Hallo,
und sie kostet auch 100€ mit Versand.
Ich versuche es erst mal vorsichtig die Scheibe so auszubauen ohne ihn zu zerstören wenn ich dazu komme.
Hallo,
und sie kostet auch 100€ mit Versand.
Ich versuche es erst mal vorsichtig die Scheibe so auszubauen ohne ihn zu zerstören wenn ich dazu komme.
Moin,
Es gibt Teile, die gibt es nur bei MB oder hier teilweise bei Kollegen.
Hallo Forenmitglieder,
Ich möchte meinen PUCH 230 GE elektrisch "sauber" machen.
Das Fahrzeug hat original eine Allrad-Schaltkontrolle am Verteilergetriebe.
Bei meinem Wagen ist die Kontrolleuchte im Armaturenbrett verbaut, am Verteilergetriebe ist die Bohrung für den Kontrollschalter jedoch noch ohne Gewinde. Es war noch kein Schalter verbaut. Ich vermute das Auto hat schon ein Austausch-Verteilergetriebe bekommen - was in Ordnung ist - diese Funktion wurde jedoch nicht installiert.
Den Schalter konnte ich zwischenzeitlich besorgen, jedoch ist der entsprechende Kabesatz zum Armaturenbrett nicht mehr im Daimler-Pucch Ersatzteilservice zu bekommen.
Frage:
Hat vielleicht jemand von Euch eine Bezugsquelle für die Steckbuchsen, die, sowohl an der Differenzialsperrenkontrolle an den Achsen, wie auch an der Schaltkontrolle Allrad am Verteilergetriebe verbaut sind?
Von Puch habe ich die Nachricht: (Nummern beziehen sich auf den Bildanhang)
1 è 4615409008 Nicht mehr lieferbar
3 è 0009902054 2 wochen
6 è 0015454826 Nicht mehr lieferba
5è 6555406881 Nicht mehr lieferbar
multi-board.com/board/wcf/index.php?attachment/87633/
Ich grüße Euch,
Gustav 230
Alles anzeigenhttp://www.ebay.de/itm/2217442…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
ich habe diesen satz von gerlach letztes jahr drunter gebaut
sehr gute passung
alles dabei
schnapper preis
nach 12 monaten kein rost und nicht lauter geworden
ich kauf mir noch einen und leg den auf halde
2 dosen gutes zinkspray aussen und soweit es ging innen versprüht
Der Beitrag ist zwar schon älter, aber inhaltlich trifft mich es sicherlich dieses Jahr noch.... Hat Jemand Erfahrung mit einer Anlage für den Schweizer? DIe HSN TSN und Fahrzeugauswahl auf der Seite stimmen ja nicht unbedingt mit dem Schweizer überein... Ich schaff es nur einen 460er (230GE) auszuwählen mit passender Anlage.
Moin,
bei MB ist HSN/TSN total unnötig - am besten am Baumuster orientieren und auch da gibt es Besonderheiten.
Alles anzeigenPuch 230 GE soll elektrisch auf Originalzustand gebracht werden
Hallo Forenmitglieder,
Ich möchte meinen PUCH 230 GE elektrisch "sauber" machen.
Das Fahrzeug hat original eine Allrad-Schaltkontrolle am Verteilergetriebe.
Bei meinem Wagen ist die Kontrolleuchte im Armaturenbrett verbaut, am Verteilergetriebe ist die Bohrung für den Kontrollschalter jedoch noch ohne Gewinde. Es war noch kein Schalter verbaut. Ich vermute das Auto hat schon ein Austausch-Verteilergetriebe bekommen - was in Ordnung ist - diese Funktion wurde jedoch nicht installiert.
Den Schalter konnte ich zwischenzeitlich besorgen, jedoch ist der entsprechende Kabesatz zum Armaturenbrett nicht mehr im Daimler-Pucch Ersatzteilservice zu bekommen.
Frage:
Hat vielleicht jemand von Euch eine Bezugsquelle für die Steckbuchsen, die, sowohl an der Differenzialsperrenkontrolle an den Achsen, wie auch an der Schaltkontrolle Allrad am Verteilergetriebe verbaut sind?
Von Puch habe ich die Nachricht: (Nummern beziehen sich auf den Bildanhang)
1 è 4615409008 Nicht mehr lieferbar
3 è 0009902054 2 wochen
6 è 0015454826 Nicht mehr lieferba
5è 6555406881 Nicht mehr lieferbar
multi-board.com/board/wcf/index.php?attachment/87633/
Ich grüße Euch,
Gustav 230
Vermutlich hat dein Puch ein Wolf o.ä. VTG im Austausch bekommen.
Das bloße Nachrüsten des Schalters bringt dir dann gar nichts weil die komplette Mechanik für den Schalter im Inneren fehlt.
Also entweder kompletter Rücktausch auf ein Puch VTG, oder du bastelst dir selbst was mit einem Kontaktschalter der oben am VTG-Schaltheber sitzt.
