Erinnerungsmünzen, Krüge, Teller, Medaillen, etc.

  • Hallo,


    eigentlich passt es in kein Themengebiet.
    Bitte ggf. verschieben.


    Heute habe ich diese schöne silberne Erinnerungsmünze vom PzBtl 54/Garnisonstadt Wolfhagen bekommen. :)





    Passt wunderbar zu meinem Kübel.



    Markus

  • Ja schön,aber das ist vergangenheit.Ob wir nun alle Silberlinge sehen oder nicht, es sind ja nur Wappen.Man muss das, wenn schon lebendig halten ,in dem man sein Einheitswappen am rechten Arm des Feldhemdes trägt.Nee ,lieber links rechts kommt ja die Wachbinde hin.

    Ich heisse Thomas,bin aber an die Anrede Tc gewöhnt und möchte das so weiterführen

  • Das Eine hat doch mit dem Anderen nichts zu tun. Bei den richtigen Gelegenheiten trage ich das Regimentswappen schön altmodisch am Knopf der linken Brusttasche der Feldbluse (und die ist nicht Flechtern :whistling: ).
    Die Münzen kann man sich doch trotzdem anschauen!

    Regel #18: Es ist besser um Verzeihung zu bitten als um Erlaubnis!

  • Ja schön,aber das ist vergangenheit.Ob wir nun alle Silberlinge sehen oder nicht, es sind ja nur Wappen.Man muss das, wenn schon lebendig halten ,in dem man sein Einheitswappen am rechten Arm des Feldhemdes trägt.Nee ,lieber links rechts kommt ja die Wachbinde hin.


    Ich gehe da jetzt mal nicht drauf ein!
    Keine Lust das ich wegen "etwas" das eigentlich der Vergangenheit angehören müsste, verwarnt oder sogar gesperrt werde.
    :no:
    Markus

  • Klar könnten wir uns die Münzen ansehen,es könnte auch jeder seine Dankurkunde für ableistung des Wehrdienstes rauskramen.Da steckt immer ne Geschichte hinter, die Ilse85 versucht hat uns mit den alten Zeitungsausschnitten näher zu bringen.Das kann man selbst damit nicht wirklich rüberbringen.besser ist das mal ab und an wiederaufleben zu lassen.Wenn du auf Treffen mit deinen Auto, dein Feldhemd mit den Wappen trägst dann ist das so ähnlich.Wenn dann einer fragt dann gibt man auch gerne auskunft.Wenn jetzt jeder ne Münze herzeigt erzählt das die Geschichte dahinter nicht und wäre auch too much.Da reicht für unzählige Homepages.

    Ich heisse Thomas,bin aber an die Anrede Tc gewöhnt und möchte das so weiterführen

  • Klar könnten wir uns die Münzen ansehen,es könnte auch jeder seine Dankurkunde für ableistung des Wehrdienstes rauskramen.Da steckt immer ne Geschichte hinter, die Ilse85 versucht hat uns mit den alten Zeitungsausschnitten näher zu bringen.Das kann man selbst damit nicht wirklich rüberbringen.besser ist das mal ab und an wiederaufleben zu lassen.Wenn du auf Treffen mit deinen Auto, dein Feldhemd mit den Wappen trägst dann ist das so ähnlich.Wenn dann einer fragt dann gibt man auch gerne auskunft.Wenn jetzt jeder ne Münze herzeigt erzählt das die Geschichte dahinter nicht und wäre auch too much.Da reicht für unzählige Homepages.


    Es gibt schon Möglichkeiten jedes Forum durch solche Argumente abzuwürgen. Habe ich kein interesse halte ich einfach meine Hand ruhig.
    Gruß Jürgen

  • Was genau würde es dir denn bringen,wenn wir uns Silberlinge mit nen Wappen ansehen ohne die Geschichte dahinter zu kennen?
    Geschichte haben Menschen gemacht und nicht das Wappen.Wenn ihr wollt, dann macht doch einen auf Ebsenzähler.
    Oder macht ne Homepage davon und postet die Links.

