Scheibenwaschanlage T3

  • Hallo zusammen !
    Bei meinem T3 Bj. 87 kommt kaum Wasser aus der Scheibenwaschanlage. Das war von Anfang an so. Die Pumpe hört sich immer so gewählt an und das Wasser hat auch keinen richtigen Druck.
    Ausserdem hat der Scheibenwischer keinen Intervall.
    Frage: ist das normal so???
    viele Grüße Bernd

    :juhu: Bei mir ums Haus ist es immer grün, auch im Winter! :juhu:


    :dev: OLIV - GRÜN :dev:


    :landy::landy::landy::landy::landy:


  • Hi,
    Intervall, na, wenn der Käufer kein Intervall gekauft hat, dann hat der T3 das auch nicht.


    Dazu habe ich auch noch was (auch wenns dem Bernd nicht weiterhilft):
    An meiner T3 Doka habe ich das Scheibenwischer-Intervall-Relais gegen ein programmierbares Relais 99 aus dem Golf 3 getauscht.
    Passt Plug ´n Play und man kann den Intervall durch gezieltes "Ein" / "Aus" / "Ein" -schalten am Lenkstockhebel zeitlich programmieren.


    Ciao
    Snoop

  • Die Pumpe würde ich auch als "ausreichend" bezeichnen. Wenn Du den Bus viel nutzt, oder hier verbessern möchtest gibt es auch andere Düsen (entweder "Umrüstsätze" von verschiedenen Anbietern oder die Düsen des smart um BJ 2002 - einfach mal danach googeln).


    Intervall lässt sich recht einfach Nachrüsten: Sperre am Lenkstockschalter raus und passendes Relais einsetzen.

  • Hab ich auch gemacht, war ganz einfach. Da mußte nur ein kleiner Plastiknupsi entfernt werden :)

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • Hi,
    ich ergänze mal noch.
    @Snoop, kann es sein das der Tipp von mir kam?


    Zur Nachrüstung des Intervalls: Das geht aber nur so einfach wenn der Bus nach Bj. 85 ist. Also die moderne Zentralelektrik besitzt.
    Hast du einen mit den alten "Torpedosicherungen", dann geht das zwar auch, aber nur mit einem Eingriff in den Kabelbaum.


    Moin Alexander,


    den Tipp hatte ich entweder von Dir oder aus dem Bulli Forum...
    Und ja, meine Doka ist EZ 12/91.


    Ciao
    Snoop

  • Hallo zusammen !
    Jetzt kommt auch richtig was aus der Waschdüse!! War etwas Dreck im Behälter und die Anschlüsse oxidiert. Zudem war nachAussage von meinem Schrauber ein Vorwiederstand montiert der Defekt war.
    Viele Grüsse
    Bernd

    :juhu: Bei mir ums Haus ist es immer grün, auch im Winter! :juhu:


    :dev: OLIV - GRÜN :dev:


    :landy::landy::landy::landy::landy:


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!