Welche Reifen für einen T3 Syncro

  • Nabend,


    wie der Titel schon verrät bin ich auf der Suche nach ein paar passenden Reifen für einen T3 Syncro.
    Das Straßenprofil will mir mal so garnicht gefallen, welche grobstolligeren Lösungen gibts für das Problem? :D
    Was lässt sich gut fahren, womit habt Ihr so Erfahrung?


    Beste Grüße
    Tim

    Suche Ford GPW Teile - Dachgestänge - Kupplungsglocke


    Suche meinen alten Munga Bj. 67 -Fahrgestellnummer 3039006327- wer weiss weiter???

  • Hallo.
    Ich kann Dir zwar keine detaillierten Maße nenne, aber hier schon mal ein paar Bilder zur Anregung :







    Die Bilder entstanden beim Bullitreffen 2015 auf der Insel Fehmarn.


    Gruß
    Kai

    :BGS-F: BUNDESGRENZSCHUTZ - GSK (GrenzSchutzKommando) Küste - BGS See - KüEH (KüstenEinsatzHundertschaft) :BGS-S:

    :BGS-B:


  • Hi,
    also, das ist so:
    Ohne Blecharbeiten geht es bis 215/75R15 oder 225/70R15. Auf entsprechender Felge halt.
    Für beide Größen brauchst du eine Tachoprüfung mit entsprechender Anpassung.
    Was es in den Größen für Reifen gibt findest du sicher selber raus. Viele fahren den BFG AT.
    Empfehlen kann ich auch den Bridgestone Dueler AT 694.
    Eine fahren auch permanent MT's. Ist aber nicht meine Welt.


    Größer solltest du mit den Reifen auch nicht werden, denn dann geht deinem Motor mächtig die Puste aus. Selbst die oben erwähnten Größen machen sich schon deutlich bemerkbar.
    Für noch größere Reifen ist übrigens auch die Bremsanlage unterdimensioniert.

  • Mahlzeit,


    danke schonmal für die Info.
    Zur Zeit läuft der Bus auf Syncrofelgen mit 185er Bereifung, das sieht doch ein bisschen bescheiden aus :thumbdown:
    Ein paar Mangels Felgen waren mit dabei, eine Eintragung für 225/70 R15 hab ich, fehlen also nur noch die passenden Reifen hmmm


    Beste Grüße
    Tim

    Suche Ford GPW Teile - Dachgestänge - Kupplungsglocke


    Suche meinen alten Munga Bj. 67 -Fahrgestellnummer 3039006327- wer weiss weiter???

  • Der BFG Grabber AT2 geht...zu Geländeeigenschaften darf ich nichts sagen > ewiger Trail-Letzter in Karenz ( Alex: das T-shirt passt immer noch nicht :thumbdown: ) und zu den Straßeneigenschaften auch nicht > vorher abgebrannt....neee, die sind schon ganz ok als Kompromiss zwischen Straße und Gelände

    Bullitreiber / Robert


    kostengünstiger Hersteller von CO2 und Überlebender der 1975 prognostizierten Eiszeit, des Waldsterbens, des Konsums von Salz und Eiern, des Millenniumbugs und der Klimakatastrophe :schweiz:


    :rad:

  • Moin Tim,


    ich fahre auf meinem Syncro 215/75 R15 auf Mercedes S-Klasse Stahlfelgen. Die stehen schön im Radhaus und die Felgen haben ein schickes Tiefbett. Größe 7x15 ET 25. Im Moment fahre ich Fulda MT´s, werde aber auf Kumho KL71 umsteigen. Ich such mal Bilder raus.


    Grüße
    Thomas

  • Altmetallschrauber:
    Sieht bestimmt auch sehr wuchtig aus...her mit den Bildern ^^


    Nach langem überlegen sind es jetzt die General Grabber AT2 in 225/70R15 geworden
    Morgen gehen die Felgen zum Sandstrahler, danach lackieren und drauf mit den Pellen...ich bin echt mal gespannt, Bilder folgen :D


    Beste Grüße
    Tim

    Suche Ford GPW Teile - Dachgestänge - Kupplungsglocke


    Suche meinen alten Munga Bj. 67 -Fahrgestellnummer 3039006327- wer weiss weiter???

  • @Wehrmann


    Auch schicke Reifen aber dafür ist der Bus zu wenig Offroad :dev:
    Auf dem Iltis hingegen sehen die echt gut aus und lassen sich auch noch passabel fahren...



    Beste Grüße
    Tim

    Suche Ford GPW Teile - Dachgestänge - Kupplungsglocke


    Suche meinen alten Munga Bj. 67 -Fahrgestellnummer 3039006327- wer weiss weiter???

  • Die Fedima Extreme fahren sich bei jedem Wetter gut. Selbst getestet von -16° bis hin zum Starkregen. Da die Reifen sehr weich und runderneuerte sind, kommen die für meinen Syncro nicht in frage. Die sind dann vorne wohl schon nach 10.000Km runter. (wenn man viel auf Asphalt unterwegs ist) Das ist jetzt meine Meinung :)


    Marcus

  • Wehrmann:


    Ja passen ganz gut und schleifen auch nirgends. Also ich hab den ersten Satz seinerzeit ca. 3 Jahre alltäglich gefahren bevor die runter waren. Auf trockener Fahrbahn ein schönes, leicht brummendes Abrollgeräusch. Auf nasser Fahrbahn durchaus gut zu fahren, da finde ich das BW Profil anstrengender...im Winter der Hammer und im Gelände nie Probleme gehabt :thumbup:


    Ich bin gespannt, hole die Woche die fertigen Räder ab :rolleyes:


    Beste Grüße
    Tim

    Suche Ford GPW Teile - Dachgestänge - Kupplungsglocke


    Suche meinen alten Munga Bj. 67 -Fahrgestellnummer 3039006327- wer weiss weiter???

  • Servus Tim
    Ein Spezl hat die Reifen letztens an einem T4 gesehen. Das soll auch ganz heiß ausgeschaut haben. Bei meinem Kübel sind derzeit noch M-Profilreifen verbaut. Ich war der Meinung das diese auch bei der BW an Kübeln so verwendet wurden. Aber ein alter Oberstabsfeldwebel hat mir erzählt das die nur bei Dokas und Bussen Verwendung fanden und das auch nur bei wenigen Fahrzeugen.
    Heut werden meine Reifen dann aufgezogen. Bin schon gespannt auf deren Laufeigenschaften.
    Gruß Arnd

  • Sooo...heute endlich mal die fertigen Räder montiert.
    Stehen gut im Radkasten, schleifen nirgends und fahren sich ganz gut...ich liebe das Abrollgeräusch :rolleyes:




    Für die, die auch suchen sollten, hier mal die Daten:


    General Grabber AT2 225/70R15
    Felge Mangels 7JJx15 ET23
    Eintragung muss vorhanden sein


    Beste Grüße
    Tim

    Suche Ford GPW Teile - Dachgestänge - Kupplungsglocke


    Suche meinen alten Munga Bj. 67 -Fahrgestellnummer 3039006327- wer weiss weiter???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!