    Ich heisse Thomas,bin aber an die Anrede Tc gewöhnt und möchte das so weiterführen

  • Guten Morgen Tc,


    sicherlich ist die Betrachtung dieser Gedenkmünzen nicht für jeden hier im Forum interessant.
    Du kannst aber sicher sein, daß es hier einige gibt die sich noch an die Garnison Wolfhagen und die dort stationierten Bataillone erinnern.
    Meines Wissens verstößt dieser thread nicht gegen die Regeln des Forums.
    (Manche Beiträge jedoch eklatant gegen die Regeln des guten Benehmens und den ordentlichen Umgang miteinander.
    Von Verstößen gegen die Regeln der deutschen Rechtschreibung ganz zu schweigen.)


    Zum Thema "Platzverschwendung" auf dem Server:
    Klick mal unter DEINEM Avatar auf das grün hinterlegte Wort Beiträge.
    Nimm Dir die Zeit und lese die (aktuell) 3.568 "Beiträge" mal in Ruhe durch und entscheide dann sachlich und selbstkritisch was Platzverschwendung auf dem Server ist.


    Markus

  • Zum Thema "Platzverschwendung" auf dem Server:
    Klick mal unter DEINEM Avatar auf das grün hinterlegte Wort Beiträge.
    Nimm Dir die Zeit und lese die (aktuell) 3.568 "Beiträge" mal in Ruhe durch und entscheide dann sachlich und selbstkritisch was Platzverschwendung auf dem Server ist.


    Tach,


    :G .


    Gruß
    Patrick

    Als der liebe Gott die Welt erfand, dachte er an Siedlinghausen/Hochsauerland!



    PERSTET ET AETERNA PACE FRUATUR !


    Möge es weiter bestehen und sich ewigen Friedens erfreuen !

  • @Kle/Markus,


    ich hab den/die Beiträge gerne gelesen und mich für Dich gefreut !


    Weitermachen!


    Gruß
    Bernd

    "Nur wenige sind es wert, daß man ihnen widerspricht!"

    und

    "Was man hat, braucht man nicht suchen/kaufen" ^^

  • Hallo,


    also ich habe nichts gegen die Gedenkmünze. Man sollte doch vieleicht mal das Wort auseinandernehmen!


    Gedenk-> man (ge) denkt doch da an alte Zeiten
    Münze-> historisch gesehen war soetwas nur bestimmten Personenkreisen vorbehalten.


    Also, ich selber war in Wolfhagen um an den B-Führerschein (Einweisung, Gölfe,Wölfe) teilzunehmen. Ders Weiteren befand sich dort eine Außenstelle des Fachsanitätszentrum Fritzlar, nämlich der SanBereich.


    Wie jemand seine Erinnerungen lebt und behält ist sein Ding. Ob altes Fahrzeug, Uniformen, Literatur oder ne Münzsammlung, ist doch völlig egal. Hauptsache ist doch, das nicht alles in Vergessenheit gerät.


    Gruß Fiedl.


    Also, mehr als genug Erinnerungen. Bei der gesamten (unötigen) Diskusion muss ich schon Kle mit recht geben.

  • Ich will euch nicht abwürgen.Nur ist es so das, das herzeigen von Münzen keine Geschichte ist.Ich ermutige euch nen Blog zu schreiben und dann die Links zu posten.Das ist was anderes als nen paar Bilder zu kopieren und etwas bla bla .Wenn ihr hier die Münzer herzeigt dann will jeder auch die Geschichte dazu schreiben und 500 Chroniken in einen Tread, muss ja in einen Chaos enden.

    Ich heisse Thomas,bin aber an die Anrede Tc gewöhnt und möchte das so weiterführen

  • Zum Thema "Platzverschwendung" auf dem Server:
    Klick mal unter DEINEM Avatar auf das grün hinterlegte Wort Beiträge.
    Nimm Dir die Zeit und lese die (aktuell) 3.568 "Beiträge" mal in Ruhe durch und entscheide dann sachlich und selbstkritisch was Platzverschwendung auf dem Server ist.


    Jetzt sind es schon 3.569


    Markus

  • Jetzt erst RECHT alles rauskramen aus der Vergangenheit der Bundeswehr und einstellen.....und einigen Menschen, kann Mann und Frau einfach nicht mehr helfen....


    60 Jahre Bundeswehr und jeder hat seine Geschichte und darf sie erzählen.....ob es einem Gefällt oder nicht.....


    Gruß der Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!