Hallo,
nach meiner Erfahrung lohnt sich der "leichte" Lenkungsdämpfer nicht.
Nach ca 5t km platzte der Simmering
Marcus
Hallo,
nach meiner Erfahrung lohnt sich der "leichte" Lenkungsdämpfer nicht.
Nach ca 5t km platzte der Simmering
Marcus
Hallo zusammen .
Das kann ich nur so bestätigen mit dem Lenkungsdämper !
In 4 Jahren 4 Stück geweckselt . Haben alle nur so um die 300km gehalten. Ab und an nur mal ein paar Feldwege und Wiesen gefahren.
Und vor allem die ganze Sauerrei mit dem Öl. Das ist dann immer bis zu den Rädern gespritzt und hat auch die Bremsen mit geölt .....Mist !
Ich habe mir dann auch den verstärkten jetzt besorgt und eingebaut . Mal schauen wie lange Der hält ?
Gruß
Rickes
Ich wollte schreibeb 3000 KM.
Kupplungsnehmerzylinder für den W461, am 711er Getriebe angebaut.
Habe den Kupplungsnehmerzylinder des Herstellers ATE genommen.
Teile-Nr. der Fa. Autoteile Matthies
441.2813
Kostete mich 44,63 € + MwSt..
Besten Gruß,
Rotbäckchen
kennt das jemand? ist mir zugeflogen.....
das ist mir bekannt....
hat schon jemand aus dem MFF die dinger verbaut?
Hi,
bisher nicht - habe kein Farzeug wo die passen
werde berichten, aber erst anfang Okt.......
kennt das jemand? ist mir zugeflogen.....
Ist ja mega witzig!
Mach mal nen neuen Fred dafür auch. Ist für Iltis, Unimog, KAT, Leopard,.. Besitzer ja auch interessant.
Meine Idee war da LED Lampen zu verbauen - habe vorne schon umgerüstet - hinten fehlt noch.
Habe ich bei meinem Iltis schon eingebaut, vor allem die Rück- und Bremslicht sind um einiges besser als mit den Glühlampen, da diese ja über 2 Felder gehen.
Ist ruckzuck eingebaut, aber ich habe ein lastunabhängiges Blinkrelais eingebaut, da mit dem Originalen die Blinkfrequenz deutlich zu schnell ist (für das alte Relais ist der niedrigere Verbrauch wie ein Glühlampendefekt).
Alternativ zum neuen Relais funktioniert es auch mit parallelen Leistungswiderstand.
Bei meinem Wolf-Neuaufbau werde ich dann auch die länglichen BW-Standardleuchten mit den LED-Lichtscheiben einbauen, wie beim W463.
Die LED-Lichtscheiben haben auch die kleine Tarnleuchte integriert, scheint ja auch von Hella extra zur Nachrüstung bei der BW entwickelt worden zu sein.
Die LED-Lichtscheiben werden z.Zt. bei eBay für 135€ Sofortkauf angeboten, es handelt sich um ZWEI Stück.
Ich habe mehrere Sätze für jeweils 2 Scheiben 120€ geboten und erhalten.
Gruß
John
Hast du die Teilenummer vom Relais? 24v ?
Ist das H-Kennzeichen kompatibel?
65€ für eine Lichtscheibe?
Eijeijeijeijei ..... :/
Es ist nicht nur eine "Lichtscheibe" sondern ein komplettes Rücklicht von einem Markenhersteller!
Und wie gesagt, ich habe 60€ pro LED-Lichtscheibe bezahlt.
Und das mit dem H ist zumindest bei meinem Stammprüfer kein Problem.
Ansonsten halt zur nächsten HU vorher die 5 Minuten zum Rückbau einplanen.
Und bei einer Polizeikontrolle haben die Lichtscheiben ja eine Zulassung durch das E-Prüfzeichen.
Nachsatz:
Natürlich ohne Gehäuse bei eBay...
die normale lichtscheibe liegt auch schon neu bei ~40€
Moin,
ich glaube wir müssen nicht jammern - unsere Fahrzeuge sind alle wertstabil mit Tendenz nach oben - da sollten die Ersatzteil-Preise nicht stören.
Hallo zusammen, interessante Alternative wenn die Rückleuchten ihre Lebensdauer wie bei meinem Wolf erreicht haben.
Bin gespannt wie das aussieht am Wolf und freue mich auf die Bilder.
Beste Grüße
Gebläseschalter WOLF von Ford siehe Bild....35€+Mwst
Moin,
und diese Ford-Schalter passen in die Aussparungen vom Wolf? Hab ich ich das so richtig verstanden?
Tom
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!