Hercules K180 Vergaser

  • Kann mir hier einer weiterhelfen ?


    Sind mit dem Latein am ENDE.


    Wir haben einige neue Düsen eingebaut. Mann kann nichts einstellen am Vergaser und sie räuchert. Wenn ich jetzt den Bezinhahn zu mache , passiert nach 20 Sek folgendes : Sie nimmt Gas an dreht hoch auch bissig ohne zu räuchern und stirb dann ab weil kein Sprit mehr in der Schwimmerkammer. Einer einen Tip ?


    Einer vielleicht noch einen Vergaser liegen ?


    Danke


    MIKE

    Suche Hanomag R40 , R45 , R455 , R460 , Robust 800 oder Deutz Stahlschlepper zum restaurieren

  • Hi


    Alles gemacht neue Nadel neue Düsen . Keine änderung.


    Schwimmerstand OK sogar fast zu wenig .


    In welcher Kerbe muss die eingesetzt werden ?

    Suche Hanomag R40 , R45 , R455 , R460 , Robust 800 oder Deutz Stahlschlepper zum restaurieren

  • Hallo,
    ich würde folgendes noch machen:
    - Luftfiltereinsatz erneuern,
    - Bowdenzug zur Kaltstarteinrichtung richtig einstellen,
    - Schwimmernadelventil prüfen,
    - Tupfer für Kaltstart in oberster Position?
    - Düsen auf die erforderliche Größe überprüfen,
    - Lage des Vergasers zur Querachse des Motorrades.


    Gruß Daniel

  • Beim wechseln der Kupplungsbeläge war aufgefallen das nur wenig Öl darin war.


    Kann so was in kurzer Zeit passieren ?


    MIKE

    Suche Hanomag R40 , R45 , R455 , R460 , Robust 800 oder Deutz Stahlschlepper zum restaurieren

  • Hallo


    Gerne Interesse am Vergaser.
    Sie hört auf zu rauchen wenn sie ordentlich läuft.
    Der Vorbesitzer sagte bei ihm lag es am Vergaser . Anderer drauf und gut war.
    Das ist aufgetreten nach dem vollgetankt wurde. Da war wohl jede Menge Dreck im Vergaser.
    Danach war der Mist das sie nicht mehr richtig läuft. Vergaser im Ultraschall gereinigt Düsen Nadel alles neue . Keine Änderung.
    Kann es am Schieber liegen ?

    Suche Hanomag R40 , R45 , R455 , R460 , Robust 800 oder Deutz Stahlschlepper zum restaurieren

  • Wechsel die Kurbelwellendichtringe, die sind anfällig nach der langen Zeit.


    Bei mir ging die 180 er immer aus wenn sie warm war. Ob da nun kein Sprit mehr in der Kammer war weiss ich nicht, hab ich nicht kontrolliert, aber wenn ich das hier so lese könnte das so gewesen sein.
    Hat etwas gedauert bis ich da drauf gekommen bin....und wenn die´s nicht sein sollten, hast Du das wenigsten schon gemacht.


    Gruß Ingo

    ....et kütt nur drop ahn, dat dr et deiß!

    Zitat aus BAP- Song : Verdamp lang her

    Übersetzung für alle Nicht- Kölner: es kommt nur drauf an,das Du es tust....

    Einmal editiert, zuletzt von Xcases ()

  • ...dann nimm den alten Vergaser und reinige ihn im Ultraschallbad. Da dürften dann wohl einige Känle verstopft sein.

    ....et kütt nur drop ahn, dat dr et deiß!

    Zitat aus BAP- Song : Verdamp lang her

    Übersetzung für alle Nicht- Kölner: es kommt nur drauf an,das Du es tust....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!