Moin
gut mal die Hintergründe der Entscheidung zu hören, ich denke das das ganze so wesentlich anders rüber kommt wie ein nüchterer Satz die Anlage ist geschlossen,
Wichtig ist in dem Fall einfach die Komunikation zu den Teilnehmern, ich war im ersten Moment wirklich wie vor den Kopf geschlagen mit der Aussage Panzerwaschstrasse ist zu,
Mit den Infos von Nugget stellt sich die Lage schon anders da, wichtig wäre meiner Meinung gewesen dies auch gleich zu Anfang mitzuteilen, das da wahrscheinlich nix geht,
ich habe größten Respekt vor allen die dieses event auf die Beine stellen und werde diesesmal dabei sein und mal sehen in wie weit das Fahren so möglich ist,
auf gutes Gelingen
Vorläufiger Termin Schmidtenhöhe 2016.
-
-
Hallo
Es verdient einen großen Respekt wenn ein Verein ein solches Event mit allem drum und dran schultert. Danke dafür.
Der Reiz liegt für mich weniger darin den ultimativen Gelände Herausforderung zu suchen denn ersten bin das ganze Jahr auf derartigen Events unterwegs und zum anderen ist das Gelände seit Jahren das selbe.
Nein. Es ist mehr die Vielfalt der andren Fahrzeuge die schön zu Beobachten und Fotografieren gibt. Einfach Klasse!Für jemanden der von Donnerstag bis Sonntag da Rum fährt mag der Beitrag gerechtfertigt bzw fair sein...
Aber...
Für mich der nur einen Tag kommt bzw kommen kann dank 6.5t im Schein und der Tatsache das Vater ne Freunde macht und ihn mit nimmt wären dieses Jahr 80 Euro fällig.
Da muss ich leider sagen ist bei mir der Bogen überspannt....
Wenn Ihr die höher werdenden Kosten decken müsst gestaltet die Veranstaltung offener das mehr Leute kommen wie früher auch.
Nicht jeder der ein Militär Fahrzeug Besitzer ist ein Krosus wie oben irgendwo im Beispiel beschrieben.
Natürlich wünsche ich allen eine Pannenfreie tolle Veranstaltung und immer genug Platz unterm Diff...
Vielleicht sieht man sich die nächsten Jahre mal wenn passt.
Gruß Thomas
-
Hallo Leute,
ein wenig provozieren wollte ich schon, insbesondere hinsichtlich darüber nachzudenken, was alles hinter den Kulissen geschieht und was an Arbeit drin steckt.
Wenn mal darüber nachgedacht wird: Bisher haben die vom MVD auch mit freiwilliger Hilfe von Teilnehmern (was viele vielleicht gar nicht bemerkt haben) den Parkplatzdienst selber gemacht. Wenn die jetzt einen Dienst engagieren müssen, dann liegt das offensichtlich an den Auflagen.
Ich bin in den letzten Jahren oft bis Montag geblieben und habe am Sonntag Nachmittag z.B. Absperrbänder eingesammelt und aufgewickelt, die Häringe dazu aus dem Boden gezogen und zusammengetragen und dergleichen Kleinkram mehr. Aber auch das hilft.
Auto einsauen: Ich fahre vielleicht mal durch über den Platz, aber nicht ins Gelände. Aus einem einfachem Grund: Für meine Fahrzeuge gibt es in Deutschland keine Ersatzteile. Wenn ich was kaputt fahre, was ich nicht auf Lager habe, habe ich Schrott. Und das ist mir dann das Geländefahren nicht wert.
Ob NABU oder BUND, die zwei kriege ich eh immer durcheinander. Also habe ich mit dem Klugscheißermodus keine Probleme. Wenn man sich mit denen unterhält, dann sind das eigentlich ganz nette Leute, die allerdings ein wenig unterschiedliche Ansichten zu Naturschutz haben. Die einen wollen die Natur sich selber überlassen (Mal ganz grob gesagt), die anderen wollen schützend für verschiedene Arten eingreifen, auch wenn andere häufigere Arten dadurch gegebenenfalls etwas ins Hintertreffen geraten können.
Und was wohl etliche hier erstaunen wird: Die Naturschützer finden die grünen Autos eigentlich alle ganz Cool.
Grüße
Wolf -
Hallo zusammen!

Ab wieviel Uhr kann/darf man denn am Freitagmorgen anreisen....?
Gruß André -
Anreise ab Donnerstag 01.09.2016 ab 12:00 Uhr :thumbsup:
-
Reo: Danke für die Antwort, wir kommen am Freitag gilt da auch erst ab 12 Uhr oder auch schon früher?
