11. MFF - Sommerbiwak, 09.08.2016 - 14.08.2016, Treffen im nördlichen Norden

  • Mit mir hat man keine Probleme, lieber Jörg... :)
    ich hab ein dickes Fell. Solltest Du doch wissen, altes Lästermaul. :thumbsup:


    Selbst China-Quads laufen bei mir...
    nur der Munga, der Munga....
    Der kackt regelmäßig in Boostedt ab.


    Das Gesicht von meinem Abschlepper war echt klasse.
    Er rettet mich von der Schnellstraße und sieht sich unvermittelt von drei KATs, Wolf und Iltis eingekesselt. Dem ging glaub ich richtig die Muffe!


    @ Nik: Du hast noch einen Gut bei mir! Der Tabak hat mich über den ersten Schmerz gerettet.... :thumbup:

  • Das Treffen war wie immer Super! Auf Jürgen und das Orgateam kann man sich verlassen :)
    Vielen Dank dafür.
    Dieses Jahr hab ich mich ja auch mal im englischen Lager aufgehalten, eine Gegend die mir bisher doch eher unbekannt war - und es war genau so lustig, fröhlich, entspannt und informativ wie über all auf dem Platz ... eben Boostedt
    Besonders möchte ich noch Fiedel für die Marmeladen danken ( hab die ganze Zeit versucht rauszufinden von wem die Buffetspende kam - zum Glück hat er sich ja noch geoutet.)
    Ich freue mich schon auf das kommende - Treffen

  • Muss echt toll gewesen sein.


    Nun bringt bitte den Übungsplatz zurück. :P



    Bei den Bildern musste ich wieder an meine Zeit dort denken. 4./183. Das Üb-Haus einnebeln und stürmen war damals lustig.


    Vielleicht schaffe ich es ja irgendwann mal mit einem eigenen Fahrzeug. :)

    Vorsicht ! Beiträge können Ironie und Sarkasmus enthalten. Sie sind für seichte Gemüter und zu nah am Wasser gebaute Menschen nur schwer zu ertragen. :heuldoch:

  • Nochmals tolle Bilder, daher schade, das es nicht geklappt hat bei mir.
    Das Schraubenzählen mit Stäbchen wäre ja was für mich gewesen nach 6 Jahren Japan.
    Ich suche immer noch Teile zusammen. Für 'nen M715 gibt es ja fast nix. Meine US Quelle hat noch nicht mal geantwortet. Vielleicht ist der ja im Urlaub. Nur ne Schraube, die ich für am problematischsten hielt, hat sich heute ganz einfach gelöst. Habe die auch in den USA nicht bekommen in Hardware Shop.
    @ Benzschrauber: Bevor du bei mir in der Gegend aufschlägst, melde dich bitte vorher. Ich bin nicht immer zu Hause. Außendienstgeschädigt.
    Grüße
    Wolf

  • Besser spät als nie ...


    Also ... auch von mir ein dickes Dankeschön an Jürgen und Uta, Sonja und Torsten, Ulan für seinen klasse Workshop und all die anderen vielen Helferlein, die das XI. Sommerbiwak überhaupt möglich und wiedermal unvergesslich gemacht haben :G :G:G


    Ein ganz besonders dickes Dankeschön geht darüber hinaus an Tilman, der für Nico und mich (als Begleitperson), seinen Dienstagabend "geopfert" und den Fahrdienst zum Krankenhaus und nach Wahlstedt übernommen hat.


    Und ich bin so froh, dass ich mich nach soooo langer Zeit endlich wieder verliebt habe :love:
    Scheiß auf die anderen 1236 Fotos :D
    Das ist mein Held :engel:


  • So...jetzt wollen wir uns auch mal recht herzlich bei Uti und Jürgen bedanken. Es war wie immer ein supertolles, familäres Treffen. Ankommen ...und wohlfühlen. Fühlt euch gedrückt.


    Zwei Tage haben wir gebraucht um Feldküche, Küchenequipment, Wohnwagen, Fahrzeuge etc. wieder auf Stand zu kriegen, aber egal, das ist uns wert. Wir haben einfach ganz viel Spaß am Kochen und wenn man dann auch noch soviel Lob bekommt ...
    Ihr ward alle Versuchskarnickel...einen Braten hatten wir noch nie gemacht.
    Und...alle Feldküchenunterstützer, ihr ward super!


    DANKE für das Sammeln! Wir waren sehr überrascht und erfreut! Und was sollen wir sagen? Das Pavillon konnten wir nicht kaufen... aber eine andere gute Lösung. Boostedt 2017 kann kommen.


    Danke auch für "Spaß im Gelände". Wir konnten zeitlich das erste Mal mitmachen, weil an dem Tag ja die Küche kalt blieb..
    ...und dann gewonnen. So wie der Name schon sagt...Spaß! Und den hatten wir. Ich glaube, ich werde beim Chinesen nur noch mit Stäbchen essen.


    Wir freuen uns jetzt schon auf das 12. Sommerbiwak.
    Man sieht sich...
    Lieben Gruß
    Sonja und Torsten

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.


    My car isn´t leaking, it´s marking its territory.

  • Stimmt... wurde artgerecht gehalten und sieht wieder aus wie Sau :D


    Aber bei der Anhängerkupplung muß ich was ändern, die versaut mir echt den hinteren Böschungswinkel :tobt:

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • Feuerwehrmunga,
    ein offizielles Dankschreiben eine Stützpunktkommandeurs habe ich noch nie gesehen, obwohl ich bestimmt mindestens 20 mal offiziell bei BW-Veranstaltungen teilgenommen habe, insbesondere auf Einladung der Truppe. Das wurde bisher als selbstverständlich hingenommen und galt mit freier Verpflegung als abgegolten. Oder durften die Kommandeure das nicht?
    Gruß
    Wolf
    N.S. Der Kaiser ist immer noch nicht fertig, zieht sich. Wenn es terminlich passt, dann versuche ich es nächstes Jahr mit dem Mitsubishi (mit Anhänger).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!