• 148 € (hat zwar 1,7 Liter, Steuer ist aber gewichtsabhängig).

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • hallo,


    vielen Dank für die Info! Der Meinung war ich auch. Allerdings habe ich heute in meiner Steuerbescheinigung eine Aufforderung zur Bezahlung von 601€ bekommen. Mein Bulli ist als LKW angemeldet, und selbst im Steuerbescheid wird er als LKW aufgeführt.

  • So sehe ich das auch...


    Wie gesagt der Buli wird im Anschreiben unter dem Punkt Fahrzeugart auch LKW geführt.


    Der Zoll beruft sich unter "Sonstige Erläuertungen" auf das Kraftfahrzeugsteuergesetz vom 1.07.2010 gemäß §18 (12) Besteuerung als PKW.


    Ich werde den Zoll morgen mal kontaktieren.

  • Hi, ist beim Zoll leider normal. Wiederspruch einlegen und schreiben dass es ein LKW ist und gerne besichtigt werden kann. Hat bei mir problemlos geklappt. Zum Zollamt fahren bringt übrigens nichts, da fühlt sich keiner Zuständig.


    Gruß, Uwe

    Eve was here... :daumenhoch:


    Schreibfehler sind unbeabsichtigt, dürfen aber gerne zur Erheiterung genossen werden... :yes:

    Abwarten und Tee trinken. Wenn das nicht hilft, mit der Kanne werfen . pfrtz

  • Gerne ;)


    Hab da mit dem Finanzamt damals bessere Erfahrungen gemacht, die wollten nur Bilder gemailt haben und dann ging das Problemlos.
    Beim Zoll musste ich erstmal in Erfahrung bringen wie und was. War dann mit dem Fzg. beim Zollamt das für die Kfz-Steuer zuständig ist, ich dachte halt dann spare ich mir die ganze Bürokratie. Scheibenkleister, "Da müssen Sie schriftlich Wiederspruch einlegen...", hab ich dann per Mail gemacht -Steht ja auf dem Bescheid dass man das kann- aber es erfolgte keine Reaktion. Nachdem ich dann einen "bösen" Brief geschrieben hatte (ich war verständlicher Weise genervt) kam dann die Eingangsbestätigung. Kurz bevor ich dann zuviel hätte zahlen müssen kam der berichtigte Bescheid.
    Da mein Hauptzollamt in einer Verarschungszone liegt hab ich denen geschrieben dass sie mein Fzg. nach Absprache gerne ausserhalb dieser Zone besichtigt werden kann.


    Gruß, Uwe

    Eve was here... :daumenhoch:


    Schreibfehler sind unbeabsichtigt, dürfen aber gerne zur Erheiterung genossen werden... :yes:

    Abwarten und Tee trinken. Wenn das nicht hilft, mit der Kanne werfen . pfrtz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!