-
Reo: Danke für die Antwort, wir kommen am Freitag gilt da auch erst ab 12 Uhr oder auch schon früher?
donnerstag 12-18 uhr
freitag 8-18 uhr
-
Prima, Dankeschön!!!
-
..Kurze Nachfrage an die ORGA;
...wie lange hinkt ihr denn den Meldebestätigungen hinterher, hatte vor 14 Tagen überwiesen und die Meldung per Post geschickt... -
Der Frage schließe ich mich an.......
-
Hi Leute
bei der Menge kann es schon ein bisschen dauern. Nach Zahlungseingang werdet ihr benachrichtigt.
Nur die Ruhe alles wird Gut. -
.... :saint: Zahlungseingang sollte lange gewesen sein :thumbsup:
-
Am Donnerstag den 01.09.2016 ist ab 12:00 Uhr die Anreise möglich.
:?: Frage: :?:
Ab wann habe ich als Teilnehmer die Möglichkeit ins Gelände zu fahren?
Bzw. Wann findet die erste "Fahrereinweisung" statt, die ja nach dem Reglement Punkt Nr. 3 Abs b gefordert ist, um ins Gelände fahren zu dürfen?Schöne Grüße an alle Teilnehmer :thumbup:
-
war das nich so, dass donnerstag 1800 einweisung war und dann ab freitag ins gelände? ab freitags dann alle 2 std einweisung?
die hat doch mal der komische kerl mit nem kraka gemacht, oder?
-
Ja das stimmt, doch jetzt hat der "komische kerl" da kein Bock mehr drauf!
....und hätte stattdessen gerne eine vernünftige Antwort!
-
ups, sorry. war nur die lustige umschreibung, dass sich meines wissens nach nix verändert hat. wollte dir nicht zu nahe treten.
dann soll sich jemand vom verein dazu äussern. -
@ Nugget
ich denke, dass wir uns verstehen und ich habe mich auch nicht angegriffen gefühlt.
Jeder der dich privat kennt, weiß das du kein Mensch bist der sich
verbiegt und du immer direkt deine ehrliche Meinung zum Ausdruck bringst.Hintergrund meiner Frage war einfach nur:
Ich habe bekannte die noch nie auf einem Treffen mit Ihren Militärfahrzeug waren und in diesem Forum nur als stille (Nicht Angemeldet) Mitleser tätig sind. Einer von denen, der mit seinen MAN Kat kommen möchte, hatte mich jetzt gefragt: "ab wann er denn ins Gelände fahren darf"?
Auf der Homepage hatte er hierzu keine Informationen gefunden.Kurz und Knapp:
Wann können wir mit unseren Fahrzeugen im Gelände den Boden verdichten, um die Gelbbauchunke zu retten. :?: -
Hi Leute
bei der Menge kann es schon ein bisschen dauern. Nach Zahlungseingang werdet ihr benachrichtigt.
Nur die Ruhe alles wird Gut.Na, dann halt mer mal ruhig... 8)
Ich hab mich diese Woche auch noch registriert, bisher keine Bestätigung. Wird schon alles klappen...Anreise am Donnerstag, ich starte zwischen Regensburg und Nürnberg auf der A3, da folge ich dann ein paaaaar KM
Man sieht sich!183-Grüße, Alex
-
Hallo,
hier nochmals der Zeitplan für alle:
Das Camp-Gelände öffnet am Donnerstag 12:00 Uhr für alle Teilnehmer, eine Anreise ist bis 20:00 Uhr möglich. An den folgenden Tagen ist eine Anreise jeweils zwischen 09:00 und 20:00 Uhr möglich
Davor findet nur für MVD-Mitglieder, Händler und Darsteller der Aufbau statt.
Die erste Fahrereinweisung findet Donnerstag 15:30 Uhr statt. Im Anschluss haben neue Teilnehmer die Möglichkeit an einer geführten Orientierungsfahrt über das Gelände teilzunehmen. Weitere Fahrereinweisungen erfolgen nach Aushang/Bedarf.
Für den freien Fahrbetrieb öffnet das Gelände Freitag bzw täglich ab 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Witterungsbedingt können hier durch Aushang Änderungen erfolgen.
Gruß und gute Anreise
Dirk K
-
Also alles im Prinzip wie die letzten Jahre auch. An Freitag fanden Fahrereinweisungen bisher ab 10.00 Uhr alle 2 Stunden statt bis 18.00 Uhr. Wenn es hilft.
Gruß
Wolf -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!