stoff gab.
Eventuell gab es auch Überlegungen, die Zeltbahn aus diesem Stoff zu fertigen?
Wie beim Amöbentarn eine Sommer- und eine Herbstseite hier eine
Sommer-/Winterseite...... oder gleich die ganze Uniform
Gruß,
Malte -
Ja UNIFORM der Truppenversuch Flecktarn der nicht eingefürt wurde war innen weis...hab noch irgendwo Fotos davon....leider hab ich die Uniform nach Dänemark verkauft...und mein Kumpel ärgert sich da er alle anderen hat nur die nicht...
Gruß der Kai
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!