Reifenfreigabe 215/85 R16 gesucht

  • Moin zusammen,


    habe bei meinem Wolf grade die originalen Reifen runtergezogen und neue Cooper Dicoverer AT in 215/85R16 montiert. Meine Frage: Hat jemand von euch eine Freigabe für diese Reifengröße? Die Grösse entspricht ca 7.00 R16, welche wiederum (meines Wissens nach) auch original beim G-Modell Baureihe 461 angeboten/geliefert wurde (wenn auch nicht bei der Bundeswehr).
    Über die "Suchefunktion" habe ich leider keine entsprechende Hinweise finden können.

    Vielen Dank für eure Bemühungen,

    Torsten

  • Danke Jochen für das Gutachten, das kann man mit sicherheit mal brauchen.

    Derjenige wo so eine Reifen/Felgen kombi fährt wie sie in dem Gutachten aufgeführt ist, sollte das Gutachten im Fahrzeug mitführen, vorausgesetzt das die nicht in den Fahrzeugpapieren eingetragen ist.

    Das kann bei Kontrollen von der Rennleitung oder TÜV unnötige Diskussionen ersparen ;)

    Glück Ab :barett-bor:

    Rat

    :wolf:

  • Moin,

    das ging ja fix! Ich bedanke mich ganz herzlich dafür! Die Unterlage kommt selbstverstänlich ins Handschuhfach, dann hat auch der Sheriff seinen inneren Frieden ;)

    Danke nochmal und euch ein schönes Wochenende,

    Torsten

  • Ich fahre diese Grösse schon ca. 10 Jahre. Der Tacho geht seit dem laut Navi wirklich gaaanz genau :D . Brauchte nichts zu ändern.
    Grüsse Uwe

    Grüsse Uwe


    Die beste Methode die Leistung seines alten G`s toll zu finden, ist sich nach dem Preis eines Neuen zu erkundigen.

  • Moin,

    hab mit den neuen Reifen eine ausgiebige Probefahrt gemacht und bin sehr zufrieden, kein Gejaule mehr, wie beim Mil Profil und keine nennenswerten Abweichungen bei den Fahrleistungen zur Seriengröße :thumbup: Die Tachoabweichung prüfe ich noch, gehe aber davon aus, das er annähernd genau geht.

    Gruss,

    Torsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!