... kannst dich hier mal durcharbeiten http://www.hehlhans.de/tipp21b.htm#b71
ist allerdings kein Wolf

Alternativ Ersatzteile
-
-
Hallo
hat jemand eine Nr. für das Gelenk an der Vorderachse? Das an der Steckachse.
Laut Puch.at
Gelenk einzeln
9091901423
Gelenkwelle:
463 330 16 01
-
Schau doch mal hier... Scheint einige zu geben ohne Sperre .... Auf passen...
http://mercedes.7zap.com/de/eu…0317/23s/33/0/545/0/0/#86 -
-
Moin,
ich habe heute mal imm 461.217 die Zündkerzen getauscht, tünsi hatte dies ja schon mal angeregt. Kann es nur jedem 230GE Fahrer raten dies auch mal zu tun - beim Wechsel unbedingt einen Drehmoment Schlüssel verwenden.
-
Moin!
Hier mal ein paar Nummern für die Puch-Benziner... passende Verteilerkappe, Läufer und Kerzen von BeruAn der Verteilerkappe muss man nur per Dremel o.ä. die schwarze Überwurf-Schutzkappe etwas kürzen, damit sie dann ins geschirmte Gehäuse passt - kleine Investition... große Wirkung!
Grüßle, tünsiAlso zumindest beim M103 ist die Beru-Verteilerkappe Schrott. 2 x versucht, jedesmal gleich kaputt gewesen. Selbige Erfahrung habe ich von anderen gehört. Ich nehme da Bosch.
Generell findet man Teilevergleichslisten auch bei vielen Online-Händlern. Interessant ist aber, bei wem die Qualität stimmt.
Beispielsweise hatte ich jetzt 2x Ärger mit ATE-Bremsscheiben. Febi ist russisches Roulette, mal ist was Brauchbares in der Packung, mal nicht.
-
Moin,
Moin,
auch dieses Thema passt vielleicht in diesen Ersatz-Baum: Ölwechsel am VTG beim 461.217: Wegen dem Auspuffrohr und dem Hitzeschild ist die Ölablassschraube am VTG nur eingeschränkt erreichbar und alle meine vorhandenen Werkzeuge waren nicht brauchbar: ich habe einen 14mm Inbus "eingekürzt" und kann nun ohne den Auspuff abzusenken die Ablasschraube öffnen. Anbei ein Bild
PS: Sicher wäre es auch mit einem Innensechskantschlüssel mit kugeligem Kopf irgendwie gegangen, jedoch war bei mir der Sitz sehr stramm und ich wollte hier keine "Experimente" durchführen.
und nun noch was: ich habe mein Bordwerkzeug durchgesehen: und es hat da tatsächlich einen solchen Schlüssel drin. Dies als als Geheimtipp: ich habe halt nun zwei
PS: sicher kugeln sich nun einige... Ich bin so fair und teile dies mit anderen
-
Stoßdämpfer Hinterachse
MB Nr.0043260400 Preis=283,17€Habe dann bei der Firma Sachs/ZF angerufen, und der freundliche Mitarbeiter hat mir die Nr. Umgeschlüsselt.
Alternatif kann man die Sachs Nr. 310 796 nehmen.
Kostet bei Autodoc 64,70€Ist halt keine MB Nr. drauf.
Aber bei 220€ Unterschied ist mir das egal. Habe mir 2 Bestellt. -
...und für die Vorderachse SACHS / ZF 106688 , unter 80 Euro / Stück...
-
Also bei mir ist der Sachs 106942 drin auf der Vorderachse.
-
hier nochmal die nummer für den Kompletten Knopf des Tarnlichtschalters mit preis + 19% Mwst
-
hab vergessen beizuschreiben wo der zu bekommen ist.
Bei Mercedes Benz....
-
Hat jemand von euch schon mit den Imasaf Auspuff Erfahrung gemacht ?
-
http://www.ebay.de/itm/2217442…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
ich habe diesen satz von gerlach letztes jahr drunter gebaut
sehr gute passung
alles dabei
schnapper preis
nach 12 monaten kein rost und nicht lauter geworden
ich kauf mir noch einen und leg den auf halde
2 dosen gutes zinkspray aussen und soweit es ging innen versprüht -
Passen die Gläser hier: HELLA Lichtscheibe, Heckleuchte 9EL 113 324-001 ?
-
Moin!
Original ist Hella 9EL105087-001.
Dein Glas passt zwar auf den Lampenkörper, aber ob
das dann noch mit dem Tarn-/Tarnbremslicht geht?Gruß
Stefan -
Ok, danke. Ich werde meine Variante mal käuflich erwerben und berichten.
Das andere ist nicht schlimm: mein Tarnlichtkreis wurde schon vor Jahren deaktviert, die Kabel entfernt. Ist zivil ja eh nicht erlaubt ihn zu benutzen und ich wüsste in meiner Hood auch nicht wann. X/
-
Hallo,
Tarnlicht ist nicht erlaubt ??
Mein TÜV-Fuzzi meinte nur dass alle Lampen die dran sind auch funktionieren müssen, ergo : Tarnlicht muss funktionsfähig sein !!!
Brauch ich zwar nicht, aber: Haben ist besser als brauchen ! -
Bremsschlauch Hinterachse:
Schlauch für Diferenzialsperre:
-
Was mir gerade aufgefallen ist.
Habe letztens einen Bremschlauch von MB geholt, auf dem war zu erkennen das der Hersteller FTE ist.
Auf dem Hella Bremsschlauch steht auch FTE, kostet aber nichtmal die Hälfte.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!