Hallo
die Batterie am Wolf geht langsam an ihr Ende
was habt ihr so ersetzt-verbaut?
Wie sind eure Erfahrungswerte?
Batterie
-
-
Moin,
Alte Batterien außen abgemessen passende No Name mit 55AH aus dem Baumarkt funzt seit 6 - 7 Jahren.
Beste Grüße
Ramboduck
-
Moin,
habe meine Batterien(Hausmarke) bei Matthies in Hamburg geholt.
Meine sind von nem Japaner haben mit Rabatt beide zusammen 80€ gekostet.
Über eine befreundete Firma.
Seit 3 _Jahren ohne Theater gehalten.
Haben schon länger gehalten als die von ner Befreundeten Werkstatt die Original Mercedes gekauft haben.Gruß
Chris -
N abend,
wegen der Winde habe ich Bosch eingebaut.Marcus
-
Moin,
ich habe ordentlich Geld in die Hand genommen und die orginalen Natoblöcke eingebaut.
-
Hallo Andi,
ich habe noch 2 neue Originalverpakte Natoblöcke liegen.SiGi
-
Hallo,
habe 2 Varta Blue Dynamic B32 45 Ah eingebaut,
über Autobatterienbilliger.de
ca. 160 Euronen beide!
Lieferung hat super geklappt!
Die Alten über den Wertstoffhof entsorgt!
(Leistung noch super da erst 3/4 Jahr alt)Gruß Anton
-
Moin,
Varta Blue Dynamic B32 45 Ah sind Super,
die sind zwar twas kleiner, passen aber super von der Bauart,
da brauchst Du nix basteln oder mit so nem gelumper aus dem
Baumarkt anfangen....Also Bezugsquelle, die Bucht, geht eventuell auch günstiger
als dort, aber nur mal so als Idee...http://www.ebay.de/itm/VARTA-B…b369eb:g:agUAAOSw0vBUl-rL
Ich hab die jetzt auch schon ne ganze weile verbaut, keine Probleme...
Beste Grüße
Kirk
-
Da bin ich schon dran
preisvorschlag ist gesendet
danke nochmal
gruß
andi -
Aaaaabbeeeerrrr zwecks Einbau von Varta oder Bosch Batterie schau mal genau an mit Anschlüsse sonst hast Problem später mit den Kabeln und ihre Länge ...
Gibt soweit ich noch weiss Links und Recht zum einbauenG Russ
-
Moin,
...also die Varta von mir weiter oben passen gut,
in jeder Hinsicht....Beste Grüße
Kirk
-
Ich hab bei mir auch die Varta-Blue-Dynamic drin, was mir aufgefallen ist bei den Batterien, da sind distanzstücke auf den Polen drauf, damit die Klemmen passen.
-
Es gibt diese Batterien mit zwei verschiedenen Polstärken. Besonders bei japanesischen PKW werden häufig die kleineren Pole verwendet.
-
Moin,
also deinen Plus Pol solltest Du noch mal etwas
tiefer neu befestigen....ABER bitte nicht mit dem Hammer
drauf prügeln, das mag der Akku nicht....(liegt doch schon
einer im Bild oder...?)...und ja Klugscheißer mag ich auch nicht, aber was Du noch machen
solltest, die Kontaktflächen der Pole reinigen, dann montieren und
mit Säurefreien Fett bzw. Vaseline einfetten.....Beste Grüße
Kirk
-
moin Kirk,
da hast du dich aber komplett getäuscht was den Hammer angeht in dem bild ! das ist nur das griffstück vom Spaten
werde es mal probieren, ob die Pluspolklemmen sich weiter nach unten setzen lassen. danke für den tipp mit dem reinigen und danach versiegeln, das werd ich auf alle fälle noch machen.
gruß
Rat -
...ich idiot, an der selben Stelle sitzt ja auch meiner...
...nimm Dir nen großen Schraubendreher, nen dünnen Meisel oder so etwas
in der Richtung und bieg die Polklemme an der Stelle auf, wo der Schlitz sitzt......aber alles mit G efühl....
ach welch Lustiges Wortspiel...^^Beste Grüße
Kirk
-
Unsre Lehrerin in der
schule hat uns immer gesagt erst denken dann reden;) -
Ist 45Ah nicht bissl wenig? Die NATO Blöcke passen aber doch gar nicht rein oder?
Ich würde mir halt irgendwas mit bissl mehr Wumms wünschen. Hat da einer n Tip?LG ROb
-
Bei mir waren die ersten 7 Jahre die CAR-1 (45Ah) drin. Die hat jetzt im Winter geschwächelt und jetzt ist es die Varta Black Dynamic B23. Mal sehen, wie lange die hält. (Jeweils Nr. 545 077 030, 45 Ah). Eine kostet ca. 53 Euro.
Die passenden NATO-Blöcke stimmen wohl mit der EXIDE A512/55 A überein, diese kosten aber über 150 Euro, ich weiß nicht ob sich das lohnt. -
Abmessungen Nato-Block: 286 x 260 x 226 mm
• Nato Block Batterie 110Ah 800 A/EN
Preis: 137,40 € incl. USt, Versand kostenlos• Nato Block Batterie 125Ah 850 A/EN
Preis: 141,40 € incl. USt, Versand kostenlos
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!