lachen oder weinen

• ......immer wieder "schön" :lach: , und fällt "kaum" auf so ein schicker Umbau :urg: !!!

Grüsse Uwe

Die beste Methode die Leistung seines alten G`s toll zu finden, ist sich nach dem Preis eines Neuen zu erkundigen.

• Es ist nicht zu fassen,
    und sowas hat H Kennzeichen -
    da muss der Metalliclack aber ganz
    schön geblendet haben bei der
    Abnahme.

Gruß
    Peter

"Man who dies with most toys wins!"

• Krass....naja, vielleicht mit dem Argument, dass es theoretisch auch vor 30 Jahren Menschen ohne Stil und Geschmack gegeben haben könnte....
    Habe mal das Classic-Data-Gutachten von dem Anbieter angefragt :D

Einmal editiert, zuletzt von KoahRi (29. Juli 2015 um 10:53)

• Die Vorgaben für H ändern sich ja alle Naselang. Aber soweit mir Bekannt, muss ei Umbau vor dreissig Jahren möglich gewesen sein. Und warum sollte man das Auto vor dreissig Jahren nicht so gebaut haben können?
    Und auf den ersten Blick find ich die Optik gar nicht sooo schlecht.
    Der Preis müsste für solh ein Auto, aber klein sein. Oder man weisst den Umbau in den 80ern nach. Dann währe das ein echter Klassiker.
    Dirk

• Optik: Geschmakssache
    Preis: Lachhaft

Für mich wäre es nichts, bei mir muss immer aller original sein.
    Das mit den kotflügeln macht den eindruck wie billig aufarbeiten und teuer verkaufen...

Wie bitte bekommt man da das Sportlenkrad eingetragen, der hat doch eine Servo...

Unmögliches sofort, Wunder mit einer Woche Wartezeit!

• @ Dirk
    du hast Recht der Preis ist natürlich das Sahnehäubchen
    des Ganzen. Und ich bin auch der Meinung - dass der nicht
    annähernd für den Preis verkauft werden kann.
    Aber ein Klassiker mal unterstellt der Umbau wäre in den 80er
    Jahren passiert - ist so ein Auto in meinen Augen nie - und wird es
    auch in 50 Jahren nicht sein.
    @ KoahRi
    Wenn du das CCG bekommst - bitte posten würde mich auch interessieren.

Gruß
    Peter

"Man who dies with most toys wins!"

• Der Wagen sieht ja auch nicht schlecht aus, nur ist er ein klein wenig zu teuer...
    Auch die Frontscheibe kann nicht mehr runtergeklappt werden, und ob die Aufbauten tatsächlich TÜV Konform sind...Naja

• mit Ofenrohr silber metallic und Sportlenkrad in einem Wehrmachskübel in Anhänger Optik, zum H-Kennzeichen, das ist schon eine Leistung!

Wenigstens ist der Wagen "Verhandlungsbasis". :an:

Ist das noch historisches Kulturgut, oder einfach nur schrecklich?

Wer macht denn so was, und bekommt das durch den TÜV (Ersatzrad auf der Motorhaube!), 36 er Sportlenkrad ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,und und und .....................

Ab wann wird Wucher strafrechtlich verfolgt?

Originalität ist Pflicht. Hochglanz und Militär passt nicht zusammen!

• Sowas gehört in die Abteilung Fahrzeugbörse und nicht ins Forum.

Ich heisse Thomas,bin aber an die Anrede Tc gewöhnt und möchte das so weiterführen

• Tc

Fahrzeugbörse,

Wir bestaunen hier einen "aufwendigen Umbau zum WMK", und wollen das Auto nicht verkaufen! (kaufen erst recht nicht, hoffe Du hast den Preis gesehen)

lachen oder weinen, hat nix mit Fahrzeugbörse zu tun,

Dann müsste man eine Beitrag aufmachen, "der ganz normale Wahnsinn in ebay Kleinanzeigen"

Wer hat Dir eigentlich den Titel "Erleuchteter" verliehen?

Originalität ist Pflicht. Hochglanz und Militär passt nicht zusammen!

• Wer den 82er kennt sieht aber direkt das der Umbau nicht wirklich an das Original ran kommt.
    Und der Preis ist wirklich utopisch.
    Er stand auch schon mal für 18900,- Euronen drin.

http://kleinanzeige.focus.de/autos/vw-typ-82.html

Den Preis muss er irgendwann mal hochgeschraubt haben.

Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend,

sonst würden wir, dank Pac-Man, heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.

• Für 20 Mille gibt's nen originalen 82er Restaurationsbasis, bei Kleinanzeigen, den auch keiner so recht kauft.
    Wer sollte da eine Chimäre, nicht mal gut gemacht, da hab ich schon viel besser gemachte "Umbauten " gesehen, für das Geld kaufen.???

Und die Kotflügel rund sind doch schöner !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Und praktischer !!!
    Da hat wohl damals die Politik verordnet, daß der neue Kübel dem alten 82er nicht zu ähnlich sehen darf, und als einziger Ausweg wurde das Rad unter der Haube versteckt, und diese häßlichen Kotflügel da drangeschraubt.

• Darum gehts garnicht,Warum hat der so einen Mondpreis?Weill das Aufmerksamkeit erregt und irgendeiner denkt wenn der mit seiner VHB runtergeht ,dann ist es ein Schnäppchen.Wir hatten solche Autos schon in der Anfangszeit des Forums zur genüge, vom Kooble Car bis zu Autos beim Thing Shop.Wenn du was postet dann nix aus der Bucht ins Forum,weil das bald weg ist und dann den ganzen Tread keiner mehr versteht.In der Fahrzeugbörse schaut keiner nach jahrealten Angeboten,eigendlich sollten die auch mal gelöscht werden.
    Wenn du nur was weiterverbreitest,wegen den Mondpreis ,dann lasst sowas alle von vorneherein,das spielt nur den Anbieter in die Hände .
    Andersrum haben auch Mitglieder hier im Forum so nen Tick und laufen mit Ritterrüstungen rum oder bauen Fahrzeuge zu Millitärkram um von einen Videospiel.Wenn man sich über den einen lustig macht,der halt ein komisches Hobby hat,dann greifst du andere die auch ein komisches Hobby haben damit auch an.Es hatte sogar ein Mitglied hier die Idee ,einen Mercedes G4, also ein Auto das berühmt geworden ist als ehemaliges Auto des letzten Reichskanzlers nachzubauen, auch als sogenannte Chimäre.Ich persönlich finde das keine gute Werbung für unser Forum,aber wenn es dem einen gestattet ist sowas vorzubringen ,dann darf man auch nicht lachen wenn der andere so eine Chimäre gemacht hat?
    PS:Mondpreis = ein unererichbarer Preis.Nicht zu verwechslen mit Grundstücken auf den Mond,die sind Betrug,da die Uno den Mond als Eigentum sämtlicher Nationen oder eben aller Menschen erklärt hat.

Ich heisse Thomas,bin aber an die Anrede Tc gewöhnt und möchte das so weiterführen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!