U1300L Lkw 2t Schmutzfänger

  • Hallo,


    nun dachte ich das die Schmutzfänger an meinem Zwotonner selbstgebaut wurden. Aber es gibt im Internet Bilder von anderen u1300L die auch genau die gleichen haben. Das riecht ja nach Serienfertigung. Und nun möchte ich wissen wofür ?


    Hier drei U1300L mit diesen Schmutzfängern:
    http://mbworld.org/wp-content/…mog-Troop-Carriers-10.jpg


    Ganz rechts und der Unimog links weisen genau die gleichen mit Ketten gesicherten Schmutzfänger auf wie meiner.



    Interessant ist, dass diese Unimog über Rückfahrscheinwerfer verfügen.


    So sieht meiner aus:


    Nur Wofür ?


    Viele Grüße Oli

  • Wofür Schmutzfänger? Naja zum Schmutz fangen halt... :lol:
    Unimog = Geländefahrzeug = Schlamm an den Reifen. Da freut sich das hinterher fahrende Fahrzeug. Und man saut sich den Anhänger nicht so ein. :)


    Bei mir in Belgien sind die sogar gesetzlich vorgeschrieben (TÜV). Denke auch mal zwecks Steinschlag und so weiter.

  • Tach,


    ich denke zur Schonung der gezogenen Anhänger.
    Damit bei Schlechtwetter das Aggregat nicht so eingesaut wird.


    Gruß
    Patrick

    Als der liebe Gott die Welt erfand, dachte er an Siedlinghausen/Hochsauerland!



    PERSTET ET AETERNA PACE FRUATUR !


    Möge es weiter bestehen und sich ewigen Friedens erfreuen !

  • Tach,


    hast du zufällig mal die Maße genommen?


    Gruß
    Patrick

    Als der liebe Gott die Welt erfand, dachte er an Siedlinghausen/Hochsauerland!



    PERSTET ET AETERNA PACE FRUATUR !


    Möge es weiter bestehen und sich ewigen Friedens erfreuen !

  • Tach,


    deine Schmutzfänger sind gebastelt!
    Die waren nämlich vorher breiter und sind von MAN.


    Gruß
    Patrick

    Als der liebe Gott die Welt erfand, dachte er an Siedlinghausen/Hochsauerland!



    PERSTET ET AETERNA PACE FRUATUR !


    Möge es weiter bestehen und sich ewigen Friedens erfreuen !

  • Video mit Schmutzfänger

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    oli

  • Die Unimogs haben in den Papieren einen Eintrag .Ausnahmegenehmigung Radabdeckung unzureichend
    Und je nach Einsatz bei diversen Truppenteilen wurde sowas angebaut


    Ich habe einen Unimog der hat einen seitlichen Unterfahrschutz der war an einer Ausbildungsabteilung Straßenkampf eingesetzt
    in Germersheim Luftwaffe

  • Ja sind reingezimmert und sogar mit federstreifen die dafür sorgen das sich die Lappen nicht einknicken können

  • Ja ich schließe mich fiske an
    Standartware ..nix krumm geschnitten oder ausgefranzt..
    kann keine Bilder mehr davon machen da ich die abgebaut habe ...
    wenn ich auf sowas stehen würde würde ich auch ne vespa fahren
    mit Riemchen und Bändchen und auch jede Menge Katzenaugen dran
    NEEEEEEEEEEE lass mal gut sein da wo ich rumfahren brauch ich sowas nicht außerdem
    halten die Affen hinter einem etwas mehr Abstand wenn es so nebelt und spritzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!