M38a1 Restauration

  • Hallo
    Wollte euch mal neues Projekt vorstellen . Einmal auseinander und wieder zusammen .
    Werde ab und zu mal einige Bilder vom Stand der Restauration einstellen.
    Ist einer der ersten die raus kamen.
    Suche noch Verdeckschere , Sitze vorne , Zündverteiler ( nicht wassergeschützt).
    Ist so weit aber komplett.






    [img]http://up.picr.de/23384399ji.jpg[/img

    Suche Hanomag R40 , R45 , R455 , R460 , Robust 800 oder Deutz Stahlschlepper zum restaurieren

  • Sorry, ist keiner der "ersten", die rauskamen, sondern wenn früh, dann ein 53/54 Baujahr.
    Der Rahmen, der Batteriekastendeckel + die Halter für die Kühlergrillstreben passen nicht für einen frühen, sondern für einen ganz normalen standart M38A1.
    Da werden die Kotflügel die normalen Verstärkungen haben und die Wasserablauflöcher in der Wanne außen am Rand sein.
    Willst Du die Karosserie richtig machen, sehe ich viel Arbeit auf dich zu kommen.
    Denn der Rost ist nicht nur da, wo man ihn schon sehen kann oder jemand schon mal ein Blech drübergebraten hat, sondern auch zwischen jeder Blechverbindung. Das wirst Du aber bestimmt selber feststellen, wenn Du den auf dem
    3.Bild zu sehenden Flicken beseitigst. Denn der Bereich um die vorderen Stützen ist quasi sie Haltbarkeitsanzeige der M38A1 und CJ5 Karosserie. Erschwerend kommt auch noch dazu, das an dieser Stelle die Stütze mit dem Seitenblech, dem Bodenblech und dem Unterzug aufeinander trifft.
    Dann werden sich die Bilder gleichen:

    so man es denn richtig macht und Ruhe vorm Oxidanten haben will.


    Grüße
    Frank

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