RAL Nummer des Grüns am wolf der Dänischen Streitkräfte???

• Moin ich hab mal ne Frage
    Wie oben schon steht suche ich die Ral Nummer des Grüns am Dänischen Wolf (Tarnanstrich Schwarz/ Grün alt)
    Wo bekomme ich die ??
    und was kostet die Farbe ??
    Gibt es die Farbe auch in Stumpfmatt??

Gruß Nils

• Ulan: Da steht aber nix von Dänen drin, auch kein Franzosenlack ist da.

Dieser Beitrag besteht aus 100% wiederverwendbaren Buchstaben und Wörtern aus weggeworfenen Emails. So braucht er wenig bis keine neue Buchstaben, und ist vollständig Digital abbaubar.

• Die Farbe heißt "Dänsich Grün". Ohne Spaß.

Schreib mal den "Niedersachse" an dem habe ich vor kurzem Bezugsquelle und Farbnummer (kein RAL) per Konversation geschickt, mit dem Hinweis der Überprüfung und Veröffentlichung des Ergebnis.
    Leider habe ich die Konversation nicht mehr und die Farbe benötige ich auch nicht, habe ich aber von Freunden die einen ex. Dänsichen Mog fahren. Die sind bei Militärlacke seinerzeit auch nict fündig geworden.

Schönen Feiertag

Gruß aus dem schönen Schwabenländle :barett-bor:

Lars

• Männers,
    ich hab bei mir zu hause ca 2L Dänisch Grün in Matt rumstehen. Die sind - wie alles andere auch von Militärlacke - von guter Qualität. Ich mußte allerdings danach fragen, weil sie in der Tat nicht auf der Liste stehen.
    Aber, das scheint mir ein durchaus überwindbares Hindernis zu sein.

"Räder müssen rollen für den Trieb!"

• Moin
    Danke erstmal für die schnellen antworten,

Das finde ich bei Militärlacke unter Dänemark Armee Grün 6435

In Ihrem Warenkorb: 0 Artikel, 0,00 EUR

Produktinformation:Sie möchten einen Farbton bestellen der nicht Shop aufgelistet ist?
    Kein Problem, bestellen Sie hiermit den 2K Polyurethandecklack PUR 480.
    Es handelt sich dabei um einen hochwertigen 2K-Polyurethan-Acryllack für die Ganz- und Teillackierung von Militär- und Nutzfahrzeugen, sowie stark beanspruchten Maschinen und Gerät.
    F9 IRR Konfiguration auf Anfrage möglich. MS-Qualität mit hoher chemischer und mechanischer Belastbarkeit.
    Der PUR 480 Decklack ist eine elastische, kratzfeste Beschichtung für den Außeneinsatz (für extrem felxiblen Einsatz kann unser Elastifizierer zugesetzt werden).
    Er ist chemikalienbeständig, hat eine hohe UV- und Wetterbeständigkeit, ist temperaturbeständig (100C° Dauerbelastung / 180C° Kurzzeitbelastung).
    Erfüllt unter anderem Bundeswehr-TL 8010-0002 Klasse II, Typ 6.

Generell sind nahezu sämtliche Farbtöne nach RAL, RAL Design, NCS EDI & II und vielen weiteren Farbsystemen als Mattlack, Seidenmattlack, oder Glanzlack lieferbar.
    Spezialfarbtöne nach Federal Standard, Britisch Standard und Munsell oder auch Tagesleuchtfarben können nach voriger Absprache ebenfalls gefertigt werden.
    Weiterhin sind etliche Automobilserienfarbtöne, sofern diese auf Nutzfahrzeugen Anwendung finden machbar. Hier bitten wir generell um vorige Kontaktaufnahme.

Auch können wir anhand eines Musterstückes von Ihnen den gewünschten Farbton analysieren und anmischen.

Bei einer postiven Rückmeldung unsererseits können Sie nun mit Hilfe diesen Artikels Ihre gewünschte Farbe bestellen.
    Sie müssen lediglich den Erscheinungsgrad (stumpfmatt, matt, seidenmatt, glänzend) und die Menge in dem Dropdownmenu auswählen, sowie den gewünschten Farbcode / Bezeichnung im Formularfeld eintragen.

Ist das der richtige???
    da steht ja nichts vom Farbton oder so??

Gruß Nils

• Mensch, jetzt schreib doch einfach eine Email! Ist ein super nettes Team bei Militärlacke. Schreib, was du suchst und wieviel, dann wird dir schon geholfen!
    Die können dir sämtliche Farbtöne des Universums mischen, daher können sie die natürlich nicht alle im Onlineshop stehen haben. Frag den Jay_Dee, der kennt sich da aus. Macht das ja auch schließlich beruflich.

• Ja da hast du wohl sicherlich recht:)
    ich werde da mal hin mailen
    ich dachte nur vorher das hier jemand die Ral nummer auf anhieb weiß

Gruß Nils

• Achso dachte alle Nato Mitglieder haben RAL Vorschriften:)

Wieder was gelernt

• Hallo Nils,

Hier kannste noch mehr dazulernen: :thumbup:
    RAL stand für "Reichs-Ausschuß für Lieferbedingungen", gegründet 1925 von der deutschen Wirtschaft zur Vereinheitlichung / Qualitätssicherung.
    Die Normierung der RAL-Farben sollte z.B. dabei helfen, überall in Deutschland und von allen Herstellern ein einheitliches (damals noch Reichspost-) Rot für die Briefkästen und Kfz zu erhalten oder bei Reparaturen von Eisenbahnwaggons Farbunterschiede zu vermeiden.
    Die Farbenübersicht RAL - K1 umfasst z.Zt. ca. 200 Farbtöne, sie ist nicht statisch: Nicht mehr benötigte Farbtöne (das giftige Kadmium-Gelb der Bundespost, "Nato-Oliv" RAL 6014alt der BW fallen ´raus, Telekom-"Magenta" und Bronzegrün 6031, Lederbraun 8027, Teerschwarz 9021 werden neu aufgenommen, wenn Behörden, Institutionen oder Großhersteller das für sinnvoll halten.
    Z.Zt. gelten RAL 840-HR für seidenmatte und RAL 841-GL für glänzende Farben.
    Weitere Infos gibt´s auch bei Wikipedia. :)

RAL-Farben kann man natürlich preiswert kaufen, weil nicht durch Patente geschützt und überall bei obi oder Fachhändlern erhältlich.
    Deshalb werden werden sie z.B. von Kfz-Herstellern nicht verwendet. Frag ´mal deinen freundlichen VW- / Mercedes-/ Opel-Partner, warum sich ihr "Brilliant-Silber" unterscheidet und so teuer ist!

@ Pitter: Ihre Belgier lasst euch natürlich nicht von euren Deutschen Nachbarn vorschreiben, wie sie ihre Iltisse und Unimogs lackieren sollen :):) .
    Aber:
    Nicht nur wir Deutschen sind so gut organisiert; andere Armeen lassen lassen ihr Material auch in einheitlichen Farbtönen lackieren; die heißen dann nur nicht RAL- xyz sondern BS- xyz (British Standart) oder wie bei meinem Schweizer G KM (Kriegsministerium)-xyz.

Einen schönen 1. Mai noch... :thumbsup:

Rainer

... der mit dem Löwen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!