Gruß Otto
Glühkerzen BERU GV736 (18V) ~ Stk. 22,00€
Hallo Leute,
bin neu im auf unserem spezial Forum, werde noch grössere Vorstellung mit de Fotos (G461 mit Sanikoffer, camper Ausbau) später posten, hier, passend zur Thema möchte ich euch fragen, ist Euch vielleicht irgend welche Alternativen bekannt für die Trommelbremsenteilen: Bremsbacken,/Belege für die Breitere Bremstromel Variante des Sanikoffer G ? Original Preise sind jenseits aller Vernunft...
Danke !
Moin,
ich habe gelernt wie man Bremsbacken neu belegt und mach' es daher selbst. Wenn du zu einem LKW- oder Landmaschinenbetrieb gehst können die alten Schrauber das mit Sicherheit auch. Voraussetzung ist, daß die Backen(Belagträger) gelocht sind. Moderner Kram ist meistens geklebt und ohne die Nietlöcher könnte man nicht nieten...
An Material benötigt man, außer dem Fachwissen, die passend gelochten Belege, die richtigen Nieten und das entsprechende Werkzeug.
Die Vorgehensweise werde ich nicht in's Netz stellen, denn Bremseninstandsetzung ist ohne Fachwissen in hohem Grad verkehrsgefährdend.
Moin,
entweder wie geschrieben einen Fachmann aufsuchen der halt die OEM Teile kaufen.
eigentlich, ich habe nicht über die Einbauanleitung gefragt, den tread entsprechend möchte ich über die Alternative Brems Ersatzteile für die Trommelbremsen erfahren... wegen dem Selbseibau - hat ihr vollkommend Recht...
Also ich würde grundsätzlich niemals Belege einbauen! Papier bremst einfach gar nicht! Nehmt dazu bitte Beläge, das freut auch andere Verkehrsteilnehmer!
Nix für ungut
Eve
Einfach TecDoc nutzen, da finden sich Aftermarket Parts
Also ich würde grundsätzlich niemals Belege einbauen! Papier bremst einfach gar nicht! Nehmt dazu bitte Beläge, das freut auch andere Verkehrsteilnehmer!
Nix für ungut
Eve
Schmutz & Schande über mich. Erst schreib' ich Belag und im Plural Belege...
Ich hab' in letzter Zeit zu viel Buchhaltung gemacht.
Moin zusammen,
ich würde gerne wissen ob einer von Euch hier etwas zu alternativen zu den Originalen Bremseilzügen von der Handbremse vom Wolf weiß?
Nach meinem Wissen sind dort folgende verbaut:
A4604304754 (links)
A4634200285 (rechts)
Laut Netz scheint es da ja keine Alternativen geben…
Vielleicht hat da ja aber jemand was anderes gefunden.
Danke im voraus
Gruß aus dem Norden
Robert
damit´s mal weiter geht.
Dichtscheiben für unter die Einspritzdüsen........
Gerade entdeckt- Türscharniere, Haubenscharniere und Scheibenwischerwellen
nicht billig, aber ggf. "anders"
Die Scheibenwischerwellen hätte ich "damals" genommen...an Stelle der Originalen MB.
Hallo,
ich möchte meinen Viscolüfter erneuern.
A 6032000622
Puch 210€
MB 540€
Original von Behr hab ich bislang noch keinen gefunden.
Im Netz gibt es zahlreiche andere Hersteller was ist eure Erfahrung könnt ihr Langzeit Empfehlung geben?
Moin,
Behr wirst du auch nicht mehr finden. Hella/Behr wurde von Mahle aufgekauft, musst also jetzt nach Mahle suchen 😉
Hallo,
ich möchte meinen Viscolüfter erneuern.
[...]
Im Netz gibt es zahlreiche andere Hersteller was ist eure Erfahrung könnt ihr Langzeit Empfehlung geben?
Moin,
ich habe hier einen von Bilstein. Der wartet noch auf seinen Einbau...
Beachten solltest du, egal von welchem Lieferanten und Hersteller, daß diese Thermoelemente immer unsachgemäß transportiert werden. D.h. du mußt nach Erhalt dieses Element für einige Tage aufrecht stehend (so wie die Einbaulage in montiertem Zustand ist) bei Zimmertemperatur lagern. Falls sich dann herausstellt, daß trotz dieser Vorbehandlung der Lüfter nicht so funktioniert wie vorgegeben, fällt das unter Garantie/Gewährleistung und der Lieferant muß Ersatz liefern.
Zitat von Email Bilstein GroupAlles anzeigenGuten Morgen,
vielen Dank für Ihre Nachricht und dem damit verbundenen Interesse an unseren bilstein group Produkten.
Das ist leider bedauerlich zu höheren, dass der Händler so unkooperativ ist. Ganz davon zu schweigen, dass seine Mitarbeit wohl nicht ausreichend geschult sind im Umgang mit Viscokupplungen.
Sie als Endverbraucher haben aber in Rahmen der 3 Jahres Herstellergarantie, die Möglichkeit sich bei genau in solchen Fällen direkt an uns zu wenden.
Dafür müssen Sie nur auf unserer Internetseite das Garantieformular ausfüllen, alle Angaben hochladen und die Sache nimmt seinen Lauf.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!