Spiel an der Hauptwelle

• Hallo zusammen,
    ich mußte am Wochenende feststellen, daß die kurze Gelenkwelle Spiel hat. ;(
    Außerdem kann ich die Hauptwelle bewegen. Weiß jemand wieviel Spiel diese haben darf?

Marcus

Die schöne Zeit mit dem Reisewolf endete am 12.07.2020 nach 10 Jahren durch Verkauf:bye:,

der fellige Familienzuwachs braucht ein größeres Auto:yes:

• Hallo Snoop,
    danke für die schnelle Antwort.
    Welle ist bestellt, danach sehe ich weiter.

Marcus

Die schöne Zeit mit dem Reisewolf endete am 12.07.2020 nach 10 Jahren durch Verkauf:bye:,

• Hallo,
    die Gelenkwellen sind ausgebaut, an der kurzen arbeitet das Schiebestück nicht richtig (Weg zu kurz).
    Die Mutter vom Flansch war nicht gesichert und hatte sich etwas gelöst, daher das gefühlte Spiel.
    30er Vielzahnnuss besorgt, festgezogen und gesichert. :thumbup:
    Die Vielzahnnuss muß nicht die "goldene" vom Stern sein, paßt jede mit 12 Zähnen. ;)
    Gummitüllen des Schaltgestänges noch wechseln und alles wieder zusammenbauen.

Marcus

• Hallo Marcus,

wenn das Schiebestück sich nicht richtig zusammendrücken lässt, ist oft zu viel Fett die Ursache!
    Im Handbuch der schweizer Armee steht sogar, dass die Schmiernippel an den Schiebestücken nur mit Vorsicht abgeschmiert werden dürfen.

Ciao
    Snoop

• Hallo Snoop,
    das war mir bekannt. Ich schmiere die Schiebestücke der langen Wellen mit 2 Hub ab und die kurze mit einem.
    Ich werde sie mal mit zur Arbeit nehmen und gucken was noch geht.

Marcus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!